Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 06:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Mi 13. Mai 2020, 19:02

Nach der Sperrung aller Lokale wegen Corona, gehts ja jetzt wieder langsam los. Wir fahen am Samstag zum Totensteinturm/ Maria Josefa Turm. Bissl wandern und was futtern. Nehme mal das Fernglas mit. Könnte sein, dass ich einen Nacktjogger entdecke. Limbach ist nicht weit weg. ;)

Beitrag von Aria » Mi 13. Mai 2020, 19:05

Bummler hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Jetzt, einen Monat später, ist dir Schweden kein Vorbild mehr, ....

Doch ist es noch immer. Oder Vorbild ist vielleicht falsch formuliert.
Respekt wäre richtiger, Respekt dafür etwas anders zu machen.
Du hast also Respekt vor Entscheidungen, die tausende Tote zur Folge gehabt hat und noch etliche haben wird?

Ein quasi Laufenlassen der Epidemie und die vielen (unnötigen) Toten in Kauf zu nehmen ist unethisch. Punkt.

Es gibt Neuigkeiten von der Corona-Front: Dank Crispr-Technologie kann der Nachweis besonders einfach und schnell erfolgen. Die Methode ist preiswert. – Zitat: Wahrscheinlich wird das Testkit die Form einer Kartusche haben, in die lediglich die Probe hinein muss. Für die Testreaktion selbst ist dann nur ein temperierfähiges Wasserbad nötig. Sogar ein Sous-Vide-Küchengerät, das eigentlich dazu da ist, Lebensmittel schonend zu garen, sei geeignet. Die nötige Temperatur beträgt 60 Grad, das Ergebnis erhält man nach einer guten Stunde.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 13. Mai 2020, 19:41

Trixi hat geschrieben:Bissl wandern und was futtern. Nehme mal das Fernglas mit.
Maulkorb nicht vergessen :D

Beitrag von Trixi » Mi 13. Mai 2020, 23:04

ostfriesenpaar hat geschrieben: Maulkorb nicht vergessen :D

Warum das? Denkst Du, dass er gleich zubeißt?

Beitrag von Vollmilch » Do 14. Mai 2020, 00:42

https://www.t-online.de/region/stuttgart/news/id_87874120/corona-demo-in-stuttgart-500-000-teilnehmer-angemeldet-stadt-skeptisch.html hat geschrieben:Halten sich Personen nicht an Mindestabstände oder die Maskenpflicht, sollen 300 Euro Bußgeld fällig sein.

Fassen wir zusammen: der Staat will dich dafür bestrafen, daß du die aufgrund von Lügen festgelegten und daher illegalen Grundrechtseinschränkungen nicht hinnimmst.

Ich werde dort sein. Da fällt mir doch die Maske runter.

Beitrag von Seelöwe » Do 14. Mai 2020, 06:01

Wenn du dorthin mit 70 km/h in der Stadt, gegen die Einbahnstraße und über rote Ampeln fährst, wird auch Bußgeld fällig....
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Bummler » Do 14. Mai 2020, 09:02

Aria hat geschrieben:Ein quasi Laufenlassen der Epidemie und die vielen (unnötigen) Toten in Kauf zu nehmen ist unethisch. Punkt.

Damit hast du erstmal recht. Die Frage, ob wir Menschen töten dürfen, um andere zu retten wurde schon 2006 vom Verfassungsgericht im Zusammenhang mit der Problematik von Terroranschlägen eindeutig beantwortet:

Verfassungsgericht hat geschrieben:Der Staat, befand das Gericht, dürfe niemals das Leben von Unschuldigen opfern, um andere Unschuldige zu retten. Die Schutzpflicht des Staates für den einzelnen gelte stets und unter allen Umständen - auch ein Aufrechnen der Art "Lieber 100 tote Passagiere als 10000 tote Stadion-Besucher" sei mit der Garantie der Menschenwürde prinzipiell nicht vereinbar.

https://www.tagesspiegel.de/politik/geg ... 4940.html#

Nun, aus der Sicht des Stadion-Besuchers dürfte dieser Rechtsgrundsatz dramatisch wirken. Und manch ein Verfassungsrichter äußert sich ja auch aktuell differenzierter:

Voßkuhle hat geschrieben:Voßkuhle unterstützt die Auffassung von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU), dass das Recht auf Leben nicht absolut geschützt sei: "Was Herr Schäuble gesagt hat, ist aus juristischer Sicht richtig", erklärt Voßkuhle. "Der Höchstwert der Verfassung ist die Menschenwürde, die ist unantastbar, alle anderen Grundrechte sind einschränkbar, auch das Recht auf Leben."

https://www.welt.de/politik/deutschland ... lt.desktop

Insoweit ist es DOCH nicht ganz so einfach.

Schwierig wird es wenn du mittels "Punkt" die Diskussion abbügelst. Diese Fragen sind viel zu heikel, als das man sie nur aus einer Sicht heraus betrachtet. Damit charakterisierst du dich selbst.
Und wenn du dann noch mit deinem Titanic-Bildchen die Sorgen von Menschen ins Lächerliche ziehst, dann zeigt das auch dein Menschenbild, auch wenn du recht hast. Punkt.

Ach eins noch, was leider gar nicht zum Thema gehört, aber weil der Thread mit dem Klimawandel gesperrt ist.
Erinnerst du dich noch daran, dass du der Lausitz mal empfohlen hast Safran anzubauen? Um neue Arbeitsplätze zu schaffen?
Das ist mir wieder eingefallen bei der Meldung:
LEAG testet Lavendel-, Nutzhanf- und Pfefferanbau auf ehemaligen Tagebauflächen.

https://www.niederlausitz-aktuell.de/ni ... html?rCH=2

Szechuan-Pfeffer, der nicht mit der Pfefferpflanze verwandt ist, sondern zu den Zitruspflanzen zählt, entwickelt kleine kuglige rote Kapselfrüchte, deren zitronig-scharfes Aroma auch in Deutschland und nicht nur in der Gourmet-Gastronomie sehr beliebt ist.

Witzig nicht. Naja nun müssen sie erst mal sehn ob es klappt, aber ich denke das diese Entwicklung dich freuen wird. Man muss ja auch mal was Positives bringen.
:mrgreen:

Bin ich jetzt kein Nörgler mehr?
Bitte ...

Beitrag von riedfritz » Do 14. Mai 2020, 10:20

Vollmilch hat geschrieben:der Staat will dich dafür bestrafen, daß du die aufgrund von Lügen festgelegten........
Die Abstandsregeln wurden wegen der Ansteckungsgefahr und deshalb zum Schutz deines Gegenübers beschlossen. Die Ansteckungsgefahr ist real und keine Lüge! Der Deutsche Bundestag hat dies mit großer Mehrheit beschlossen, er ist die gewählte, also vom Volk beauftragte Instanz. Ich möchte mir Covid 19 weder in einem öffentlichen Verkehrsmittel noch bei einer Demo einfangen.
Gegen Bußgelder bleibt dir immer noch der Rechtsweg.

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von HaJo » Do 14. Mai 2020, 10:21

Aria hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:
HaJo hat geschrieben:Die Süddeutsche verweist in diesem Zusmmenhang heute auf Schweden, ...

Das ist ja eine Steilvorlage:
Süddeutsche hat geschrieben:"Gier und Privatisierung erweisen sich nun als tödlich."

Danke Hajo.

Das ist wieder ein Beleg dafür, dass es dir nicht um die Sache geht – also hier um den Umgang der Regierenden mit Covid-19 –, sondern ums Nörgeln.
Na...

Ich denke da an Elon Musk.

Beitrag von Aria » Do 14. Mai 2020, 11:16

Bummler hat geschrieben:Und wenn du dann noch mit deinem Titanic-Bildchen die Sorgen von Menschen ins Lächerliche ziehst, dann zeigt das auch dein Menschenbild, auch wenn du recht hast.
Mein abermaliges Titanic-Posting war eine Reaktion auf dieses:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Maulkorb nicht vergessen :D
Wer meint, wie ostfriesenpaar, Menschen lächerlich machen zu müssen, nur weil diese sich gesetzeskonform verhalten, der bekommt es mit gleicher Münze zurück – siehe hier den Spruch „Wer diesen Schwimmwesten-Irrsinn mitmacht, ist nur ein Sklave des Kapitäns.“

Bummler hat geschrieben:Bin ich jetzt kein Nörgler mehr?
Natürlich – du hast bei mir sowieso mildernde Umstände. :D

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges