Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 06:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » Do 14. Mai 2020, 14:41

Vollmilch hat geschrieben:Fassen wir zusammen: der Staat will dich dafür bestrafen, daß du die aufgrund von Lügen festgelegten und daher illegalen Grundrechtseinschränkungen nicht hinnimmst.

Ich werde dort sein. Da fällt mir doch die Maske runter.

und macht deine dummheit sichtbar. sorry, das wird mal ja wohl noch sagen dürfen.

Beitrag von Calcit » Do 14. Mai 2020, 17:35

@Vollmilch: Manchmal kann ich nett sein. So brauchst Du nicht zu befürchten, mich übermorgen in Stuttgart bei der Demonstration für das Coronavirus zu treffen, da ich mit Sicherheit nicht daran teilnehmen werde. Es besteht also keine Gefahr, daß ich dort die Andacht dieser Glaubensgemeinschaft mit Argumenten störe.

Beitrag von Shiva205 » Do 14. Mai 2020, 17:58

... Da fällt mir doch die Maske runter ...

Sehr schöne Redewendung! - der politische Witz in der Diktatur.

Beitrag von Seelöwe » Do 14. Mai 2020, 19:42

Welche Diktatur? Die Mehrheit ist für die derzeitigen Maßnahmen, alles andere wäre undemokratisch! Egoismus einzelner hat gegenüber dem Gemeinwohl zurück zu treten.
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Seelöwe » Do 14. Mai 2020, 19:57

PS: Vielleicht die Lösung für alle unter der „Diktatur“ Leidenden:
https://www.der-postillon.com/2020/05/corona-diktatur.html
Viel Spaß dort!
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Bummler » Fr 15. Mai 2020, 10:56

Also ich grübele schon wieder mal.

So ist es ab heute erlaubt wieder in Brandenburg zu Campen. Aber nur mit Wohnmobil mit eigener Sanitäreinrichtung.
Die Sanitäreinrichtungen dürfen erst ab dem 25.Mai auf Campingplätzen benutzt werden, unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln.
Nun grübele ich, wieso die Sanitäreinrichtungen nicht auch schon heute geöffnet werden können, selbstverständlich unter Einhaltung der Regeln?

Seelöwe hat geschrieben:Die Mehrheit ist für die derzeitigen Maßnahmen, alles andere wäre undemokratisch!

Das ist wohl regional unterschiedlich, bei dieser Live Abstimmung:
https://www.maz-online.de/Brandenburg/D ... -14.5.2020
sind jetzt 47 % für mehr Lockerungen, 16 % unentschieden und 37 % für weniger Lockerungen, bei 3049 Abstimmungen.
Man könnte also ganz demokratisch auch anders entscheiden.

Witzig auch die Debatte gestern bei Maybrit Illner, wo Boris Palmer dem Helmholtz-Forscher Meyer-Hermann widersprochen hat, der auf Studien verwies, dass "die Mehrheit der Leute, die an Corona gestorben sind, im Durchschnitt noch neun Jahre zu leben gehabt hätten". Worauf Palmer antwortete, "Das halte ich für falsch".
Immerhin hat das RKI veröffentlicht, dass das Durchschnittsalter der Corona Opfer bei 81 Jahren liegt. Insofern müssten dann die Überlebenden 90 Jahre alt werden, was ja deutlich über der durchschnittlichen Lebenserwartung liegt. Insofern würde ich mir jetzt nicht ein Urteil darüber erlauben wer recht hat. Bei allem Respekt vor der Wissenschaft, aber die Aussage sehe ich kritisch.

Beitrag von Seelöwe » Fr 15. Mai 2020, 11:06

Ich halte die Zahl von 9 Jahren statistische verbleibende Lebenserwartung für jemanden, der die 81 bereits erreicht hat, für durchaus plausibel. Man darf das natürlich nicht mit der statistischen Lebenserwartung eines Neugeborenen vergleichen, das ist etwas ganz anderes. Selbst ein Hunderjähriger hat ja noch eine Lebenserwartung, die rund bei ein/zwei Jahren liegen dürfte.
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von riedfritz » Fr 15. Mai 2020, 11:16

Bummler hat geschrieben:Bei allem Respekt vor der Wissenschaft, aber die Aussage sehe ich kritisch.
Deine Zweifel sind berechtigt, doch warum sollte ein Wissenschaftler "schlechtere" Zahlen haben, als ein Politiker? Welche "Statistik hat Herr Palmer gefälscht"? :o
Das ist immer das Problem solcher Diskussionsrunden, dass keiner für den Zuschauer nachvollziehbare Fakten auf den Tisch legen muss und ein Argument das nächste jagt.

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von Blood Moors » Fr 15. Mai 2020, 11:22

Seelöwe hat geschrieben:PS: Vielleicht die Lösung für alle unter der „Diktatur“ Leidenden:
https://www.der-postillon.com/2020/05/corona-diktatur.html

Hab' das gerade mal bis zum dritten Absatz geschafft. Da musste ich kotzen!

Beitrag von riedfritz » Fr 15. Mai 2020, 12:23

postillion hat geschrieben: "Es wird sich wahrscheinlich unwirklich anfühlen, zum ersten Mal aus dieser schlimmsten Tyrannei, die Europa je gesehen hat, raus zu sein", mutmaßt etwa die Kölnerin Franziska Ipsen. "Ich werde mich dort drüben dann wohl erst schrittweise an die Freiheiten gewöhnen müssen, die mir hier versagt wurden."
Ist doch toll, wenn die Intelligenzler auswandern, das spart bei uns Geld bei Polizeieinsätzen! Ich glaube auch nicht, dass Rente nach Nordkorea überwiesen wird.

Viele Grüße,

Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges