Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 20:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von AndreasO » Sa 23. Mai 2020, 13:23

FKK-NRW hat geschrieben:Keine Ahnung, warum du die ganze Zeit auf dieser Verordnung herumhackst.
Naja, weil diese Verordnung eben die aktuelle Rechtssituation in NRW ist.

FKK-NRW hat geschrieben:Die ist binnen eines Tages umgeschrieben, falls der politische Wille da ist.
Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Dann müsste Laschet ja schon wieder seine Meinung ändern:

Zuerst die Ankündigung: "am 30. Mai gehts los", dann die Verordnung: "Nein, jetzt doch nicht vor dem 5. Juni" und am Montag dann wieder: "am 30. Mai jetzt doch". Und am Freitag dann vielleicht "April April, nun doch nicht..."

FKK-NRW hat geschrieben:Die Landesregierung will sich anscheinend Anfang der nächsten Woche zu dieser Causa äußern:
https://www.ksta.de/koeln/chorweiler/co ... s-36740270
Kann ich leider nicht zu Ende lesen, da ich nicht dafür zahlen will.

FKK-NRW hat geschrieben:Zur Wette: Wie stellst du dir den Geldtransfer vor?
Horst teilt dem Verlierer per PM seine Bankverbindung (oder Paypal-Konto) mit und schreibt dann kurz hier im Thread, wenn das Geld eingegangen ist.

 
Beiträge: 239
Registriert: 11.07.2018

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-NRW » Sa 23. Mai 2020, 13:36

Die Verordnung wurde am 11. Mai mit Ablaufdaum 5. Juni erstellt, als bereits/noch öffentlich kommuniziert wurde, dass die Thermen voraussichtlich am 30. Mai wieder öffnen würden. Die Meinung geändert hat bislang öffentlich niemand. Ich könnte mir halt vorstellen, dass die Auflagen so hoch sind, dass de facto noch niemand aufmachen wird und daher die Verordnung keine zusätzliche Einschränkung ist.

Zum Artikel, kleiner Tipp: Seitenquelltext anzeigen...

 
Beiträge: 239
Registriert: 11.07.2018

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-NRW » Sa 23. Mai 2020, 15:36

Das hier aus Brandenburg klingt sehr konkret:

Hallenbäder und Thermen müssen den Angaben zufolge die Personenanzahl begrenzen, Hygienekonzepte für Dusch- und Umkleideräume erarbeiten und die Luftaustauschraten erhöhen. Die Ministerin überzeugte sich am Freitag bei einem Besuch des Reha-Zentrums Spreewald und der Therme in Burg (Spree-Neiße) von der Umsetzung der Maßnahmen.

Brandenburg lockert schrittweise die Corona-Beschränkungen. Bereits am 28. Mai dürfen Freibäder wieder besucht werden. Am dem 13. Juni sollen Hallenbäder, einschließlich Thermen und Thermalbäder, wieder öffnen dürfen. Dann können auch Trockensauen ab einer Temperatur von 80 Grad Celsius ohne Aufgüsse öffnen. Dampfsaunen bleiben geschlossen.


https://www.maz-online.de/Brandenburg/B ... r-Vorsicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 291
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-Fan_KS » Sa 23. Mai 2020, 17:11

Mal ehrlich: Sauna ohne Dampfbad und ohne Aufguss dürfte für viele uninteressant sein, wenn nicht deutlich reduzierte Preise angeboten werden. Dann aber wird es noch unwirtschaftlicher als ohnehin schon bei begrenzter Besucherzahl. Und dürfen sich die Menschen dann wenigstens in der Therme umkleiden, oder muss man das zu Hause, wie beim Fitnessstudio? Naja, nich weiter nach Logik fragen...

Interessant jedenfalls: Thüringen will nun bereits zum 6. Juni die Vorschriften zu Mindestabständen, dem Tragen von Mund-Nasen-Schutz sowie die allgemein Kontaktbeschränkungen aufheben. Mal sehen, inwiefern andere Länder nachziehen.

 
Beiträge: 239
Registriert: 11.07.2018

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-NRW » Sa 23. Mai 2020, 17:18

Dampfbad ist nicht mein Fall, Aufgüsse allerdings schon. Ich finde sie aber auch nicht notwendig bzw. vielleicht wird es Regelungen geben, dass man selber aufgießen darf, wenn man mehr oder weniger alleine in der Sauna ist.

 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Aryan » Sa 23. Mai 2020, 17:38

Auf Dampfbäder kann ich ganz gut verzichten :D Ich glaube auch nicht, dass jeder Saunabesucher regelmäßig das Dampfbad besucht, sonst gäbe es mehr davon. Interessanter werden mE die "Hygienekonzepte". Ob es dann genau so wird wie beim Freibad - dass man in den Klamotten kommen soll, die man dann in der Therme gedenkt zu tragen? :lol:

FKK-Fan_KS hat geschrieben:Naja, nich weiter nach Logik fragen...

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von tommy08 » So 24. Mai 2020, 13:04

FKK-Fan_KS hat geschrieben:Interessant jedenfalls: Thüringen will nun bereits zum 6. Juni die Vorschriften zu Mindestabständen, dem Tragen von Mund-Nasen-Schutz sowie die allgemein Kontaktbeschränkungen aufheben. Mal sehen, inwiefern andere Länder nachziehen.


Die Aufhebung von Vorschriften und Genehmigungen zum Öffnen der Bäder sind zwar eine gute Sache, die Realität sieht aber anders aus. Die sächsische Landesregierung hat bereits die Öffnung der Freibäder erlaubt, d.h. das gilt schon. Aber z.B. die Dresdener Bäderbetriebe haben noch kein einziges Bad geöffnet. Man müsse noch diverse Regelungen erarbeiten. Das einzig Gute ist, dass es z.Z. noch kein schönes Badewetter gibt. Hätten wir jetzt 28 Grad, Sonne und geschlossene Bäder, wäre der Ärger zu recht groß. Dabei gäbe es z.B. im FKK-Strandbad Wostra kaum Probleme: es gibt riesige Liegewiesen, genug Platz im Wasser und das Publikum (Erwachsene und kleine Kinder, keine Jugendlichen) ist sehr rücksichtsvoll. Einziges kleines Problem wäre dort wohl die Abstandsregelung in der Warteschlange am Kiosk.

 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von thomas8811 » So 24. Mai 2020, 18:54

Ab 8.6 werden in Bayern die freibäder geöffnet.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von tommy08 » So 24. Mai 2020, 22:06

Im RBB-TV sagte man vorhin, dass die Berliner Freibäder ab sofort geöffnet haben. Allerdings gibts Eintritt nur mit Online-Voranmeldung. Gut, Berlin hat keine FKK-Freibäder. Was aber wäre, wenn das auch anderswo gelten würde? Was machen dann ältere Menschen ohne Internet/Smartphone? Was macht man wenn mittags plötzlich die Sonne rauskommt, man will spontan baden gehn, ist aber nicht angemeldet? Und wie ist es mit dem Datenschutz, der für manche am FKK ja wichtig ist?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 982
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: bei Dresden
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von NaWa » So 24. Mai 2020, 22:31

tommy08 hat geschrieben:Im RBB-TV sagte man vorhin, dass die Berliner Freibäder ab sofort geöffnet haben. Allerdings gibts Eintritt nur mit Online-Voranmeldung. Gut, Berlin hat keine FKK-Freibäder. Was aber wäre, wenn das auch anderswo gelten würde? Was machen dann ältere Menschen ohne Internet/Smartphone? Was macht man wenn mittags plötzlich die Sonne rauskommt, man will spontan baden gehn, ist aber nicht angemeldet? Und wie ist es mit dem Datenschutz, der für manche am FKK ja wichtig ist?

Darum spricht man ja auch von "Einschränkungen"

"Manne"

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fenrir und 8 Gäste