Aktuelle Zeit: Do 30. Okt 2025, 05:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Phragmites » So 20. Aug 2023, 19:12

ich will das Thema ja gar nicht beenden. andere wollen das und schreiben dann doch immer weiter

Beitrag von Campingliesel » So 20. Aug 2023, 20:53

Phragmites hat geschrieben:ich will das Thema ja gar nicht beenden. andere wollen das und schreiben dann doch immer weiter

Das ist doch ganz einfach: Wer keine Lust mehr auf das Thema hat, hält einfach die Finger still und schreibt nichts mehr dazu. Niemand wird gezwungen, sich zu beteiligen. Wer sich gezwungen fühlt, ist selber schuld.

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » So 20. Aug 2023, 21:03

Phragmites hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:@ alle
Lasst uns das Thema mit der Intimrasur beenden.

ein Thema beendet man am besten, indem man keine Beiträge dazu schreibt :idea:

Es gibt halt nicht nur diejenigen, die das Thema beenden wollen, sondern auch die, die das nicht wollen. Jeder kann nur für sich selbst das Thema beenden, indem er selber nichts mehr dazu schreibt. Aber für die anderen kann es ja weitergehen.

Und wenn Eule & Co, wen auch immer er mit "uns" meint, das Thema für sich beenden wollen, sollen sie eben nichts mehr schreiben. so einfach ist das. "uns" sind aber eben nicht "alle" hier.

Beitrag von kristofnrw » So 20. Aug 2023, 21:56

Wieso dieses vielen Menschen wichtige Thema beenden? (FKK ist jedenfalls nicht, es zu beenden. ;) :D) Es sind doch neben den vielen Wiederholungen durchaus auch ein paar kleine erhellende Fortschritte in der Diskussion wahrzunehmen, wie etwa die Frage nach dem Selbstbewusstsein. Das kann den einen oder anderen Unentschlossenen durchaus Mut machen, mal einen FKK-Platz aufzusuchen, ohne sich Gedanken über ihr Schamhaar oder andere körperliche Eigenschaften machen zu müssen. Sich diese Frage eben nicht stellen zu müssen, genau das ist das Befreiende an FKK.

Beitrag von Campingliesel » So 20. Aug 2023, 22:05

kristofnrw hat geschrieben:Wieso dieses vielen Menschen wichtige Thema beenden? (FKK ist jedenfalls nicht, es zu beenden. ;) :D) Es sind doch neben den vielen Wiederholungen durchaus auch ein paar kleine erhellende Fortschritte in der Diskussion wahrzunehmen, wie etwa die Frage nach dem Selbstbewusstsein. Das kann den einen oder anderen Unentschlossenen durchaus Mut machen, mal einen FKK-Platz aufzusuchen, ohne sich Gedanken über ihr Schamhaar oder andere körperliche Eigenschaften machen zu müssen. Sich diese Frage eben nicht stellen zu müssen, genau das ist das Befreiende an FKK.

Wenn alle Erwachsenen und die, die es gerade werden, behaart sind, dann muß sich wirklich niemand mehr Gedanken darüber machen. Und genau das war eben früher der Fall. Es gab keine verschiedenen Möglichkeiten, zwischen denen man sich entscheiden mußte. Deshalb ist es vollkommen richtig, wenn sich niemand diese Frage mehr stellen muß und das als eine Befreiung bei der FKK sehen kann.

Der Sinn der FKK war eben genau das Ziel zu erreichen, sich von Moden und irgendwelchen Vorgaben und gesellschaftlichen Zwängen zu befreien. Mit der Mode der Intimrasur hat man nur wieder einen solchen Zwang hervorgebracht, sich entweder so oder so entscheiden zu müssen. Und das ist gerade für die Jugendlichen sehr schwer und unverständlich gewesen. Deshalb haben sie sich dann lieber zurückgezogen, als diesen Unsinn bei der FKK mitzumachen. Dann blieben sie eben angezogen und dann hat es keiner gesehen.
Heute sind sie klüger und machen das einfach nicht mehr mit, sondern bleiben eben einfach behaart. Ob das den rasierten Eltern dann paßt oder nicht oder den anderen Rasierten.

Beitrag von Hannes » So 20. Aug 2023, 23:16

Das alte Themen immer wieder frisch aufgebrüht werden, liegt sicher auch daran, dass neue Mitglieder dazu kommen,
die so wie ich auch nicht die Kommentare aus den vergangenen zehn Jahren gelesen haben ;)

Und was Ynda geschrieben hat, finde ich bemerkenswert, denn es braucht in der Tat eine gewisse Portion
Selbstbewustsein, um an einen FKK-Strand, oder einen Clothing Optional-Strand zu gehen.
Erst recht, wenn dort viele Menschen trotzdem bekleidet sind.
Wer das macht, dem ist es wohl ziemlich schnuppe, ob die Anderen es gut finden,
dass er, oder sie da unten rasiert sind, oder nicht!

Beitrag von ynda » Mo 21. Aug 2023, 00:16

Campingliesel hat geschrieben:
Und ob das eine Rolle spielt. ...... wenn das die Jugend doch sehr beschäftigt? Leider schreiben es hier nur zu wenig.

Du glaubst es spielt eine Rolle! Vermutlich nur, damit du hier im Forum die Rolle der Verteidigerin des
Schamhaares spielen kannst. :lol:
Und warum schreiben es zu wenig??? weil es zu wenig sind :!:
Campingliesel hat geschrieben:...... und Intimrasurfans, .....

Du verwechselst wieder mal etwas! Es gibt hier keine IR Fans, sondern nur User, die das Recht der freien
Entscheidung verteidigen und sich nicht als Sexisten bezeichnen lassen wollen (machst du unterschwellig!)
Campingliesel hat geschrieben:Mit der Mode der Intimrasur hat man nur wieder einen solchen Zwang hervorgebracht, sich entweder so oder so entscheiden zu müssen.

Niemand wurde gezwungen, ich kann mich auch nicht entsinnen dass es ein großartiges Thema gewesen wär,
so nach dem Motto: 'Man müsse es machen um dazu zu gehören'. Dazu gehören? Zu was dazu gehören?
Campingliesel hat geschrieben:Dann blieben sie eben angezogen und dann hat es keiner gesehen.

Was war dann nicht zu sehen? Dass sie rasiert waren oder dass sie nicht rasiert waren???
Du hast ja in der Vergangenheit abwechselnd beides behauptet, also weißt du es selber nicht. Oder anders:
Du glaubst den Mist den du schreibst selber nicht!

Ist schon lustig was du dir alles so einfallen lässt um deine bescheuerte Sichtweise zu "beweisen".
Und komm mir nicht mit den "vielen jungen Leuten, die dir recht geben". Die glaub ich dir nicht, jedenfalls
nicht "den vielen". ;)

Re: Re:

Beitrag von Standmixer » Mo 21. Aug 2023, 07:57

Campingliesel hat geschrieben:
Phragmites hat geschrieben:
kristofnrw hat geschrieben:Ich habe ebenfalls in den vergangenen Jahren an FKK-Plätzen Unrasierte gesehen, aber die Rasierten dominierten immer eindeutig.

was ist mit den Teilrasierten ? welchen zahlenmäßigen Anteil stellen die ?

Kannst so oder so sehen. Für mich sind die eher unrasiert, nur ein bißchen nachfrisiert, damit es nicht ganz so nach Wildwuchs aussieht.

Nachfrisiert, Wildwuchs, eher unrasiert? Das wird ja immer schriller. Solch hirnentwurzelter Kommentar.
Mir fehlen noch ebenso sinnfreie Bezeichnungen für "schlecht rasiert" (z.B. weil ohne Brille rasiert) sowie "3 bis 25 (alternativ noch ein paar mehr) Haare ungekürzt stehen gelassen". Ist das dann rasiert light oder unrasiert light?

Beitrag von Campingliesel » Mo 21. Aug 2023, 08:40

@Standmixer

HIrnentwurzelt ist höchstens dein Kommentar, weil du offenbar blind durch die FKK-Welt gehst. Es gibt eben alle möglichen Variationen von total rasiert, teilrasiert, nachfrisiert oder eben Wildwuchs. Du solltest dich erstmal informieren, bevor du mich so hirnentwurzelt anredest.

Beitrag von Standmixer » Mo 21. Aug 2023, 08:43

3/4 rasiert, 40 % rasiert, 1/4 rasiert, komplett rasiert (aber schlecht ausgeführt), komplett rasiert (perfekt ausgeführt) .....

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein