von SachsenPaar70+ » So 8. Sep 2024, 14:13
Wie schon seit vielen Wochen sind meine Frau und ich von früh bis abends nackt, außer wir müssen mal außer Haus. Was machen wir da so?
Bei meiner Frau ist es außer mit häuslicher Arbeit, lesen und basteln im Sitzen schwierig, weil sie leider schwer erkrankt ist und kaum laufen kann.
Sie hat Pflegegrad 2 und ich bin ihre Pflegeperson.
Was habe ich bisher heute nackt gemacht?
Vor allem Gartenarbeit. Staudenbeet ausgeputzt, Unkraut beseitigt, Bohnen geerntet, Gießkannen geschleppt, mit dem Schlauch gegossen, Algen vom Teich beseitigt, Gurken hochbebunden und so weiter. Gleich bereite ich den Kaffeetisch im Garten im Schatten vor. Wenn ich die Gartenmöbel nach draußen trage, schaue ich längst nicht mehr, ob gerade jemand kommt. Und wenn meine Frau an zwei Stöcken oder am Rollator dazukommt, dauert es seine Zeit. Unsere Nachbarn und Sonntagsspaziergänger in unserer Siedlung wissen, dass wir uns bei diesen Temperaturen generell nackt in unserem einsehbaren Eckgrundstück bewegen. Es ist so einfach, und sie tolerieren es. Ich finde, wenn wir uns da schnell zurückziehen oder wegdrehen würde, machen wir uns unglaubwürdig. Ich überlege oft, ob sie verstehen, dass Nacktheit für uns eine Selbstverständlichkeit ist und wir nur nackt sind, weil wir uns so auf unsere Weise wohlfühlen.