Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 15:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus-2

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 12. Nov 2021, 15:50

Aria hat geschrieben:sich nicht impfen lassen wollen und sich dabei auf eine Stufe mit jenen stellen, die sich nicht impfen lassen können.
zwischen nicht wollen und nicht können besteht ein fließender Übergang. Wenn jemand meint, er könne sich aufgrund bestimmter Vorerkrankungen nicht impfen lassen, dann sollte das akzeptiert werden.
Nur weil ein Arzt diese Bedenken nicht teilt, hat er noch lange nicht Recht.... hinterher sagt der dann auch nur "uuuuups, das habe ich nicht erwartet"
Aria hat geschrieben:Das muss wohl in den Genen liegen
diesen Satz bezog ich ausschließlich auf die Eigenschaft vieler Deutschen gegen andere zu hetzen.
NackeDuDaDei hat geschrieben:Viele der Querdenker und Impfgegner sind halt geistesgestört, dem kommt man nur mit Zwang und Medikamenten bei, nicht mit Logik oder gar Verständnis.
viel schlimmer geht es kaum noch......

Doch es geht: :evil:
NackeDuDaDei hat geschrieben:ich gebe ja nur die Fakten wieder. Die meisten Impfgegner sind übrigens nicht nur geisteskrank, sondern auch Nazis

Mit dem Begriff Nazi verwechselst Du hier offensichtlich etwas gewaltig.....Sind Nazis nicht diejenigen gewesen, die psychisch kranke und geistig behinderte Menschen vernichtet haben?
Wer ist also der Nazi?

Beitrag von Horst » Fr 12. Nov 2021, 16:54

Impfgegner mit Nazis gleichzustellen geht überhaupt nicht! :evil:

Gruß
Horst

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 12. Nov 2021, 18:59

Danke Horst.... aber auch Impfgegner ist ein harter Begriff, der von der Politik und den Medien geschaffen wurde um eine Gruppe Menschen zu diffamieren.

Beitrag von efkaka » Fr 12. Nov 2021, 19:10

Endlich wieder über Corona schreiben und lesen :) , weil es nichts neues gibt, oh doch . Ich war von Horst gesperrt, weil ich Aria in diesem Thread als Internet- A.....bezeichnet hatte und nicht als Troll, so wie Aria die bezeichnet, deren Meinung Aria nicht passt . Na egal.
Danke Horst dafür, denn dadurch durfte ich nicht schreiben und hatte dann auch keine Lust zum Lesen. Leider war ich dann auch vermehrt unterwegs und hatte viele Kontakte zu anderen Menschen. Jedoch habe ich damit ganz unbewusst das Coronavirus mit verbreitet. Warum hatte ich das nicht bedacht?

Jetzt wird alles anders, jetzt geht's den Ungeimpften aber gewaltig an den "Kragen" , von wegen Freiheit und Recht /Grundgesetz ! Kann man alles ändern! Dafür gibt es Regierung und Opposition !
Alles was zu Corona gesagt wurde, war Vorgestern richtig und heute wieder falsch und das geht seit Frühjahr 2020.

Beitrag von efkaka » Fr 12. Nov 2021, 19:38

NackeDuDaDei hat geschrieben:Viele der Querdenker und Impfgegner sind halt geistesgestört, dem kommt man nur mit Zwang und Medikamenten bei, nicht mit Logik oder gar Verständnis.

Woher hast Du die Erkenntnis, wegen Geistesgestört? Welchen Zwang und Medikamente sollte diese Gruppe Menschen erhalten?

Ich bin in einem Staat geboren worden, da gab es auch Zwang und keine Logik , davor gab es auch so einen Staat mit Medikamenten , Zwang , und Euthanasie ...........1933 -1945 .
Heute gibt es wieder einen Staat, immer auf gleichem Boden, nennt sich Bundesrepublik Deutschland. Was willst Du NackeDuDaDei ?
Ich bin für freie Entscheidungen der Bürger des Landes, in jeder Position und klare Regelung , einen starken Rechtsstaat und keine Entscheidungen aus dem " Bauchgefühl ".

Beitrag von Tim007 » Fr 12. Nov 2021, 19:53

efkaka hat geschrieben:Ich bin für freie Entscheidungen der Bürger des Landes, in jeder Position und klare Regelung , einen starken Rechtsstaat und keine Entscheidungen aus dem " Bauchgefühl ".

Vielen Dank, efkaka!
Ich auch.

Ob Impfbefürworter oder nicht: Ich bin, obwohl selbst geimpft, über die Gängelungen und Schikanen entsetzt. Ebenso empfinde ich die Spaltung in der Gesellschaft, die teilweise sogar noch gefördert wird, als unverantwortlich.

Beitrag von Aria » Fr 12. Nov 2021, 20:25

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:sich nicht impfen lassen wollen und sich dabei auf eine Stufe mit jenen stellen, die sich nicht impfen lassen können.
zwischen nicht wollen und nicht können besteht ein fließender Übergang.
Für mich sind „nicht wollen“ und „nicht können“ zwei Aussagen, die zwar das Wörtchen „nicht“ gemeinsam haben, sonst aber nichts. Dementsprechend sehe ich darin auch keinen fließenden Übergang. Dein Beitrag deutet an, dass du das anders siehst. Sei`s drum – ich will hier keine Diskussion über die Sprache führen.

Außerdem waren deine Beiträge in Sachen Corona bisher überwiegend kontra Impfung; und zuvor und auch jetzt noch war/ist der Tenor: Corona sei nicht so gefährlich, die staatlichen Maßnahmen wären und seien immer noch überzogen, weil die Niederlande und die skandinavischen Länder mit weniger Einschränkungen besser fahren. Verschwiegen wird dabei, dass z.B. die Bevölkerung der skandinavischen Länder disziplinierter ist als unsere – Dänemark hat z.B. eine Impfquote von 90 %, Niederlande eine von über 72 % und wir krebsen seit Wochen um 65 % rum.

Und warum ist bei uns die Quote so niedrig? Weil es Leute wie dich gibt, die Angst vor Impfung schüren und die Krankheit Covid-19 kleinreden. Damit stehst du auf einer Linie mit der AfD, die es wegen großer Popularität in Ostdeutschland geschafft hat, dort die Leute zu überzeugen, sich nicht impfen zu lassen: Die Länder Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg haben die niedrigste Impfrate und die höchste Todesrate in Deutschland.

Ich weiß, das alles wird dich und deinesgleichen nicht überzeugen, trotzdem sage ich es, damit ihr hinterher nicht sagen könnt: Das haben wir nicht gewusst.

Beitrag von Campingliesel » Fr 12. Nov 2021, 20:30

Im Punkt Corona-Impfung ist eben offensichtlich mal eine Impfpflicht nötig, um dieser Pandemie beizukommen. Das ist eine weltweite Ausnahmesituation und darum kann man auch nicht von Gängelung und Schikanen sprechen. Die Pandemie ist ja nicht in Deutschland fabriziert worden und ist auch nicht die Schuld der Politiker. Nur daß anscheinend laut den vielen Zeitungsberichten und Diskussionen noch vieles unklar ist und die Regelungen zu oft widersprüchlich sind und eben auch der Vorwurf besteht, daß unsere Politiker zu langsam reagiert haben, zeigt eben, daß eine rigorose Impfpflicht besser gewesen wäre als dieses ständige Herumgeeiere. MIt Vernunft alleine hat man eben das Ziel nicht erreicht, die 4. Welle zu vermeiden. Es sind zwar schon sehr viele geimpft, aber eben immer noch zu wenig, sodaß das Virus noch genügend Opfer findet. Und man hat sich eben zum 2. Mal täuschen lassen, daß die Pandemie im Griff sei, nur weil im Sommer die Zahlen sehr gut waren.

Jetzt ist es eben insofern etwas anders, weil nicht mehr alle gefährdet sind, sondern hauptsächlich die Ungeimpften. Und dieses hätte nicht sein müssen.

Die Karten für die Impfquoten und die Tagesinzidenzen zeigen eben deutlich, daß je höher die Impfquote, desto niedriger die Infiziertenzahlen sind. Und da geht eine deutliche Line von der Südwest-Ecke geradewegs hoch zur Nordost-Ecke.

ttps://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/p3

Hier sieht man auch, daß es nicht nur in Deutschland so ist, daß über diese Probleme diskutiert wird und auch wieder strengere Regeln nötig sind.

Beitrag von Tim007 » Fr 12. Nov 2021, 20:32

Aria hat geschrieben:Verschwiegen wird dabei, dass z.B. die Bevölkerung der skandinavischen Länder disziplinierter ist als unsere – Dänemark hat z.B. eine Impfquote von 90 %, Niederlande eine von über 72 % und wir krebsen seit Wochen um 65 % rum.

Eigentor. Die Inzidenzzahlen in Dk und NL sind höher als in Deutschland.
Q: https://de.statista.com/statistik/daten ... in-europa/

Die Niederlande haben jetzt sogar einen Teil-Lockdown verhängt.

Spannend auch das, was Sarah Wagenknecht sagt:

Die prominente Politikerin der Linken hatte vor knapp zwei Wochen in der ARD-Talkshow "Anne Will" ihre Entscheidung, bisher auf eine Impfung zu verzichten unter anderem damit begründet, dass es sich um "neuartige Impfungen" im Vergleich zum "klassischen Impfstoff" handele. "Jetzt bekommen wir einen genetischen Code geimpft. Das ist ein anderes Verfahren." Sie finde es anmaßend zu sagen, man wisse, was das in fünf oder zehn Jahren auslöse.
(Q: t-online)

Beitrag von Ha-Be » Fr 12. Nov 2021, 20:36

Eine kluge Frau in der falschen Partei.
Warum sollte man sich eigentlich impfen?
Das Zeug taugt doch gar nix. Man bekommt immer noch Corona und kann es weiter verteilen. :lol:
In ein paar Monaten muss man sich wieder spritzen und wieder und wieder.
Lustig, die 3. Impfung nennen sie jetzt einfach Booster, damit alle drauf reinfallen. :roll:
Bin gespannt, wie die 4. Impfung heißen wird. Vielleicht Freedom? :D

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges