OSKAR hat geschrieben:Wenn da nun geschrieben wird: "Da muss alles seine Ordnung haben!" ist das wohl nur satirisch gemeint und zu verstehen.
Für einen ach so belesenen Menschen wie Oskar, sollte das doch wohl zu erkennen gewesen sein.
Aber zu seiner Beruhigung: Es war sowohl satirisch, als auch zynisch und auch als Spiegel der Gesellschaft
zu verstehen. Auf gar keinen Fall gutmütig, eher böse!
Viele Menschen, wenn nicht gar die meisten, sind mit der Formulierung des hier oft zitirtten Artikels 2 GG überfordert,
sie können damit nicht wirklich was anfangen. Diese Menschen brauchen klare Ansagen:
"Was ist mir, und somit auch anderen, konkret erlaubt?!"
Das beinhaltet aber für diese Menschen nicht, das anderes dann verboten ist, nein, dieses muss dann auch klar
definiert werden:
"Was ist für mich, und somit für andere auch, konkret verboten."
Viele Menschen, wenn nicht gar die meisten, brauchen klare Regeln, klare Ansagen!
Und Somit kommt es dann mitunter zum Streit beim Thema Nacktheit, unabhängig vom Thema gutes Benehmen.
"Ich darf hier nackt sein" " Wo steht das?" "im Artikel 2 GG" "Da steht nix von nackt sein!" usw, usw, ....
Kurz gesagt, aus diesem Grund kommt man an stark frequentierten Orten leider nicht um eine Regelung drum herum.
Außer, man darf ja mal träumen, der Staat würde öffentlich
und eindeutig kund tun, das Nacktheit erlaubt ist!