Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 09:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Klausi60 » Do 21. Sep 2023, 11:57

Natur hat geschrieben:Es wird ja keiner dazu gezwungen auf einen FKK-Platz zu gehen (ausgenommen Kinder, deren Eltern dort sind). Aber ab 18 geht man als Kind nicht mehr durch - Punkt. Es gibt Grenzen. So wie es hier zu lesen ist, sollte es doch an jedem Strand sein - außer an einem rein textilen. Dann kann jeder wählen - rein textil, rein FKK oder gewöhnlicher/normaler/einfacher Strand (wie jeder will).

PS: Der DFK erfüllt seine Aufgaben nicht.

Genau SO habe Ich und einige Andere hier auch schon geschrieben.
Leider können oder besser wollen es diese C / O ler, Gutmenschen oder besser noch "zeigefreudigen (älteren Herren)" nicht lassen.

Beitrag von Campingliesel » Do 21. Sep 2023, 12:02

Natur hat geschrieben:Es wird ja keiner dazu gezwungen auf einen FKK-Platz zu gehen (ausgenommen Kinder, deren Eltern dort sind). Aber ab 18 geht man als Kind nicht mehr durch - Punkt. Es gibt Grenzen. So wie es hier zu lesen ist, sollte es doch an jedem Strand sein - außer an einem rein textilen. Dann kann jeder wählen - rein textil, rein FKK oder gewöhnlicher/normaler/einfacher Strand (wie jeder will).

PS: Der DFK erfüllt seine Aufgaben nicht.

Warum kann man auf einem direkt als ausgewiesenen FKK-Platz nicht erwarten, daß alle nackt sind? Genauso wie eben in einem Schwimmbad alle Badekleidung haben? Da kann auch nicht jeder machen, was er will. Hast du das so gemeint?
Nur was ist ein normaler/gewöhnlicher/einfacher Strand? Es gibt öffentliche Strände, die auch als FKK-Strände beschildert sind. Und es gibt sog. "wilde Strände", die eben mehr oder weniger sich selbst überlassen sind, wo natürlich aber auch nichts geboten ist, außer Wasser und Sand oder Wiese. Und hier ist es dann auch oft gemischt.

Bei "normaler/gewöhnlicher/einfacher Strand" muß ich immer an die "normalen/gewöhnlichen/einfachen" Bananen denken, die meistens die billigsten sind, aber auch nicht anders als alle anderen. Und an solchen Stränden ist man normalerweise gewöhnlich auch einfach nackt und sonst nichts weiter. Außer daß es vielleicht da auch noch ein paar einzelne gibt, die meinen, aus der Reihe tanzen zu müssen, aber die gibts ja fast überall.

Der DFK interessiert sich halt wie früher nur für seine Vereine und ansonsten? Machen die Leute ja eh, was sie wollen, aber nicht, was sie sollen, und oft immer das, was alle machen.

Beitrag von ynda » Do 21. Sep 2023, 12:36

Campingliesel hat geschrieben:Warum kann man auf einem direkt als ausgewiesenen FKK-Platz nicht erwarten, daß alle nackt sind?

Doch, kann man! Ich jedenfalls erwarte das auch! Genauso wie ich natürlich nicht darauf bestehe überall
nackt sein zu können (auch wenn es mir gelegentlich unterstellt wird).
Anders ist es, wie schon gesagt, an einem freien Badesee o.ä.. Da funktioniert dieses "sowohl als auch "meist
wunderbar.
Darum mag ich ja meinen kleinen Elbstrand bei Brockdorf so, zumindest Wochentags. Ein paar wenige Nackte,
ein paar wenige Badekleidung Träger und ab und zu Radfahrer oder Spaziergänger, die einfach nur mal zur Rast
am Wasserrand stehen und Schiffchen gucken.
Der Elbuferweg führt direkt am Strand entlang, kein Busch dazwischen.
So manches mal hab ich mich mit Fuß/Rad-Wanderern am Wasser stehend unterhalten, die angezogen, ich nackt.
Geht doch, warum denn nicht. ;)

Ach, noch was zum Themen Titel!
Ich bin nicht gern nackt unter Angezogenen. Auch nicht angezogen unter den selben! Wenn schon dann lieber oben,
bin leicht zerbrechlich und oben ist es generell angenehmer :roll:
Das jetzt nur mal am Rande bemerkt. ;) :D :lol:

Beitrag von Konrad R. » Do 21. Sep 2023, 12:53

ynda hat geschrieben:Elbstrand bei Brockdorf

Moin Andreas,
von Brockdorf ist der Elbstrand aber sehr weit entfernt. Günstiger wäre für Dich doch Brokdorf, oder?
Sorry, kleiner Scherz am Rande und genieße die noch schönen Tage!
Konrad

Beitrag von Natur » Do 21. Sep 2023, 12:59

Campingliesel hat geschrieben: Warum kann man auf einem direkt als ausgewiesenen FKK-Platz nicht erwarten, daß alle nackt sind? Genauso wie eben in einem Schwimmbad alle Badekleidung haben? Da kann auch nicht jeder machen, was er will. Hast du das so gemeint?

Selbstverständlich habe ich gemeint, das auf jedem als FKK ausgewiesen Platz auch nur FKK genehmigt ist. Alles andere ist Humbug.
Ist das tatsächlich nicht verständlich ausgedrückt, was ich mit einem "gewöhnlichen/normalen/einfachen Strand" meine? - Es sollte nur 3 Arten Strand geben: Kleidung, FKK, Strand. An jedem Strand ohne Zusatz ("FKK" oder "Kleidung") ist Kleidung optional.
Ich hoffe, Du hast das jetzt verstanden. Eigentlich wollte ich nicht darauf eingehen, aber o. k. Ich dachte, ich hatte mich verständlich ausgedrückt.

Beitrag von ynda » Do 21. Sep 2023, 13:02

Na so was aber auch, bin ich verschwenderisch mit Buchstaben umgegangen :o
Du hast natürlich recht, es wird Brokdorf geschrieben. ;)

Beitrag von Campingliesel » Do 21. Sep 2023, 14:15

Natur hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Warum kann man auf einem direkt als ausgewiesenen FKK-Platz nicht erwarten, daß alle nackt sind? Genauso wie eben in einem Schwimmbad alle Badekleidung haben? Da kann auch nicht jeder machen, was er will. Hast du das so gemeint?

Selbstverständlich habe ich gemeint, das auf jedem als FKK ausgewiesen Platz auch nur FKK genehmigt ist. Alles andere ist Humbug.
Ist das tatsächlich nicht verständlich ausgedrückt, was ich mit einem "gewöhnlichen/normalen/einfachen Strand" meine? - Es sollte nur 3 Arten Strand geben: Kleidung, FKK, Strand. An jedem Strand ohne Zusatz ("FKK" oder "Kleidung") ist Kleidung optional.
Ich hoffe, Du hast das jetzt verstanden. Eigentlich wollte ich nicht darauf eingehen, aber o. k. Ich dachte, ich hatte mich verständlich ausgedrückt.

Sicher weiß ich jetzt, was du meinst. Nur ist es halt an den gewöhnlichen Stränden an Seen nicht üblich, daß da extra "Kleidung" dransteht. Das gilt eben als das "Normale". Da heißt es einfach nur Badestrand, weil Baden eben nicht überall erlaubt und möglich ist. Und dort gibt es auch ohne Schild kein Gemisch.
z.B. am Kulkwitzer See bei Leipzig. Da war zu DDR-Zeiten überall FKK möglich. Heute ist es aber nicht mehr so. Der Campingplatz dort ist nur Textil und auch der dazugehörige Strandabschnitt. Auf einem anderen Stück, wo das "Rote Haus" steht und die Tauchschule, ist ein Schild für "FKK" und zwar zunächst mit einem Pfeil nach links. Also das Stück links vom Schild war mit <-- FKK gekennzeichnet. Rechts davon ist offiziell nur Textil. Aber da eben kein Zaun dazwischen ist, hat sich das im Laufe der Zeit vermischt. Und so hat jemand den Pfeil auch nach rechts mit dem > ergänzt. Ein paar Meter rechts und links des Schildes vermischt es sich, aber weiter weg davon ist es eher wieder klar FKK oder Textil. Aber wo nicht FKK dransteht, ist eben meistens selbstverständlich Textil. Auch bei Textil-Campingplätzen steht das nicht extra dran. Trotzdem gilt noch lange kein CO.

Beitrag von Campingliesel » Do 21. Sep 2023, 14:29

Ergänzung: Es kann vielleicht sein, daß das auf manchen ehem. DDR-Stränden anders ist und daß man dort auch noch extra "Kleidung" hinschreiben muß, wenn es nur ein Textilstrand sein soll.

Beitrag von Hans H. » Do 21. Sep 2023, 14:32

ynda hat geschrieben:So manches mal hab ich mich mit Fuß/Rad-Wanderern am Wasser stehend unterhalten, die angezogen, ich nackt.
Habe ich auch schon in Höhenlagen um 1500 - 2500 , in den Alpen. Ich denke, da haben wir einen anderen Nackt- & Barfußbergsteiger hier im Forum, der dazu sehr viel mehr berichten könnte. Er hat ja wahrscheinlich sogar in einem Jahr mehr solche Begegnungen in den Bergen, als ich sie in 10 Jahren hatte. Das liegt natürlich auch an seinem Wohnort.

Beitrag von Campingliesel » Do 21. Sep 2023, 14:41

Hans H. hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:So manches mal hab ich mich mit Fuß/Rad-Wanderern am Wasser stehend unterhalten, die angezogen, ich nackt.
Habe ich auch schon in Höhenlagen um 1500 - 2500 , in den Alpen. Ich denke, da haben wir einen anderen Nackt- & Barfußbergsteiger hier im Forum, der dazu sehr viel mehr berichten könnte. Er hat ja wahrscheinlich sogar in einem Jahr mehr solche Begegnungen in den Bergen, als ich sie in 10 Jahren hatte. Das liegt natürlich auch an seinem Wohnort.

Das ist ja was ganz anderes mit den Wanderungen und läßt sich mit Badestränden und Campingplätzen nicht vergleichen. Auf solchen Wanderungen war ich auch schon mehrmals dabei. Nicht, daß es wieder heißt, daß ich davon keine Ahnung hätte.
Da muß man immer damit rechnen daß Angezogene und Nackte aufeinander treffen. Oder eben umgekehrt: Wanderer treffen auf Nackte an einem offenen Strand.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein