Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 13:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Manix » Mo 31. Jul 2023, 00:32

Arko hat geschrieben:Vielleicht waren das ja bayerische Bustouristen-Rentner, die sich im Norden nicht benehmen konnten... :lol: :D

Traditionell werden die Inseln gerne von Ruhrpottlern besucht, wovon sich die meisten allerdings benehmen. Aber oft genug habe ich Cliquen erlebt, die schon im Fährhafen von Norddeich angetrunken waren, mit dumpfbackenem Benehmen. Leicht an ihrem Slang als Ruhrpottler auszumachen.

Bayrische Rentner Cliquen hab ich da noch nie gesehen. Die lieben ihre Berge oder reisen ans Mittelmeer. Ist doch viel näher.

Beitrag von Manix » Mo 31. Jul 2023, 00:41

Campingliesel hat geschrieben:na, da fahr ich dann doch lieber in den Süden. In Kroatien gibts sowas nicht. In Österreich und Frankreich habe das auch noch nicht erlebt. oder bei Leipzig auch nicht. Anscheinend wissen sich die Leute im Norden nicht zu benehmen.

Im Prinzip stimme ich dir zu, allein weil es im Süden wärmer ist. Aber wenn man Freunde im Norden hat (Emden, Aurich und Varel) dann bieten sich die Inseln zum Urlauben, Entspannen und FKK einfach an. Für uns haben sie ausserdem ihren eigenen Charm.

Beitrag von Hannes » Mo 31. Jul 2023, 00:48

ynda hat geschrieben:Ich denke allerdings, das hat jetzt mit dem Thema eher etwas weniger zu tun. Könnte das sein? :?

...na ja, es ging ja in den letzten Beiträgen darum, dass Frauen sich verständlicherweise nicht von (angezogenen) Männern
am FKK-Strand begaffen lassen wollen.
Und auch um die Frage, ob das nur Männer machen...oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander??

Ein ganzes Jahr am Stück, bezogen auf ein Männerleben finde ich schon sehr viel!
Aber da gibt es sicher individuelle Maßstäbe, es ist ja auch nur ein Durchschnittswert ;)

Beitrag von Campingliesel » Mo 31. Jul 2023, 03:43

Zu 99 % sind es Männer, die gerne gaffen, die als Spanner unterwegs sind. Das liegt in der Natur der Männer, dass sie immer was zum Gucken brauchen. Und viele dumme Weiber stellen sich ja auch dafür zu Verfügung, wenn man sich die vielen Fotos anguckt, die im Internet kursieren. Dass es natürlich auf manchen FKK- Plätzen auch Frauen trifft, denen das nicht gefällt, ist klar.

Beitrag von Campingliesel » Mo 31. Jul 2023, 03:49

Manix hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:na, da fahr ich dann doch lieber in den Süden. In Kroatien gibts sowas nicht. In Österreich und Frankreich habe das auch noch nicht erlebt. oder bei Leipzig auch nicht. Anscheinend wissen sich die Leute im Norden nicht zu benehmen.

Im Prinzip stimme ich dir zu, allein weil es im Süden wärmer ist. Aber wenn man Freunde im Norden hat (Emden, Aurich und Varel) dann bieten sich die Inseln zum Urlauben, Entspannen und FKK einfach an. Für uns haben sie ausserdem ihren eigenen Charm.

Dieser Charme dort mag ja sein, und wenn man sich mit Freunden treffen will, ist sicher auch verständlich. Das ist aber keine Rechtfertigung, dass es solches Benehmen geben muss wie auf Norderney beschrieben wurde.

Beitrag von CHICO » Mo 31. Jul 2023, 06:17

@Maja – Beitrag Nr. 13

Die passende Antwort an den Autor eines solchen Beitrags lautet: „Noch nicht einmal ignorieren!“ Herbert Wehner sei Dank für eine solche Formulierung. Diese Nachricht gilt sowohl für den Autor als für seinen Text.

Beitrag von Campingliesel » Mo 31. Jul 2023, 07:22

Manix hat geschrieben:
Arko hat geschrieben:Vielleicht waren das ja bayerische Bustouristen-Rentner, die sich im Norden nicht benehmen konnten... :lol: :D

Traditionell werden die Inseln gerne von Ruhrpottlern besucht, wovon sich die meisten allerdings benehmen. Aber oft genug habe ich Cliquen erlebt, die schon im Fährhafen von Norddeich angetrunken waren, mit dumpfbackenem Benehmen. Leicht an ihrem Slang als Ruhrpottler auszumachen.

Bayrische Rentner Cliquen hab ich da noch nie gesehen. Die lieben ihre Berge oder reisen ans Mittelmeer. Ist doch viel näher.

Das stimmt allerdings! Dort oben kann es zwar auch mal schön warm sein, aber da braucht man schon viel Glück, das mal zu erwischen. Unter richtig schön warm verstehen wir mehr als 25 Grad.

Beitrag von CHICO » Mo 31. Jul 2023, 07:51

@ Manix

Die Ausführungen zu den Schildern auf Norderney bestätigen nur meine Rechtsauffassung, dass Areale mit dem Schild „FKK-Bereich“ das Betreten mit Badebekleidung nicht verbieten. Richtig wird dann in diesem Beitrag vermerkt:

„Es ist eine Bitte, die aber doch eindeutig genug sein sollte, nämlich das Bekleidete unerwünscht sind.“

„Nebenbei bemerkt, Toleranz gegenüber diesen Gaffern halte ich für völlig unangebracht.“

Aber eine Bitte hat eben keine rechtliche Wirkung. Gaffern begegnet man erfolgreich mit selbstbewusstem Auftreten. Toleranz sollte man auch Gaffern gegenüber nicht abschalten. Man sollte sie lächerlich machen und mit ihnen reden.

Und damit allen mein Standpunkt klar wird: So wie Badekleidungtragende im FKK-Bereich geduldet werden müssen, sind Nacktbadende an Stränden überall dort zu dulden, wo das Nacktbaden nicht ausdrücklich verboten ist. Ich praktiziere es so; ebenso beim Nacktwandern seit ca. 15 Jahren über die Felder und durch die Wälder.

Nur wegen einigen grauenhaften Zeitgenossen sollten wir unsere grundsätzlichen Wertvorstellungen nicht ändern.

Beitrag von Maja » Mo 31. Jul 2023, 08:00

LOL :lol:

Nee, also einen Menschen, der meint, alles sei erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten sei ("Hunde verboten", also wären Elefanten erlaubt, "Betreten verboten", also darf man mit nem Radlader drauf), kann man nicht ernst nehmen.

Insofern halte ich Chico entweder für einen zu kurz gekommenen Spanner, der textil unter Nackten gaffen will oder für jemanden, den es antörnt, seinen faltigen Arsch vor bekleideten jungen Damen (oder auch Herren) zu lüften.

Falls es hier allen Erwartungen zum Trotz eine ganze Fraktion geben soll, die den FKK-Gedanken der allseitigen Nacktheit aufweichen und unterminieren will, ist etweder das Forum bereits von solchen Gesellen unterwandert oder ich bin hier tatsächlich falsch, wenn ich nackt unter Nackten sein will. :ugeek:

Beitrag von Klausi60 » Mo 31. Jul 2023, 08:56

Genau so sehen Wir das auch. @ Maja
Ich habe es auch schon in einigen meiner Texte geschrieben.
Leider fehlt es vielen hier auch am Anstand, mehr sollte man glaube ich auch nicht hinzu fügen.
Gruß Klaus

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein