Wenn ich diesen ganzen Zirkus lese, bin ich doch froh, dass die hiesigen Seen keine Zäune, Kassen und somit nun in "Corona-Zeiten"keinen Zwang zur Registrierung etc. haben, sondern jederzeit kostenfrei zugänglich sind. Und trotzdem ist der Andrang doch sehr überschaubar und war es auch in den letzten beiden Hitzesommern, somit dürfte das Abstandhalten problemlos möglich sein.
Eine Sauna werde ich unter diesen Bedingungen keinesfalls besuchen, obwohl mir das sehr fehlt. Unter fast militärisch anmutenden Umständen, mit festen Zeitkorridoren und wie hier zu lesen war, sogar fester Platzzuweisung, spare ich mir das Geld lieber, denn Erholung wäre das ohnehin nicht. Man würde sich nur aufregen über den Wahnsinn. Zehntausende dürfen großteils dicht gedrängt demonstrieren (wenn es denn für die richtige Sache ist), aber überall anders weiterhin Maskenball und Abstand. Also entweder ist Corona nach wie vor gefährlich, dann müsste konsequent überall dasselbe gelten. Oder das Ding ist durch, dann sollte endlich wieder Normalität einkehren.
Ein interessanter Link dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=HSA9AHt16yg