Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 13:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Campingliesel » Mo 7. Aug 2023, 08:23

ynda hat geschrieben:
Butterfly hat geschrieben:Bild
Da sollte man ja nun annehmen, dass es klar ist, wenn die Badeklamotten durchgestrichen sind. Dann aber der Text dazu:

Also ich seh da nur, dass Bikinis nicht gern gesehen sind, von durchgestrichenen Herren Badehosen seh ich nix.
;)

typisch deutsch, würde ich da sagen! Normalerweise gehören die auch automatisch mit dazu. Aber man vergißt halt leicht, daß die DEutschen gerne zu jeder Spitzfindigkeit neigen und man wirklich alles extra und genau erklären muß.Dann braucht man halt 2 Schilder, wo auf einem der Bikini und auf dem anderen eine Herrenbadehose zu sehen wäre. Kostet aber wieder extra Geld.

Re: Re:

Beitrag von HTJ » Mo 7. Aug 2023, 08:49

Phragmites hat geschrieben:und was wollt ihr machen, wenn die Textilisten eben so unhöflich sind, dass sie sich bekleidet im "FKK-Bereich" aufhalten ?

Vielleicht sollte man anders herum mal hinterfragen, warum die Menschen bei dem Beispiel im Zug die umgeschrieben Regeln der Höflichkeit akzeptieren, an einem FKK-Strand aber nicht. Vielleicht war man zu lange "tolerant", nun aber ist "der Zug abgefahren".

Beitrag von Seelöwe » Mo 7. Aug 2023, 09:01

ach: Im Zug befolgen alle die Regeln der Höflichkeit? Ich beobachte völlig anderes:Sitzplätze mit Gepäck oder seinen Füßen belegen wenn andere stehen müssen - Für Fahrräder bestimmte Plätze nicht freigeben - Laut telefonieren - In den Zug drängen bevor alle ausgestiegen sind usw.
Höflich und hilfsbereit sind nur noch wenige, interessanterweise überwiegend Menschen, deren Aussehen einen Migrationshintergrund vermuten lässt - das ist jetzt nicht rassistisch gemeint.
Der Egoismus breitet sich als Lebensmaxime halt immer weiter aus in unserer Gesellschaft, er ist wohl eine wesentliche Grundlage unserer neuen Gesellschaftsordnung und wohl von der Mehrheit im Lande so gewollt.
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Campingliesel » Mo 7. Aug 2023, 09:07

HTJ hat geschrieben:
Phragmites hat geschrieben:und was wollt ihr machen, wenn die Textilisten eben so unhöflich sind, dass sie sich bekleidet im "FKK-Bereich" aufhalten ?

Vielleicht sollte man anders herum mal hinterfragen, warum die Menschen bei dem Beispiel im Zug die umgeschrieben Regeln der Höflichkeit akzeptieren, an einem FKK-Strand aber nicht. Vielleicht war man zu lange "tolerant", nun aber ist "der Zug abgefahren".

Ganz richtig. Die Textilen fordern immer Toleranz, nur weil sie sich nicht trauen, nackt zu sein. Aber ich möchte das Theater lieber nicht erleben, wenn ich z.b. nackt ins hiesige Schwimmbad gehen würde. Dort ist es sogar kleinsten Kindern verboten, nackt zu sein. Da sieht man sogar Babies mit Badeanzügen, obwohl sie ja sowieso noch Windeln anhaben und noch lange nicht fähig sind, zu laufen oder zu planschen. Früher durften die Kinder bis 6 Jahre noch nackt sein. Selbst an den Textilstränden am See gibts das nicht, daß sich mal ein Nackter dort aufhält. Obwohl es dafür ja auch keine Schilder gibt, die das verbieten würden. Wenigstens sieht man aber dort schon ab und zu mal nackte Kleinkinder.

Beitrag von ynda » Di 8. Aug 2023, 00:00

Campingliesel hat geschrieben:typisch deutsch, würde ich da sagen! Normalerweise gehören die auch automatisch mit dazu.

Du hast aber schon den ;) bemerkt, oder :?: So einen ;) setzt man schon mal dabei, wenn man etwas
nicht so ganz ernst meint. ;)
Jetzt hab ich ihn hintenan gesetzt, weil ich die "Belehrung" freundschaftlich meinte, also schon ein wenig ernst,
aber eben nicht nicht im ernsten Ton :D
Ach übrigens, der hier :P steht für hänseln, den schenk ich dir. ;) :D

Beitrag von Campingliesel » Di 8. Aug 2023, 13:00

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:typisch deutsch, würde ich da sagen! Normalerweise gehören die auch automatisch mit dazu.

Du hast aber schon den ;) bemerkt, oder :?: So einen ;) setzt man schon mal dabei, wenn man etwas
nicht so ganz ernst meint. ;)
Jetzt hab ich ihn hintenan gesetzt, weil ich die "Belehrung" freundschaftlich meinte, also schon ein wenig ernst,
aber eben nicht nicht im ernsten Ton :D
Ach übrigens, der hier :P steht für hänseln, den schenk ich dir. ;) :D

Achja, :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag von Bummler » Di 8. Aug 2023, 15:06

Campingliesel hat geschrieben:Aber ich möchte das Theater lieber nicht erleben, wenn ich z.b. nackt ins hiesige Schwimmbad gehen würde.

Aber einen Versuch wäre es doch wert.
:mrgreen:
Vielleicht kommst du dann auch in die Zeitung als Aktivistin oder so.

Beitrag von Campingliesel » Do 10. Aug 2023, 11:59

Bummler hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Aber ich möchte das Theater lieber nicht erleben, wenn ich z.b. nackt ins hiesige Schwimmbad gehen würde.

Aber einen Versuch wäre es doch wert.
:mrgreen:
Vielleicht kommst du dann auch in die Zeitung als Aktivistin oder so.

haha, als wenn das irgendwas bringen würde. Da reiße ich mich sicher nicht darum.

Beitrag von Eule » Do 10. Aug 2023, 16:47

@ Campingliesel
Denk und argumentiere etwas differenzierter. Hallenbad ist nicht gleich Seeufer.

Beitrag von Hans H. » Sa 12. Aug 2023, 22:36

@Eule: auch wenn wir oft viele Gründe haben, CL zu kritisieren, diese Rechtweisung hier nach einem nun wirklich durchweg ironisch gemeinten Austausch von Diskussionsbeiträgen halte ich nicht für angebracht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein