Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 23:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mo 16. Aug 2021, 20:58

Dann fange mal an mit deinen Naturismus.
Also nicht AfD Wähler ausgrenzen, verachten und hassen.:D
Sonst wäre deine Aussage so wie der Lebenslauf von Baerbock.

Beitrag von Seelöwe » Mo 16. Aug 2021, 21:15

Zum Thema AfD-Wähler beim FKK:
Bild
Das sagt alles!
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Ha-Be » Mo 16. Aug 2021, 21:20

Das sagt nur, dass du ein Lügner bist, also kein Naturist. :)

https://images.app.goo.gl/WDJ9LYgtF67b6jke6

Beitrag von Seelöwe » Mo 16. Aug 2021, 21:35

Hat wohl getroffen, Danke!
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 16. Aug 2021, 21:57

Seelöwe hat geschrieben:Es geht um mir Verantwortung, Respekt vor Mitmenschen und demokratische Freiheit - alles die Grundlagen von FKK!
Es geht mir vor allem nicht um ständiges rechtsradikales und menschenfeindliches Rumgepöbel wie von deiner Seite!
Wirklich? Unglaublich, was Du hier für einen verbalen Müll produzierst!

Beitrag von Hans H. » Mo 16. Aug 2021, 22:44

Seelöwe hat geschrieben:Gehts noch dümmer? :D
Geht bestimmt - werden wir wohl auch noch hier zu lesen bekommen :lol:
Ha-Be hat geschrieben:BTT: eine gesunde 90 Jährige wurde geimpft.
Kurz danach starb sie.
Natürlich ein Herzinfarkt.
Und hier ist einer auf dem Weg zum Impfzentrum wenige Meter vor dem Eingang mit Herzinfarkt umgekippt - lag natürlich auch an der Impfung :roll:
Campingliesel hat geschrieben:Ausnahmsweise mal ein guter Beitrag!
Warum "ausnahmsweise"? Die Beiträge von Seelöwe sind doch überwiegend gute Beiträge.
Campingliesel hat geschrieben:Wo nur in viel weniger als 1: 1.000.000 aller Impfungen etwas schiefgehen könnte.
Auch wenn ich entschieden die Impfung verteidige, bleibe ich bei dem Grundsatz, mit richtigen Daten zu argumentieren (gilt natürlich nur dann, wenn man sie kennt, bzw. andernfalls sollte man darauf hinweisen, wenn man von Schätzungen spricht). Jetzt, wo in Europa, Nord- und Südamerika über 600 Millionen Impfungen erfolgt sind (China 1,8 Mrd., aber andere Impfstoffe), hat man statistisch recht gut abgesicherte Zahlen und muss die Zahl, "dass etwas schiefgehen könnte" eher mit 1:100.000 angeben. Allerdings: in dieser Häufigkeit von 1:100.000 werden Myocard-/Pericard-Entzündungen beobachtet, von denen mehr als 95% bisher sehr glimpflich verlaufen sind und in 2-3 Wochen gut ausgeheilt waren. Damit sind es bei den schwereren Verläufen schon 1:2 Millionen - die Zahl liegt dann wieder näher an Deiner Angabe.

Die seltenere impf­stoffi­nduzierte immun thrombotische Thrombozytopenie kommt nur bei den Vektorimpfungen vor (3 Ausnahmen bei mRNA-Impfungen, die im statistischen Vorkommen in der Normalbevölkerung liegen), und zwar mit ca. 4 Fällen pro 1 Million Impfungen. Bei der Covid-Infektionen kommt sie aber 10 Mal häufiger vor (42,8 Fälle pro 1 Mio. Infektionen in den ersten 14 Tagen der Infektion - ist wichtig für die Risikoeinschätzung). Vergleichswert der Normalbevölkerung: Ohne Impfung gibt es 0,5 Fälle in jeweils 14 Tagen pro 1 Mio. Menschen.

Jetzt kommt auch noch hinzu, dass der erst genannte Fall, die Myocard-/Pericard-Entzündung immer durch einen Virus (oder andere Erreger wie Bakterien oder Pilze) ausgelöst wird, auch wenn sie nach einer Impfung auftritt! Ohne Erreger gibt es diese Entzündung nicht. Manche Viren sind latent im Körper bei fast allen Menschen. Offensichtlich werden durch den Impfstress latent vorhandene Viren aktiviert. Wie das Risiko zu minimieren ist, muss Ziel weiterer umfassender Studien sein. Hoffentlich wird man da auch Vitamin D3 und andere natürliche Faktoren beachten.

Wenn ich von mir berichte ist das natürlich eine Einzelfallbeobachtung, aber ich habe einen solchen rezidivierenden Virus, der am Anfang auch mal eine Herzmuskelentzündung verursacht hat. Mit Vitamin D3 in Kombination mit K2, mit erhöhten Mengen im Winter, habe ich den ganz gut in den Griff bekommen. Nach der Impfung gab es kein, nicht einmal ein leichtes Rezidiv. Der Stress der Vorbereitung zur Darmspiegelung hat dagegen ein mittleres Rezidiv ausgelöst. So etwas ist also keineswegs ein sehr spezifisches Risiko von Impfungen, sondern ein Risiko, dass es bei einigen Menschen gibt und dass durch sehr verschiedene Ursachen ausgelöst werden kann, sogar auch durch sportliche zu hohe Belastung, weshalb ich vor 11 Jahren das Marathontraining beenden musste.

Ich hoffe, dass damit ein klein Wenig klarer wird, wie kompliziert das Ganze ist, und dass von beiden Seiten dieser Diskussion mit schnellen Pauschalaussagen vorsichtig umgegangen werden muss. Die Wissenschaft hat hier noch viel zu tun und ist auch dran. Ich kenne die Beschreibungen einiger aktuellen Projekte der Forschung. Das ist noch lange spannend.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mo 16. Aug 2021, 23:06

Eine 90 jährige völlig gesunde Frau ist gestorben ? Wie konnte das nur passieren ? :roll:
Das erinnert mich an eine Meldung/Todesanzeige, in der stand, sinngemäß, “unsere liebe Omi, Mutti, Tante Jutta ist im Alter von 88 Jahren völlig überraschend verstorben...“

Schon mal was von Altersschwäche gehört ? Der Mensch wird zwar im Schnitt älter als früher, aber nicht jeder wird 100. Einige sterben mit 70. Andere mit erst 30 oder 40, manchmal tatsächlich ohne vorherige Erkrankung oder plausible Erklärung, gerade passiert mit einem QVC-Moderator, 43 Jahre jung.

Ist die 90 jährige also an der Impfung gestorben ? Da gab es eine zeitliche Korrelation zwischen Impfung und Tod. Gab es aber auch eine Kausalität, also hat die Impfung den Tod verursacht oder begünstigt ? Oder war die Zeit für die Frau einfach gekommen, mit 90 Jahren ?

Es ist nicht ungewöhnlich, wenn ein Mensch mit 90 stirbt. Dazu braucht es keinen besonderen Grund wie Krankheit oder Impfung.

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Aug 2021, 23:10

@ Hans H.

Auch wenn ich nicht soviel von den Einzelheiten weiß und verstehe, aber soviel war mir schon klar, daß das alles viel komplizierter ist, als wir Laien uns das vorstellen können und das Nebenwirkungen von vielen verschiedenen Faktoren abhängen können. Deshalb kann es in der Medizin auch nie 100% Erfolge in jedem Fall geben. Beim einen wirkt es eben, beim anderen gibts Probleme und dafür gibt es viele Ursachen. Man deshalb nie sagen: Das eine Mittel ist gut, das andere nicht.

Beitrag von PundV » Mo 16. Aug 2021, 23:34

Ha-Be hat geschrieben:Der Grünling wieder. :D
http://www.gruener-mist.de
Tolle Kampagne!

BTT: eine gesunde 90 Jährige wurde geimpft.
Kurz danach starb sie.
Natürlich ein Herzinfarkt.
Obwohl sie vorher ärztlich untersucht wurde.

Es hat gestern geregnet. Mehrere Leute sind unmittelbar danach gestorben. Sie sind also wegen des Regens gestorben.

Beitrag von Horst » Mo 16. Aug 2021, 23:45

Merkt Ihr nicht, dass sich hier die Aussagen ständig wiederholen und sich die Diskussion mehr und mehr im Kreis dreht? :roll:

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges