@Hannes, von Seite 24:
"Eigentlich war meine Anfangsfrage auch an das SachsenPaar70+ gerichtet, weil ich wissen möchte, inwieweit das Tragen
von Badebekleidung am FKK-Strand das FKK-Erlebnis der Anderen beeinträchtigt."
Hallo Hannes, jetzt komme ich endlich dazu, dir auf deine Frage zu antworten:
Eigentlich haben Maja und Klausi60 schon geschrieben, was ich auch sagen will. Trotzdem nochmal meine Meinung dazu. Wenn wir, meine Frau und ich, in eine FKK-Ferienanlage fahren oder an einen offiziellen FKK-Strand gehen tun wir das nicht nur, um uns nackt zu sonnen und baden zu gehen. Uns ist das gemeinsame Erlebnis im Kreis von nackten FKK-FreundInnen mindestens genauso wichtig. Egal, ob wir die kennen oder nur ein paar Meter entfent neben ihnen liegen oder uns beim Strandspaziergang begegnen - dieses Zusammengehörigkeitsgefühl ist es, was für uns einen erheblichen Teil des Badeerlebnisses ausmacht. Das gibt es nur am FKK-Strand, wo sich alle in ihrer Nacktheit verbunden fühlen, denn sie haben ein gemeinsames Interesse. Und da stören die drei in meinem Beitrag genannten jungen Männer ganz einfach. Das hat überhaupt nichts mit fehlender Toleranz zu tun. Wer seine Zeit am FKK-Strand als Anonymus verbringt und nur sein eigenes Interesse sieht, lässt sich dieses Zusammengehörigkeitsgefühl entgehen.