@ ynda
Wenn jemand unbekleidet badet, Sport treibt oder wandert, so ist dieses wirklich völlig ok so. Und wenn jemand dieses als FKK bezeichnet, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Hier dürfte wohl kein Widerspruch erfolgen.
Ich denke auch die Grundidee der FKK Gründerväter spielt auch für die Nudisten eher eine untergeordnete Rolle und darum frage ich mich, ob diese FKK Grundidee überhaupt noch soo wichtig ist, eine soo große Bedeutung hat, wie einige ......
Dieses sehe ich anders. Jedoch nicht aus konservativen Gründen, früher war alle besser, sondern wir nutzen eine Chance nicht. Die Chance besteht darin, dass sich viele junge Menschen sich wieder der natürlichen Ernährung zuwenden. Diese Gruppe der Menschen sollten wir für die FKK hinzugewinnen, um so ein breiteres Feld der natürlichen Lebensweise zu erschließen. Wie immer gilt hier der Satz der Freiheit, jeder kann, keiner muss!
@ Hans H.
Es geht nicht, wie ich oben schon sagte, nicht um die Wiederherstellung einer vergangenen Zeit. Es geht um die Erschließung weiterer Bevölkerungsgruppen für die FKK.
@ Aria
Sei mir nicht böse. Ich werde auf deine kirchlichen Argumente hier nicht eingehen, zumal du hier die entsprechenden Begriffe falsch verwendest. Ich will es hier nochmals ausdrücklich sagen, es geht hier nicht um die Vorfälle als solche, es geht darum, dass du diese in einen falschen Bedeutungszusammenhang stellst. Ich bin gerne bereit dir anzuerkennen, dass du aus einer sehr konservativ dörflichen oder kleinstädtischen bayrischen Religionserziehung mit sehr großen Scheuklappen kommst. Es ist schade darum. Aber so engstirnig ist die kath. Glaubenslehre nun mal nicht.
Ich weiß wo und ich weiß auch wie die kath. Amtskirche in der Vergangenheit und leider teilweise auch heute noch Mist macht. Ich weiß aber auch, wo die kath. Kirche und wie sie in der Vergangenheit und heute sehr viel Gutes und Richtiges macht, wenn leider nicht überall. Mir fehlt bei dir, und so sieht Tim es ebenfalls, eine ausgewogene Kritik. Du meckerst nur herum und bist nicht bereit, dich sachlich mit den von dir angesprochenen Gegenständen zu beschäftigen. Nur in diesem Punkt, Kritik an der kath. Kirche, zeigst du dich ebenso lernunwillig wie CL.
Ich schätze dein sensibles Wesen, deine bis auf den oben genannten Punkt sachlichen Beiträge. Nimm deine Kritik an die kath. Amtskirche erst dann wieder auf, wenn du hier sachlich ausgewogen argumentieren kannst.
@ alle
Wer ein Interesse daran hat, dass der Zähler der geposteten Beiträge bei CL noch in diesem Jahr die Grenze von 10.000 überschreitet, kann mit ihr diskutieren. In der Sache bringt dieses zwar nichts. Aber die Threads werden so mit Beiträgen von CL gefüllt. CL weiß alles, CL hat als einzige Person den Überblick über alles und CL entscheidet, wer ein echter FKK’ler ist und wer nicht. Fachleute sind ihr ein Greul, denn die haben ja keine Ahnung.
@ Aria
Die FKK-Zeitschriften verschwanden nicht wegen einer Änderung der Moral aus den Auslagen der Kioske. Diese wurden auf kein Index gesetzt und waren somit nicht verboten. Hier gab es meines Wissens nur eine einzige Ausnahme und die Begründung hierfür fand ich nicht schlüssig. Es war einfach so, dass die große Nachfrage weggebrochen ist. Denn neben den sog. FKK-Zeitschriften sind ja auch die Sexfilme (Softpornos) mehr oder weniger verschwunden.