Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 04:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Campingliesel » Sa 14. Okt 2023, 22:19

oder so ähnlich, wie es am Brombachsee während der Bauzeit mal so eine kleine Ecke auf einem größeren Sandhaufen neben einem kleinen Wasserloch gab, wo sich auch eine kleine Gruppe von Nackten getroffen haben. Vermutlich da, wo heute noch der inoffizielle Strandabschnitt ist. Aber auch das war nur ein kleiner Versuch und blieb nicht lange. Der Sandhaufen war ja auch bald wieder verschwunden.

Aber all das war noch lange nicht mit der Selbstverständlichkeit und der weiten Verbreitung der FKK in der DDR vergleichbar.

Beitrag von ynda » So 15. Okt 2023, 01:27

Campingliesel hat geschrieben: Wenn du mir verbieten willst, etwas dazu zu sagen, dann ist das ein schlechtes Zeichen.

Ich hatte nicht die Absicht dir was zu verbieten, das hab ich auch nicht geschrieben. Ich hatte dir nur empfohlen
nichts mehr dazu zu schreiben. ;)
Natürlich steht es dir frei, zur Erheiterung der Anwesenden, dein fundiertes Wissen über die begleitenden Erdarbeiten
bei Erstellung eines Stausees zum Besten zu geben, nur zu.
Ein halbtrockener Rose aus der Pfalz, ein Blauburgunder, hat mir bei der Nachtlektüre der letzten 5 Seiten durchaus
Beistand geleistet; wenn ich es mal so ausdrücken darf. ;) :)

Beitrag von riedfritz » So 15. Okt 2023, 09:13

CL hat geschrieben:wie es am Brombachsee während der Bauzeit mal so eine kleine Ecke auf einem größeren Sandhaufen neben einem kleinen Wasserloch gab, wo sich auch eine kleine Gruppe von Nackten getroffen haben.
dieses "Loch" gab es schon viel früher, es war eine Sandgrube in Betrieb, aber nicht dort, wo heute der "wilde" FKK-Strand sondern in Richtung "Überleiter".

Beitrag von Campingliesel » So 15. Okt 2023, 09:33

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Wenn du mir verbieten willst, etwas dazu zu sagen, dann ist das ein schlechtes Zeichen.

Ich hatte nicht die Absicht dir was zu verbieten, das hab ich auch nicht geschrieben. Ich hatte dir nur empfohlen
nichts mehr dazu zu schreiben. ;)
Natürlich steht es dir frei, zur Erheiterung der Anwesenden, dein fundiertes Wissen über die begleitenden Erdarbeiten
bei Erstellung eines Stausees zum Besten zu geben, nur zu.
Ein halbtrockener Rose aus der Pfalz, ein Blauburgunder, hat mir bei der Nachtlektüre der letzten 5 Seiten durchaus
Beistand geleistet; wenn ich es mal so ausdrücken darf. ;) :)

Du hast schon öfter gesagt, dass ich nicht antworten soll, weil du es gar nicht lesen willst o.
ä. Und das ist letztendlich auch nichts anderes als ein Verbot. Es ist in jedem Fall ein schlechtes Zeichen. Ausserdem gibt es da gar nichts zu lachen, denn wer das hier miterlebt hat, hat genug fundiertes Wissen, was vielleicht vonn deinem theoretischen abweicht, und
sieht das eben einfach so. Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Von mir aus kannst du soviel Wein trinken wie du willst - deine Sicht der Dinge wird dadurch bestimmt nicht besser.

Beitrag von Campingliesel » So 15. Okt 2023, 09:51

riedfritz hat geschrieben:
CL hat geschrieben:wie es am Brombachsee während der Bauzeit mal so eine kleine Ecke auf einem größeren Sandhaufen neben einem kleinen Wasserloch gab, wo sich auch eine kleine Gruppe von Nackten getroffen haben.
dieses "Loch" gab es schon viel früher, es war eine Sandgrube in Betrieb, aber nicht dort, wo heute der "wilde" FKK-Strand sondern in Richtung "Überleiter".

Ach, was du alles zu wissen glaubst! In den grossen Brombachsee mündet kein Überleiter, sondern nur in den kleinen und der ist am westlichen Ende des Sees. Und da war dieses Loch bestimmt nicht, was ich meine.

Beitrag von riedfritz » So 15. Okt 2023, 10:20

........wie es am Brombachsee während der Bauzeit ............
wo steht etwas vom großen Brombachsee? Damals gab es gar keinen, nicht einmal die Namen dafür! Wie ich dich kenne, warst du nie an dem "Wasserloch", weil es für euch ein "SCHWEINCHENSTRAND" war! Also, woher willst du das wieder wissen? Ich war beruflich in der Sandgrube! Leider habe ich das alte Fahrtenbuch nicht mehr. :mrgreen:

Beitrag von Campingliesel » So 15. Okt 2023, 10:41

riedfritz hat geschrieben:
........wie es am Brombachsee während der Bauzeit ............
wo steht etwas vom großen Brombachsee? Damals gab es gar keinen, nicht einmal die Namen dafür! Wie ich dich kenne, warst du nie an dem "Wasserloch", weil es für euch ein "SCHWEINCHENSTRAND" war! Also, woher willst du das wieder wissen? Ich war beruflich in der Sandgrube! Leider habe ich das alte Fahrtenbuch nicht mehr. :mrgreen:

Da irrst Du Dich halt wieder. Als wir an dem besagten Sandhaufen waren, war der Kleine Brombachsee schon fertig, also längst keine Baugruben mehr vorhanden. Das muß also während der Bauzeit des Großen Brombachsees gewesen sein. Und von einem Schweinchenstrand war da nichts zu merken. Du kennst mich eben nicht und du weißt auch nicht, welche Stelle ich meine.

Im übrigen sagt dieser Artikel über die Bauzeit des Kleinen Brombachsees deutlich, warum wir das eben entgegen Eurer Auffassung einen Baggersee nennen:
Eigenschaften
Ein Damm im Osten staut den Kleinen Brombachsee an, sein Pegel schwankt nur wenig. Das Stauziel liegt bei 410,6 m ü. NN[1] und das Wasser ist, gemessen bis hinunter aufs Niveau des ursprünglichen Bachtals, bis zu 13,4 Meter tief. Die tiefsten Stellen im See liegen sogar auf 388–387 m ü. NN[2], nämlich dort, wo vor der Flutung des Sees in Gruben über Jahrzehnte Sand abgebaut wurde. Als Uferlänge werden 8,5 Kilometer genannt.

Und beim Großen Brombachsee dauerte es noch länger.

Beitrag von riedfritz » So 15. Okt 2023, 10:55

Im übrigen sagt dieser Artikel über die Bauzeit des Kleinen Brombachsees deutlich,......... Die tiefsten Stellen im See liegen sogar auf 388–387 m ü. NN[2], nämlich dort, wo vor der Flutung des Sees in Gruben über Jahrzehnte Sand abgebaut wurde. Als Uferlänge werden 8,5 Kilometer genannt.

.... kleine Gruppe von Nackten getroffen haben. Vermutlich da, wo heute noch der inoffizielle Strandabschnitt ist.
Du weißt schon nach kürzester Zeit nicht mehr, was du geschrieben hast! Der "inoffizielle Strandabschnitt" liegt m.W, nach am Großen Brombachsee, die ehemaligen Sandgruben aber am Kleinen Brombachsee.
Ich diskutiere nicht mehr weiter, weil es sinnlos ist! Auch was du nicht weißt, weißt du besser!

Beitrag von Konrad R. » So 15. Okt 2023, 11:06

@Campingliesel
Ein Stausee ist ein Stausee, auch wenn er, in welchem Umfang auch immer, mal ein kleinerer Baggersee war. Du benutzt die Begriffe so, wie sie nun mal nicht auf die Sachlage anwendbar sind. Eine zur Autobahn ausgebaute Landstrasse ist eine Autobahn und keine Landstrasse mehr.

Beitrag von Wäller » So 15. Okt 2023, 11:10

Campingliesel hat geschrieben:Die tiefsten Stellen im See liegen sogar auf 388–387 m ü. NN[2], nämlich dort, wo vor der Flutung des Sees in Gruben über Jahrzehnte Sand abgebaut wurde.

Dann nenne von mir aus den tiefen Teil des Brombachsee, der früher mal eine Sandgrube war, einen Baggersee.
Aber jeder Meter Wasser, der über die Oberkante der damaligen Gruben aufgestaut ist, ist und bleibt ein Stausee.
Wie Ihr das in Gunzenhausen intern so nennt, ist für den Rest von Deutschland nun wirklich so etwas von egal :evil: :evil: :evil:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein