Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 07:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Eule » Mi 27. Sep 2023, 00:59

Ynda
Mit der aussage "Das ist so" dokumentierst du eine gesicherte Feststellung.

Ich widerspreche nicht deiner persönlichen Erfahrung. Nur ich habe diese nicht so gemacht. Hier geht es auch nicht mum eine sachliche und fachliche Aussage, sondern um die Aussagen zweier unterschiedlicher Erfahrungen zum gleichen Sachverhalt.

@ Phragmites
Ich kann keinen Schluss daraus ziehen, ob es "zeigefreudige FKK'ler" gibt, wenn mir noch keiner begegnet ist. Ich kann nur diese eine Feststellung treffen. Ebenso konnte ich aus der Dokumentation von Exhibitionisten (Gerichtsakten, Gutachten) nirgends einen Hinweis finden, die diese Menschen in die Nähe von Nudisten, Naturisten oder FKK'lern brachte. Diese Phantasie der Verbindung eines möglichen Übergangs oder der Glaube, dieses könne von der nicht orientierten Bevölkerung so angenommen werden, entspringt wohl einer Irrmeinung von dir.

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 27. Sep 2023, 06:38

@Eule mache dich als eine neue Erfahrung mal mit den Geschehnissen am Strand und im Nachtleben von Cap d’Agde vertraut, als Beispiel.
danach wird dir klar sein, was die „fließenden Übergänge“ sind.

Beitrag von Arno » Mi 27. Sep 2023, 09:09

@Eule:
Vielleicht bin ich eine große Ausnahme...Aber ich würde mich durchaus als zeigefreudigen Nudisten einordnen. Nicht im sexuellen Sinne, also nicht, dass nicht als Exhibitionisten bezeichnen.
Es ist eine tiefe Prägung bei mir, dass ich früher wegen meiner Scham als feige bezeichnet wurde. Da wollte ich nicht auf mir sitzen lassen. Insofern waren meine ersten freiwilligen "Nacktversuche" mit viel Adrenalin verbunden, was bekanntlich auch einen Kick erzeugt. Auf der Gefühlsebene habe ich das immer noch am FKK. Sachlich ist mir aber völlig klar, dass das Hirngespinste sind - aber es fühlt sich gut an!

Beitrag von Konrad R. » Mi 27. Sep 2023, 10:38

ynda hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Ist diese Frage an Campingliesel aus der Erfahrung hier nicht schon hinreichend beantwortet?

Ich habe doch tatsächlich die Hoffnung eine Antwort zu bekommen. Die wäre auch wichtig, für
meine künftigen Formulierungen. :?
Vielleicht aber auch nicht, mal sehen. Was meinst du, soll ich künftig bierernst formulieren oder
lieber weiter wie bisher?

Macht das letztlich einen Unterschied? :roll:

Beitrag von Natur » Mi 27. Sep 2023, 13:47

Es ist echt anstrengend und macht keinen Spaß mehr, diesem Thread zu folgen. Das ganze Gestreite, die Besserwisserei, das alles auf die Goldwaage legen (Korinthenkackerei). Könnt Ihr nicht einfach mal was stehen lassen? Für mich ist deswegen dieser Thread gestorben.

Beitrag von Cridde » Mi 27. Sep 2023, 14:39

Danke Natur für deine Worte!

Beitrag von Tursiops » Mi 27. Sep 2023, 15:12

Oooch, wenn man die richtigen auf Ignore gestellt hat geht´s eigentlich. Nur die Zitate muss man dann noch überlesen. Mir macht es nichts aus unter angezogenen zu sein, aber dass ich das nun explizit gerne bin kann ich auch nicht sagen. Zuhause mit Besuch ist das ja meistens der Fall, denn wer zieht sich auf Besuch schon für eine halbe Stunde aus. Es macht mir nichts aus wenn andere angezogen sind, warum auch, aber dass das ein Zustand ist den ich unbedingt gerne hab kann ich auch nicht sagen. So und nun streitet mal schön.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mi 27. Sep 2023, 15:50

Tursiops hat recht. Klar bin ich gerne nackt, aber es muss zur Situation passen.
Wenn es erlaubt wäre, würde ich vielleicht auch nackt im Supermarkt einkaufen. Da es aber nicht erlaubt ist, tue ich dies selbstredend nicht...

Wenn ich ansonsten nackt unter Angezogenen bin, ob nun bei Clothing Optional, an einem gemischten Strand oder privat, was eher selten ist, dann stehe ich dem indifferent gegenüber.
Ich habe da kein unangenehmes Gefühl dabei, bin jetzt aber auch nicht besonders begeistert oder, wie der Threadtitel fragt, gerne nackt unter Angezogenen.

Beitrag von Hannes » Mi 27. Sep 2023, 16:06

Natur hat geschrieben:Es ist echt anstrengend und macht keinen Spaß mehr, diesem Thread zu folgen. Das ganze Gestreite, die Besserwisserei, das alles auf die Goldwaage legen (Korinthenkackerei). Könnt Ihr nicht einfach mal was stehen lassen? Für mich ist deswegen dieser Thread gestorben.

Na ja, wenn das Wesentliche längst geschrieben wurde, dann bleiben doch nur noch die Feinheiten, bzw. Haarspaltereien übrig. ;)
Und Streit kommt bekanntlich in den besten Familien vor, nur bitte nicht unter die Gürtellinie, da sind wir ja alle nackt! :lol:

Beitrag von Eule » Mi 27. Sep 2023, 17:04

@ Phragmites
@Eule mache dich als eine neue Erfahrung mal mit den Geschehnissen am Strand und im Nachtleben von Cap d’Agde vertraut, als Beispiel.
danach wird dir klar sein, was die „fließenden Übergänge“ sind.
Gut, ich kenne Cap d'Agde nicht und so wie diese Anlage aussieht, habe ich auch kein Interesse, diese kennen zu lernen. Wenn ich mich recht entsinne, soll es dort einen sog. "Schweinchenstrand" geben und ich weiß jetzt nicht, ob du auf diesen hinweisen willst. Wenn dem so ist, dann wäre dieses für mich keine FKK. Exhibitionismus und Nudismus schließen sich meines Erachtens gegenseitig aus.

@ Arno
Aber ich würde mich durchaus als zeigefreudigen Nudisten einordnen.
Deine nachfolgende Begründung zeigt mir mehr darauf hin, dass du dich der gewonnenen Freiheit erfreust. Du hast eine Erziehungsnorm, die dich enorm behinderte, überwunden und als so nicht angebracht definiert. Das ist gut und toll so. Aber dein Zusatz:
Nicht im sexuellen Sinne, also nicht, dass nicht als Exhibitionisten bezeichnen.
zeigt mir, dass diese deine Freiheit nicht auf sexuelle Motive beruht oder abzielt. Aber die Aussage von Phragmites zielt genau darauf hin. So habe ich zumindest diese verstanden. Und nach der Ergänzung von Ynda finde ich diesen meinen Eindruck bestätigt.
Ich kann dein Gefühl und die Freude der Freiheit voll und ganz nachvollziehen. Haben wir nicht alle zum größten Teil dieses ebenso erlebt? Aber dieses Freiheitsgefühl von dir dürfte mit der Aussage von Ynda nicht übereinstimmen. Ich glaube wirklich, dass Phragmites hier etwas anderes meint.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein