Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 13:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Konrad R. » Fr 4. Aug 2023, 10:10

Klausi60 hat geschrieben:Bleib einfach mit „eurer Toleranz „ unter euch, verseucht aber nicht in jedem eurer Texte allen anderen aufzwingen zu müssen.
Das reale Leben der Meisten hier zeigt doch ein anderes Bild.

Hier geht es nicht um Toleranz, sondern die rechtlichen Rahmenbedingungen.
Wie ist denn das reale Bild? Textiler kommen auf FKK-Strände, die dort unerwünscht sind, aber eine rechtliche Handhabung dagegen gibt es nicht.
Nackt am Textilstrand, im Wald etc. ist nicht verboten, aber nicht jeder macht das? Es gibt ja die bekannten Diskussionen um das OwiG und nicht jeder hat Lust auf Auseinandersetzungen mit den Behörden.

Beitrag von riedfritz » Fr 4. Aug 2023, 10:18

Warum kapieren es die (übergroßen) Toleranten hier im Forum eigentlich nicht ??
Tolerant braucht man nur gegenüber demjenigen sein, der keinen Rechtsanspruch hat! Kapiert?

Beitrag von Klausi60 » Fr 4. Aug 2023, 10:56

Reiß doch bitte nicht immer einen Text auseinander um " dein Art " des Sachverhaltes darzustellen. Kapiert?

Beitrag von ynda » Fr 4. Aug 2023, 18:27

SachsenPaar70+ hat geschrieben: Kann man denn nicht auch mal ganz einfach nach klarem Menschenverstand und nach Gefühl entscheiden?

Klaren und gar gesunden Menschenverstand ?! In diesen modernen Zeiten mit all seinen (un)sozialen Netzwerken?
Wo jeder Trottel glaubt der Schlauste zu sein und seinen geistigen Dünnschiss anonym in die Tasten haut :?:
OK, OK, da hab ich mich jetzt ein wenig krass ausgedrückt, aber ist doch oft so, oder? ;)

Beitrag von riedfritz » Fr 4. Aug 2023, 18:45

Kann man denn nicht auch mal ganz einfach nach klarem Menschenverstand und nach Gefühl entscheiden?
Am Birkensee bei Nürnberg wird die friedliche Koexistenz seit vielen Jahren praktiziert. Da liegen Nackte, neben Besuchern in Badekleidung, fahren angezogene Radfahrer und gehen Spaziergänger ohne Sichtschutz vorbei, kommt der Eiswagen und steht ein Imbissanhänger und niemand regt sich über den anderen auf. Nicht mal ein FKK-Schild ist zu sehen!
Er ist der eindeutige Beweis, dass Nackte und Angezogene sich vertragen können.

Beitrag von Hannes » Fr 4. Aug 2023, 22:26

SachsenPaar70+ hat geschrieben:Gestern morgens bei uns zu Hause:
Falls die Morgensonne scheint, frühstücken wir vor unserem Haus unter dem Vordach. Ich habe diesen Bereich extra mit Holz abgeteilt, damit wir nackt sitzen können. So auch gestern.
Wir frühstücken gerade, als plötzlich ein Auto aus unserer Nachbarschaft bei uns anhält. Doris, so heißt sie, steigt aus und sagt: "So lasse ich mir`s gefallen. Ich habe hier etwas für euch." Ich druckse ein wenig und sage schließlich: "Ich muss mir erst mal etwas anziehen, oder?" Doris ist sowieso immer geradezu und sagt: "Ach ihr seid untenrum nackt. Ich gucke auch weg", und lacht. Keine Frage, ich öffne die Tür zu unserer Abgrenzung und laufe nackt zum Gartentor. Sie dreht sich tatsächlich weg und will mir den Brief mit ausgestrecktem Arm nach hinten übergegeben. Ich sage: "Musst du nicht", und sie dreht sich wieder zu mir. Wir haben dann noch ein Weilchen geplaudert. Meine Frau war nackt sitzengeblieben, und Doris konnte auch sie sehen.
Zum Glück kamen keine anderen Straßenpassanten. Dann hätte ich doch ein Problem bei uns auf dem Dorf gesehen.

Schöne Geschichte, aber warum muss man sich verstecken, wenn man auf seinem Grundstück nackt sein will??

Beitrag von Hannes » Fr 4. Aug 2023, 23:07

SachsenPaar70+ hat geschrieben:Typisch deutsch, dass alles rechtlich begründet werden muss. Kann man denn nicht auch mal ganz einfach nach klarem Menschenverstand und nach Gefühl entscheiden?

Schon, aber Gefühl und klarer Menschenverstand sind eben keine pauschale, für alle gleichwertige Katalogware.
Da gibt es individuelle Unterschiede, was ja auch gut ist, es aber in solchen Fällen kompliziert gestaltet ;)

Beitrag von CHICO » Sa 5. Aug 2023, 07:56

@ Riedfritz Beitrag 2889

„Am Birkensee bei Nürnberg ……“ und das ist doch keine eigentlich erwähnenswerte Ausnahme. In ganz großem Umfang – weiterhin wachsend – erleben nackt Wandernde die Koexistenz und Toleranz Bekleideter. Intoleranz zwischen Nackten und Bekleideten scheint ja verbreiteter bei Nackten als bei Bekleideten zu sein.

Noch einmal: Schutz vor Bekleideten in Arealen mit dem Hinweis „Nacktbereich – FKK-Bereich“ gibt es nur in privaten Sektoren.

Es sollte so sein: Nackte haben in passenden Bereichen – Felder und Wälder / Strände / Teiche / Badehäuser / usw. – auch Daseinsberechtigung neben den Bekleideten. Und es darf gerne private Areale ausschließlich für Nackte oder auch Bekleidete geben!

Beitrag von Seadweller1962 » So 6. Aug 2023, 07:21

Ich habe da keine Probleme mit. Bin zwar kein Exhibitionist, aber habe auch, sobald es erlaubt ist keine Hemmungen mich auszuziehen solange es passt und die Temperaturen stimmen. Meine Intuition ist dabei immer andere zu Motivieren dieses auch zu tun. Ohne jedoch aufdringlich zu sein.
Das ist mir zum Beispiel bei unseren Nachbarn passiert, die uns nach einer Sommerparty noch auf einen Absacker in ihren Garten eingeladen haben.
Spontan sind wir in den kleinen Pool in deren Garten. Ich als einziger nackt zu meiner eigenen Überraschung haben die drei anderen irgendwas anbehalte. Keinen hat es gestört, dass ich weiterhin noch nackt geblieben bin, aber keiner sich ebenfalls ausgezogen hat. Wir haben auch gar nicht weiter drüber geredet. Ich war jedenfalls ganz stolz, dass ich die Traute hatte..
Beste Grüße

Beitrag von HTJ » So 6. Aug 2023, 08:53

riedfritz hat geschrieben:
Es ist aber weltfremd, im Namen der Toleranz Badehosenträger im FKK-Bereich zu dulden.
Ein Verbot kann es aber nur auf Privatgelände durch Anwendung von Hausrecht geben.
Ich weiß nicht, warum es niemand kapieren will:

Mir ging es in diesem Beitrag nicht um die rechtliche Seite, sondern daß man es in einen FKK-Forum noch unterstützt, dass Badehosenträger am FKK-Strand sind. Obwohl man weiß, daß es vielen unangenehm ist.

Recht ist ja das eine, Höflichkeit das andere. Dazu ein Beispiel: Ich steige spät abends in einen Zug ein. Der Zug ist ziemlich leer. Auf einem Zweier-Sitz sitzt eine junge Frau. Wo setze ich mich hin? Setze ich mich ein Stück weg von der jungen Frau oder setze ich mich direkt neben die junge Frau auf den Zweier-Sitz. Ich könnte mich ja direkt neben die junge Frau setzen. Schließlich habe ich eine Fahrkarte gekauft und kann mich hinsetzen, wo ich will. Kein Gesetz verbietet mir das.
So, wie ist das jetzt mit rechtlich und höflich.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein