Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 23:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Thermen-Öffnungen nach Corona

Beitrag von thomas8811 » Fr 19. Jun 2020, 09:17

Im kristall palm beach steht nichts neues auf der Homepage. Nur die Meldung auf ner Internet seite das sie wahrscheinlich am 1.7 öffnen. Nicht sicher wahrscheinlich. Das ist der Stand.

Beitrag von PundV » Fr 19. Jun 2020, 10:42

AndreasO hat geschrieben:Damit wären dann ab Montag in 95 Prozent der Fläche Deutschlands der Betrieb von Saunen wieder erlaubt.

Nur, dass 95% öffnen dürfen, bedeutet nicht, dass 95% geöffnet sind.

Beitrag von thomas8811 » Fr 19. Jun 2020, 11:27

Ja die meisten werden öffnen. Viele ohne Aufguss.
Besser als gar nichts. Es wird nach und nach besser werden.

Beitrag von thomas8811 » Fr 19. Jun 2020, 11:32

Die therme in bad Staffelstein öffnen am 13.7
Mit sauna und allen.

Beitrag von thomas8811 » Fr 19. Jun 2020, 13:45

Voraussichtlich 10.7. Öffnet kristall palm beach in stein.

Beitrag von Aria » Fr 19. Jun 2020, 18:46

AndreasO hat geschrieben:Die Thermen Erding und Wörishofen folgen am 26. und 27. Juni, das Wonnemar Sonthofen am 1. Juli.
Ich weiß aus einer zuverlässigen Quelle :D, dass die Therme Erding nicht erst am 26., sondern schon am 25. Juni wieder öffnet.

Beitrag von Badefreund » So 21. Jun 2020, 12:57

PundV hat geschrieben:Nur, dass 95% öffnen dürfen, bedeutet nicht, dass 95% geöffnet sind.

Richtig. Beispiel dafür sind die Schwabenquellen in Stuttgart. Diese öffnen erst wieder ab September. Dort wird die Zeit noch für Renovierungen etc. genutzt. Wahrscheinlich kommt hinzu, dass sich der Betrieb im Sommer ohnehin kaum und mit den Auflagen noch weniger lohnt.

Das Palais Thermal öffnet wieder am 01.07. um 13 Uhr (Quelle: Palais Thermal auf Facebook & Instagram, auf der Homepage steht noch nichts, dort sollen die genauen Bedingungen und Öffnungszeiten in der kommenden Woche veröffentlicht werden.)

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von tommy08 » Mi 24. Jun 2020, 21:41

Ich habe mir heute noch mal angesehen, wie viele Tickets in den Dresdner FKK-Bädern im Online-Vorverkauf erworben wurden. Es sind in der Regel max. 5% vom Tageskontingent für die nächsten 3 Tage. Eine Woche im voraus ist meist noch gar kein Ticket gekauft worden. Die Frage wäre nun: Was macht man mit spontan ankommenden Badegästen ohne Ticket? Laut Webseite kommen die nicht rein. Dann würde man aber viel Geld einbüßen.
Zudem habe ich mir die Online-Anmeldeprozedur mit AGB, allen persönlichen Daten mit Anmeldeadresse, Lieferadresse usw. angesehen. Was für ein Aufwand für ganze 3,50 Euro. Ich werde drauf verzichten. Ich fahre - wenn es endlich mal Badewetter gibt - spontan hin. Wenn ich nicht rein komme gehts an einen anderen Badesee ohne Einlass.

Beitrag von tommy08 » Do 25. Jun 2020, 19:16

Auf der Webseite der inzwischen geöffneten Kristalltherme Ludwigsfelde steht jetzt Näheres zum Aufenthalt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, am Empfang muss aber ein Formular ausgefüllt werden (ähnl. Restaurantbesuch). Es sind 816 Personen in der Therme zugelassen und es wird ständig im Netz angezeigt, wie viele Besucher gerade in der Therme sind (als ich nachgesehen hatte waren es gerade ca. 300). Die Einschränkungen sind vergleichsweise gering, z.B. Maske muss nur in Foyer, Umkleide und Gastro getragen werden, die meisten Saunen sind geöffnet.

Beitrag von tommy08 » Do 25. Jun 2020, 19:20

Nochmal zur Online-Anmeldung in den FKK-Bädern in Dresden: Wenn man sich ein Ticket erst mal gekauft hat, kann man es nicht mehr stornieren. Pech gehabt, z.B. wenn es statt des angekündigten Badewetters regnet oder trübe ist und gewittrig.
Ein weiterer Grund, warum ich mir dort kein Ticket im Voraus kaufe.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges