Ich denke, es gibt die, die eher einen radikalen Umgang mit ihrer Nacktheit pflegen und dann die, die es eher gemäßigt mögen und sich für diesen Fall etwas zum Überziehen einpacken.
Beides hat seine Berechtigung und letztlich leben beide ihre Vorliebe für das Nachtsein nach ihren eigenen Vorstellungen aus. So unterschiedlich, wie wir Menschen sind, so unterschiedlich agieren wir in einer ähnlichen Situation.
Du musst doch mal merken, dass Dein "Mit dem Kopf durch die Wand" nicht ankommt, noch nicht mal bei den Nudisten hier. Die Welt besteht aus vielen Rücksichtnahmen - das sollte selbst ein CHICO kapieren, der glaubt, für ihn gelte das im Grundgesetz aufgeführte Sittengesetz nicht, nur weil mal ein Beamter gesagt hat, es habe bisher kaum eine Rolle gespielt. Es hat ja wohl vor allem deshalb kaum eine Rolle gespielt, weil die anderen eben nicht - wie ein CHICO - überall mit dem Kopf durch die Wand wollten.
Die Frage "Wo darf ich Nacktwandern?" ist offensichtlich "juristisch" gemeint und kann daher im erforderlichen Detail eher unter der Rubrik "FKK & Recht" diskutiert werden.
Bald wird es wieder wärmer ... und daher habe ich mir das mal hier durchgelesen. Ich finde es interessant, da ich immer glaubte, dass nackt auf Öffentliche Wanderwege unterwegs zu sein, sei gesetzeswidrig ... zumal ich sehr viel wandere und mir noch nie jemand nackt entgegengekommen ist ! Ich bin mal im Harz auf einen öffentlichen Wanderweg im Bikini wandern gewesen (...es war damals der heißeste Tag des Jahres!) und da haben so manche recht "komisch" geguckt ... Lach