Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 22:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Tim007 » Mi 10. Nov 2021, 17:33

PundV hat geschrieben:Wo sickert das nach draußen? Russia Today?

Was soll sowas Unsachliches nun?

Vor 10-14 Tagen ist im Cuxhavener Raum ein 12-jähriges Kind zwei Tage nach der Impfung gestorben. Das ist (leider) keine Erfindung von mir. Ich wünschte es.

Bei "NDR Info" wurde daraufhin berichtet, dass es sogar fünf Todesfälle von Kindern gäbe, bei denen man davon ausginge, dass die Impfung kausal für ihren Tod sei. Das ist ein ö-r Sender, der eher für die Impfung wirbt. Warum erfährt man sowas nur durch Zufall. Bezogen auf das 12-jährige Kind wurde sogar eingeräumt, dass darüber nur deshalb berichtet worden sei, weil es Gerüchte im "sozialen Netz" gäbe.

Daher meine Wortwahl.

Bislang war mir, auch hier, erläutert worden, die Ungeimpften seien die Bösewichter, weil durch sie die vielen Menschen angesteckt werden würden, die sich nicht impfen lassen dürften. Jetzt sehe ich überfüllte Fußballstadien, in denen sich nach einem Tor die (geimpften) Fans in den Armen liegen, ohne Abstand, und lese gleichzeitig, dass Geimpfte genauso ansteckend seien wie Ungeimpfte.

Dann zähle ich 1 + 1 zusammen und höre jetzt als neues Argument, die Ungeimpften seien die Sozialschmarotzer, weil sie schwerer erkrankten. Können wir uns darüber einigen, dass sowas alles nicht vertrauenserweckend ist?

Ach ja, ich bin geimpft.

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Aria » Mi 10. Nov 2021, 17:34

In der Zeitung Die Welt hat der Bonner Virologe Hendrik Streeck u.a. Folgendes gesagt - Zitat: "Der Anspruch der Impfung war es nie, eine Infektion zu unterbinden, sie sollte vor einem schweren Verlauf schützen. Die Impfung ist Eigenschutz, kein Fremdschutz."

Und: In der zuletzt viel zitierten Oxford-Studie steht z.B. auch, dass vollständig geimpfte Personen mit einer Infektion der Delta-Variante eine schnellere mittlere Rate des Rückgangs der Viruslast hatten als ungeimpfte Personen. Mittlere Rate bedeutet: Im Schnitt waren geimpfte Personen kürzere Zeit infektiös als ungeimpfte.

Das heißt: Wenn sehr viele geimpft sind, kann sich das Virus nicht so schnell und so lange ausbreiten, als wenn sehr viele ungeimpft sind. Derzeit sind in Deutschland noch 24 Millionen ungeimpft, die wenigsten davon können sich nicht impfen lassen.

Beitrag von Tim007 » Mi 10. Nov 2021, 17:40

Und trotzdem werden Ungeimpfte ständig beschimpft, weil sie die Erkrankung anderer verschuldeten.

Das passt alles nicht.

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von PundV » Mi 10. Nov 2021, 17:46

Tim007 hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Wo sickert das nach draußen? Russia Today?

Was soll sowas Unsachliches nun?

Vor 10-14 Tagen ist im Cuxhavener Raum ein 12-jähriges Kind zwei Tage nach der Impfung gestorben. Das ist (leider) keine Erfindung von mir. Ich wünschte es.

Bei "NDR Info" wurde daraufhin berichtet, dass es sogar fünf Todesfälle von Kindern gäbe, bei denen man davon ausginge, dass die Impfung kausal für ihren Tod sei. Das ist ein ö-r Sender, der eher für die Impfung wirbt. Warum erfährt man sowas nur durch Zufall. Bezogen auf das 12-jährige Kind wurde sogar eingeräumt, dass darüber nur deshalb berichtet worden sei, weil es Gerüchte im "sozialen Netz" gäbe.

Daher meine Wortwahl.

Bislang war mir, auch hier, erläutert worden, die Ungeimpften seien die Bösewichter, weil durch sie die vielen Menschen angesteckt werden würden, die sich nicht impfen lassen dürften. Jetzt sehe ich überfüllte Fußballstadien, in denen sich nach einem Tor die (geimpften) Fans in den Armen liegen, ohne Abstand, und lese gleichzeitig, dass Geimpfte genauso ansteckend seien wie Ungeimpfte.

Dann zähle ich 1 + 1 zusammen und höre jetzt als neues Argument, die Ungeimpften seien die Sozialschmarotzer, weil sie schwerer erkrankten. Können wir uns darüber einigen, dass sowas alles nicht vertrauenserweckend ist?

Ach ja, ich bin geimpft.

Das hier: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ng854.html

Es ist nicht klar, ob er an der Impfung starb, und selbst wenn, dann in Zusammenhang mit der Vorerkrankung.

Wieviele sind nachweislich an Corona gestorben? Wie viele an der Impfung?

Nicht jeder, der nach einer Impfung stirbt, stirbt an der Impfung. Die meisten sogar nicht. Bei Leuten, die mit Corona sterben, hat in den allermeisten Fällen Corona zumindest den Tod beschleunigt,

Beitrag von PundV » Mi 10. Nov 2021, 17:49

Tim007 hat geschrieben:Und trotzdem werden Ungeimpfte ständig beschimpft, weil sie die Erkrankung anderer verschuldeten.

Das passt alles nicht.

Doch, passt. Und selbst wenn nicht, allein die Überlastung der Intensivstationen ist ein Grund für eine Impfpflicht.

Ein konsequenter Impfgegner verzichtet auf Behandlung, wenn von der entsprechenden Krankheit angesteckt wird. Aber die meisten sind Heuchler: MEINE Impfentscheidung, MEIN Körper, das Leben ist Risiko, blablabla, aber wenn sie erkranken, nehmen sie selbstverständlich die Hilfen der Gesellschaft an.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 10. Nov 2021, 18:12

PundV hat geschrieben:allein die Überlastung der Intensivstationen ist ein Grund für eine Impfpflicht.
Überlastung, weil Intensivbetten reduziert und jahrzehntelang Misswirtschaft in der Personalpolitik betrieben wurde???
PundV hat geschrieben:Es ist nicht klar, ob er an der Impfung starb, und selbst wenn, dann in Zusammenhang mit der Vorerkrankung.
aber es ist klar, dass in unserer Gemeinde ein 96 jähriger und ein 87 jähriger an Corona verstorben ist?!?

Beitrag von hajo » Mi 10. Nov 2021, 18:23

In meiner unmittelbaren Bekanntschaft ist ein 95 jähriger vor wenigen Tagen gestorben. Ob man CoVid19 dafür verantwortlich machen kann, ist noch unklar. Wenn nicht, wird man dies sicherlich nicht ausschließen...

Können.

Beitrag von Tim007 » Mi 10. Nov 2021, 18:43

PundV hat geschrieben:Aber die meisten sind Heuchler: MEINE Impfentscheidung, MEIN Körper, das Leben ist Risiko, blablabla, aber wenn sie erkranken, nehmen sie selbstverständlich die Hilfen der Gesellschaft an.

Ist das nicht auch bei Skiläufern, Rauchern, Übergewichtigen und Leuten der Fall, die einer "schadensgeneigten Arbeit" nachgehen?

Und woraus ergibt sich die Berechtigung, demnächst sogar Kinder ab 3 Jahre impfen zu wollen, obwohl schwere Krankheitsverläufe bei ihnen sehr selten sind?

Was mich stört, sind diese Grabenkämpfe. Warum ist es nicht möglich, über grundlegende Fragen ruhig und sachlich zu diskutieren, ohne gleich bezichtigt zu werden, Querdenker zu sein und irgendwelche Propagandablätter zu lesen?

Und ist es nicht inkonsequent, und insoweit wiederhole ich meine Frage, trotz massiv steigender Inzidenzzahlen etwa 42000 Zuschauer ins Weserstadion zu lassen, wo sie sich gegenseitig anstecken können? Eine Virenschleuder, die m.E. nicht mit den anderen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie vereinbar ist.

Beitrag von Aria » Mi 10. Nov 2021, 18:46

Ich habe nachgeschaut: Darüber wurde am 3.11.2021 um 18 Uhr berichtet, also vor 7 Tagen.

In deinem heutigen Beitrag Mi 10. Nov 2021, 12:42 suggerierst du aber, man würde Informationen zurückhalten – Zitat: Aber wie ist das bei Kindern? Schwere Verläufe sind sehr, sehr selten. Trotzdem sickert nach und nach durch, dass allein im norddeutschen Raum fünf Kinder nach einer Impfung gestorben sind.

Tim007 hat geschrieben: An Corona ist m. W. kein Kind gestorben.
Das ist falsch. Laut Covid-19-Survey wurden vom 01.01.2020 bis 07.11.2021 1931 Kinder und Jugendliche wegen Corona stationär eingewiesen/behandelt. Davon starben an Covid-19 eindeutig 0,04 % und bei 0,1 % war es unklar, ob sie an Grunderkrankung oder Covid-19 gestorben sind. Gestorben sind somit 8 Kinder oder Jugendliche.

Tim007 hat geschrieben:Warum ist es nicht möglich, über grundlegende Fragen ruhig und sachlich zu diskutieren, ohne gleich bezichtigt zu werden, Querdenker zu sein und irgendwelche Propagandablätter zu lesen?
Berichte weniger tendenziös - siehe oben -, dann werden auch Reaktion besser sein.

Bitte generell um etwas mehr Sorgfalt beim Posten in diesem Thread.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 10. Nov 2021, 18:52

Aria hat geschrieben:Davon starben an Covid-19 eindeutig 0,04 % und bei 0,1 % war es unklar, ob sie an Grunderkrankung oder Covid-19 gestorben sind. Gestorben sind somit 8 Kinder oder Jugendliche.
und die wurden alle umfassend obduziert?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges