Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 11:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 620
Registriert: 10.09.2022
Wohnort: Schleswig - Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Ich liebeFKK » So 17. Sep 2023, 20:41

Ich lese nichts von sexuellen Interessen in den Beitrag. Oma hat Kopfkino.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1685
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Seelöwe » So 17. Sep 2023, 20:46

Ich liebeFKK hat geschrieben:
Ich finde deine Einstellung gut. Mal eine etwas modernere Form der FKK. Nicht immer so verstaubt.


Eigentlich war die ursprüngliche FKK nie verstaubt und durchaus „revolutionär“. Leider wurde sie im 3. Reich vereinnahmt und bis Mitte der 60er nie wirklich entnazifiziert, die Maxime des „Bundes für Leibeszucht“ geistern ja auch hier manchmal rum. Erst die freie „FKK“ ohne Einfluss der nicht entnazifizierten Vereine seit Ende der 60er bis in die 80er hat da etwas geändert, nur leider haben reaktionäre und faschistoide Strömungen in den letzten 20 Jahren wieder zugenommen, selbst hier im Forum gibt es da Beispiel.

Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 233
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von SachsenPaar70+ » So 17. Sep 2023, 20:49

Wir waren heute bei dem herrlichen Wetter nochmals in Naunhof/Moritzsee, um zu baden und den Nachmittag bei Wein und Abendessen zu verbringen. Für Kenner des Terrains: Wir laufen nackt vom Strand in Richtung Parkplatz 3, dann den oberen Weg entlang zurück bis zu den vorderen Toiletten und von dort aus am Strand entlang, vorbei am Imbisswagen und zurück zu unserem Platz. Da sind wir gut 20 Minuten unterwegs. Heute sind wir den Weg zweimal gelaufen und auf dem Nachhauseweg sogar nackt zum Auto. Jetzt sind wir uns auch im Klaren darüber, dass wir uns beim nächsten Besuch gleich am Parkplatz ausziehen, schon nackt zum Strand laufen und die Sachen gleich im Auto aufbewahren.
Die Quote textil/nackt lag heute bei circa 60/40. Zu keiner Zeit hat uns jemand schief angesehen. Unsere Nacktheit war auch in den textilen Bereichen völlig unauffällig. Als i-Tüpfelchen kam uns das Eis-Auto entgegen. Meine Frau und ich Hand in Hand nackt - die Fahrerin hat uns angesehen und uns richtig herzlich zugelächelt.
Vielleicht können sich manche erinnern, wie vehement auch ich ausschließliche Nacktbereiche verteidigt habe, auch am Moritzsee/Naunhof. Das gehört der Vergangenheit an. Wir haben keine Scheu mehr, uns inmitten von Textilern nackt zu bewegen und haben uns heute zu keiner Zeit unwohl oder beobachtet oder was auch immer gefühlt. Schöner Nebeneffekt - es hat unser Selbstbewusstsein gestärkt, dass wir nur das beanspruchen, was selbstverständlich ist.

 

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von naturist_stephan » So 17. Sep 2023, 22:30

@SachenPaar70+
ich finde eure Einstellung und das was ihr tut wahnsinnig toll!

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Campingliesel » So 17. Sep 2023, 22:54

Ich war auch schon bei Leipzig an den Seen an FKK-Stränden, wo es eher gemischt ist. Dort hat es mir auch nichts ausgemacht. Irgendwie war das ein unproblematisches Nebeneinander. Als ich das 2010 das 1. Mal erlebt habe, war es noch etwas ungewohnt, aber kein Problem.
Am Markkleeberger See waren wir ja auch mal einer der wenigen Nackten an dem Textilstrand, der sich an die Kanuanlage anschließt. Wir hatten keine Badesachen dabei, hatten nicht damit gerechnet, daß es so heiß werden würde und so wollten wir uns einfach mal kurz erfrischen, bevor es wieder nach Hause ging. Aber grundsätzlich mag ich reine FKK-Strände und Campingplätze schon lieber.

 
Beiträge: 1458
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 46

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Trixi » So 17. Sep 2023, 23:18

SachsenPaar70+ hat geschrieben:Wir waren heute bei dem herrlichen Wetter nochmals in Naunhof/Moritzsee, um zu baden und.........

Wir waren schon ne ganze Weile nicht mehr an diesen Seen. Gibt es da überhaupt einen offiziellen/direkten FKK Bereich?
Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann war das schon immer gemischtes baden. Und wenn es jetzt so problemlos läuft, dann ist das doch schön.

Wir waren eher am Autobahnsee Beucha. Freunde hatten da mal einen Dauercampingplatz. Zu dieser Zeit waren mehr Nackte zu sehen als Textiler. Wie es jetzt so ist, kann ich nicht sagen.

 

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von CHICO » Mo 18. Sep 2023, 06:48

@SachsenPaar70+

Genau diese geschilderten Erfahrungen habe ich gestern am Kollersee gemacht. Bekleidete und Unbekleidete können miteinander Natur problemlos erleben. CO funktioniert immer mehr bestens!
Siehe dazu meinen Bericht im Thread "Kollersee"

 

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von CHICO » Mo 18. Sep 2023, 06:56

Das habe ich zu meinen Erfahrungen vom Kollersee geschrieben und diese Erfahrungen mache ich überall:

Die Wanderung um den Kollersee herum hat stattgefunden; ich war dabei. 12 km mit sehr interessanten Gesprächen um philosophische Themen zur unkomplizierten – eben auch als belanglos zu betrachtenden - Nacktheit. Die ist dort so unkompliziert, dass man sich völlig problemlos schon auf dem Parkplatz nackt machen kann und in dem dann großen Umfeld der Nacktheit wegen von niemandem angesprochen wird. In dem dort naturnah gebliebenen Umfeld ist alles andere als reine Nacktheit schon unnatürlich.

 
Beiträge: 233
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mo 18. Sep 2023, 09:19

Trixi hat geschrieben:Wir waren schon ne ganze Weile nicht mehr an diesen Seen. Gibt es da überhaupt einen offiziellen/direkten FKK Bereich?


Hallo Trixi,
einen offiziellen FKK-Bereich gibt es am Moritzsee/Naunhof bis heute nicht. In der Vergangenheit habe ich hier im Forum auch schon geschrieben und bemängelt, dass es die Stadt Naunhof nicht schafft, an dem See einen solchen Bereich abzuteilen. Platz wäre dort für alle da.
Ich kenne das noch aus DDR-Zeit, denn Moritzsee und Kiesgrube Kleinpösna waren wie unser zu Hause. Zu dieser Zeit war es ungewöhnlich, wenn jemand in Badesachen anzutreffen war. Mindestens 95 Prozent der Badegäste waren nackt. Das hat sich gleich nach 1990 leider völlig verändert. Da beherrschten Textiler und Müllberge das Terrain. Letzteres ist ein Thema, das uns gestern ganz besonders aufgefallen ist. Die Badegäste nehmen ihren Abfall wieder mit oder entsorgen ihn in die bereitstehenden Mülltonnen.
Wie schon gesagt - es hat uns dort gestern wieder richtig gut gefallen und wir haben überhaupt nichts nachteiliges erlebt, wenn wir uns unter Textilern nackt bewegten.

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Campingliesel » Mo 18. Sep 2023, 10:12

Ich liebeFKK hat geschrieben:Ich lese nichts von sexuellen Interessen in den Beitrag. Oma hat Kopfkino.


Ich mag das und es gibt gemischte FKK-Strände, wo es geht wie auch wenn man fürs Aktzeichnen modell steht. Oder nackt tanzt vor Publikum, auch solch Events gibt es und es ist dann eben erlaubt und ok, wenn nackte Menschen bei den angezogenen sind.


Ich habe noch keine FKK-Strände, auch keine gemischten, gesehen, wo jemand fürs Aktzeichnen Modell gestanden hätte oder nackt vor einem Publikum getanzt hätte. Das ist ja wohl ähnlich wie eine Strip-Show und hat mit FKK gar nichts zu tun. Was soll das denn sonst sein als etwas in die sexuelle Richtung? Ich finde diese Strip-Shows total idiotisch und typisch für sexorientierte Textile, die dann gleich zu kreischen anfangen.

Meine Frage nach den anderen Erfahrungen hast du dagegen noch nicht beantwortet. Da wird immer von anderen Erfahrungen als meinen geredet, aber die mal zu nennen, ist keiner in der Lage. Und dann heißt es, ich würde andere Erfahrungen nicht anerkennen. Ihr könnt die mir ja nicht mal nennen. Was genau bitte soll ich dann anerkennen?
So einen Mist wie Aktmalerei oder Nackt-Tanz am Misch-Strand kann ich jedenfalls nicht als FKK anerkennen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste