Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 22:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was habt ihr heute nacktes gemacht?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Was habt ihr heute nacktes gemacht?

Beitrag von Wäller » Mo 11. Sep 2023, 22:31

im Büro gearbeitet, auf der Terrasse Wäsche aufgehangen und danach den Rasen gemäht

Beitrag von Chris_HH » Mo 11. Sep 2023, 22:36

Wäller hat geschrieben:im Büro gearbeitet, auf der Terrasse Wäsche aufgehangen und danach den Rasen gemäht

Ich nehme an, dass das Büro zuhause ist. :P

Beitrag von Konrad R. » Mo 11. Sep 2023, 22:41

Ob es die Terrasse und der Rasen auch sind? :P

Beitrag von Chris_HH » Mo 11. Sep 2023, 22:49

Vielleicht auch am Arbeitsplatz :P

Beitrag von Hannes » Mo 11. Sep 2023, 23:11

Wieder mal nackt im See geschwommen, wo alle anderen bekleidet baden.
Und endlich mal eine Frau getroffen, die es mir gleich nachgemacht hat!
Und ihr schwarzer Schnauzer hatte auch seinen Spaß!!
Wir haben im Wasser ein bisschen smalltalk gemacht, bis der Hund zurück wollte...
War eine schöne spontane menschlich/tierische Begegnung! ;)

Beitrag von naturist_stephan » Di 12. Sep 2023, 08:01

Hannes hat geschrieben:Wieder mal nackt im See geschwommen, wo alle anderen bekleidet baden.
Und endlich mal eine Frau getroffen, die es mir gleich nachgemacht hat!
Und ihr schwarzer Schnauzer hatte auch seinen Spaß!!
Wir haben im Wasser ein bisschen smalltalk gemacht, bis der Hund zurück wollte...
War eine schöne spontane menschlich/tierische Begegnung! ;)

siehst du - das ist doch toll

Beitrag von BMO » Di 12. Sep 2023, 08:35

Nicht heute, aber letzten Freitag:

Vorausgeschickt: ich bin mit Nacktwanderungen in besiedeltem Gebiet noch sehr unerfahren und es würde mir erst mal Probleme bereiten, Bekleideten zu begegnen. Bisher bin ich nur rund um die Cèze nackt gewandert, wo wir nur Nackten begegnet sind.

Auf der Suche nach Nacktwander-/spaziermöglichkeiten nördlich von Berlin kam ich auf die Schönower Heide. Das ist ein ehemaliger sowjetischer Truppenübungsplatz, der jetzt geräumt ist und einige Rundwanderwege hat. Mein Gedanke: da wenig Bäume vorhanden sind, müsste man andere Passanten schon lange im Voraus sehen. Freitag Vormittag war ich dort. Es waren tatsächlich wenige Leute unterwegs, so dass ich mich streckenweise ausziehen konnte. Allerdings kamen doch ein paar Leute, so dass meine Hose nicht ständig in der Tasche bleiben konnte. Fazit: noch sehr nahe an Berlin, also relativ belebt.

Mittags bin ich dann an unseren kleinen Badesee mit FKK-Badestelle nördlich von Bernau gefahren, zu dem man zum Schluss ca. 1km zu Fuß laufen muss. Diese Strecke bin ich nackt gegangen - wieder mal ein wunderbares Erlebnis bei knapp 30°, wenn man abwechselnd durch Schatten und Sonnenflecken geht.
Rückweg zum Auto natürlich wieder nackt. Den Vorsatz, mich bei Begegnungen nicht schnell wieder anzuziehen, brauchte ich nicht umzusetzen. Die Gegend ist wirklich sehr einsam. Ich bin dann sogar nackt über die Autobahn bis kurz vor unser Zuhause gefahren.

Beitrag von Wäller » Di 12. Sep 2023, 08:47

Chris_HH hat geschrieben:Ich nehme an, dass das Büro zuhause ist. :P

Einen Vorteil muss eine freiberufliche Tätigkeit ja haben :)

Beitrag von Manix » Di 12. Sep 2023, 10:21

BMO hat geschrieben:Nicht heute, aber letzten Freitag:

Vorausgeschickt: ich bin mit Nacktwanderungen in besiedeltem Gebiet noch sehr unerfahren und es würde mir erst mal Probleme bereiten, Bekleideten zu begegnen. Bisher bin ich nur rund um die Cèze nackt gewandert, wo wir nur Nackten begegnet sind.

Auf der Suche nach Nacktwander-/spaziermöglichkeiten nördlich von Berlin kam ich auf die Schönower Heide. Das ist ein ehemaliger sowjetischer Truppenübungsplatz, der jetzt geräumt ist und einige Rundwanderwege hat. Mein Gedanke: da wenig Bäume vorhanden sind, müsste man andere Passanten schon lange im Voraus sehen. Freitag Vormittag war ich dort. Es waren tatsächlich wenige Leute unterwegs, so dass ich mich streckenweise ausziehen konnte. Allerdings kamen doch ein paar Leute, so dass meine Hose nicht ständig in der Tasche bleiben konnte.

Schöner, ehrlicher Bericht. Danke dafür!
Wenn ich zurückblicke, die Scheu legt sich mit der Zeit.
Mir wäre es zu umständlich die Hose beim Erspähen von Personen anzuziehen. Das wirkt auch eher verdächtig und verkrampft. Eine gute Übung war für mich vom Parkplatz gleich nackt starten zu können und keine Hose mitzunehmen. Vielleicht nur einen Tanga. Dann musst du da durch. Immer freundlich grüßen, sodass Passanten nicht nur einen Nackten sehen, sondern auch einen freundlichen Menschen.
Die Gegend reitzt mich auch um dort einmal nackt zu wandern. Leider zu weit weg um mal schnell hin zu fahren..

Beitrag von BMO » Di 12. Sep 2023, 13:26

Ursprünglich hatte ich vor, am Sonntag vor Sonnenaufgang noch mal in die Schönholzer Heide zu fahren. Mich haben aber letztlich die 12°C davon abgehalten. Tagsüber wurde es ja wieder heiß, aber so lange wollte ich nicht unterwegs sein.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein