Aktuelle Zeit: Sa 27. Sep 2025, 21:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistenweg bei Undeloh

Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. gemeinsame Besuche in Sauna, Therme oder am Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
>> Bitte antwortet im entsprechenden Thema nur, wenn Ihr hierfür in Frage kommt! <<

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von FkkHamburger » Fr 9. Mai 2025, 20:23

Ich war heute da. Zum Glück nicht mit dem Auto.
Kumpels sind genervt umgekehrt, Stau auf der ganzen Strecke.
Auf dem Wanderweg 1 netter Fahrradfahrer und 2 Wanderer.
Es waren noch weitere dort, sagte der Fahrradfahrer. Auch 1 Sportler (Läufer). Habe ich aber nicht gesehen.
Warm genug in der Sonne. Morgen leider keine Zeit.

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 13. Mai 2025, 20:34

Bin gestern am späten Nachmittag spontan nochmal eine kleine Strecke im Uhrzeigersinn gelaufen.
Hinter der Abbiegung nach links schien noch die Sonne durch die Bäume und wärmte meinen Rücken.

Auf dem Parkplatz stand ein weißer Transporter mit Wolsbildern an der Heckscheibe.
Dann auf halber Strecke kam mir die Halterin mit drei wolfsähnlichen Beutegreifern entgegen.
Sie komplett angezogen, ich natürlich nackt. Ganz kurz klingelten bei mir die Alarmglocken; weil die Hunde
teilweise frei liefen und etwas wild wirkten, sollte ich mich vielleicht etwas schützen, falls sie Appetit bekämen?...

Ging gut für mich aus, die Dame hatte Leckerlies dabei mit denen sie die Hunde fütterte.
So kamen sie nicht in Versuchung.

Ansonsten war ich ganz alleine unterwegs und auch auf dem Parkplatz war niemand mehr, als ich zurückkam.
Ich hatte den ganzen Weg für mich alleine, auch eine schöne Erfahrung!
Habe noch eine Zeit lang auf der Bank gesessen und die Abendstimmung genossen.

Der Weg ist wirklich schön zu gehen.
Und wenn man niemandem mehr begegnet, ist man auch nicht so abgelenkt.
Ich mag besonders die Abendstimmung dort sehr.

Beitrag von Tim007 » Di 13. Mai 2025, 21:19

Vielen Dank für den stimmungsvollen Bericht!
Gibt es dort auch Unterkunftsmöglichkeiten, Pensionen etc.?

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 13. Mai 2025, 21:58

Hallo Tim,
in Undeloh findest du eine relativ große Auswahl an Hotels und Pensionen, da es ein
beliebter Touristenort in der Nordheide ist. Allerdings ist das Publikum auch dementsprechend,
Heideliebhaber eben. ;)
Wenn die Heide blüht, solltes du den Ort besser meiden, dann werden da Busse mit Senioren angekarrt
(nichts gegen Senioren, aber wenn sie in Massen auftreten, kann es anstrengend werden)! :lol:

In Wesel selbst, also gleich ums Eck zum Nacktwanderweg gibt es die Pension und Trattoria Hillmers Hoff, bzw.
La Case (die Pizzen sind gar nicht schlecht!). Die haben sogar das ganze Jahr über geöffnet.

https://www.pension-hillmershoff.de/

Grüße!

Beitrag von FkkHamburger » So 18. Mai 2025, 06:20

Montag & Dienstag soll es warm sein. Dann Temperatursturz.
Vielleicht schaffe ich den Weg nach der Arbeit.
13:30 Uhr Feierabend möglich am Dienstag. Vielleicht Montag auch.
15:45 Uhr per Klapp-E-Bike am Weg ...
Mit Auto no way: Dauerstau auf A1

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 19. Mai 2025, 00:07

Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich Dienstag mit meinem E-Bike zum
Naturistenweg fahren. So gegen 14:00 Uhr möchte ich am Parkplatz sein.

Falls jemand mitkommen möchte, ich bin der Mann auf dem Bike
mit dem blauen Vorderreifen.

Beitrag von FkkHamburger » Do 22. Mai 2025, 20:04

Montag wäre viel zu spät geworden.
Habe es vorgestern geschafft.
Gegen 16 Uhr in Wehlen, weiter zum Naturistenweg.
2 Leuten begegnet, auch nackt, 2textil mit MTB.
Halbe Runde bis zur tiefsandigen Stelle.
Längere Pause auf Rückweg Bank Nr.1 (im Uhrzeigersinn).

Beitrag von Konrad R. » Do 22. Mai 2025, 20:25

Klasse!

Beitrag von Nickundfrei » Sa 24. Mai 2025, 16:03

Hi, bin neu hier im Forum und suche nach Informationen zu FKK im Allgemeinen - also hauptsächlich zu (für mich) neuen und schönen Orten. Komme aus Berlin und bin seit eh und jeh FKK- Fan.
In Berlin gibt es ja einige Möglichkeiten, geduldet wild und offiziell FKK zu machen. Genauso wie natürlich im Umland.

Aber zum Thema: FKK an Stränden oder auf Wiesen im Park ist sehr schön, aber tatsächlich reizt mich schon lange eine Wanderung durch Wälder. So hab ich sowohl Undeloh und den Harz als Leser von Berichten verfolgt. Bisher war mir das etwas zu "ungewiss", da zumindest in der Anfangzeit der beiden Wege die Tolleranz gegenüber der FKKlern nicht so dolle war.

Inzwischen ist das ja wohl anders. Was mich interessiert, mir ist es egal, wenn mir auf dem Weg bei Undeloh Bekleidete begegnen, aber habt ihr, die den Weg schon gegangen seid, eigentlich auch schon schlechte oder kritische Situationen mit "Gegnern" des nackten Wanderns gehabt?
Wenn ich auf irgendwas überhaupt keine Lust habe, dann auf "Pöbelein" oder Streiterein oder dumme Bemerkungen. Mit komischen Blicken kann ich gut leben aber dumm anquatschen brauch ich nicht.
Und wie ist es denn so im Schnitt, wieviele Bekleidete trifft man denn so unter der Woche bei schönem Wetter?

Jedenfalls hab ich große Lust, den Undeloh- Weg zu machen, da ich aber eine recht weite Anfahrt hab, würd ich schon gern wissen, was mich da so an Begegnungen erwartet.

Ja, und zum Thema Anfahrt: da ich kein Auto hab, käme ich mit der Bahn bis Handeloh. Laut Komoot, ist der Fußweg von Handeloh bis zum Waldparkplatz ca. 5 km. Kann jemand sagen, ob der gut zu laufen ist? Also orientieren würd ich mich mit Komoot, mich interessiert der Zustand und die Zugänglichkeit von diesem "Zuweg"

Beitrag von natlion » Sa 24. Mai 2025, 20:16

Hi Nick,

ich kann lediglich für den Naturistensteig im Harz sprechen, den ich vor wenigen Wochen Mittwochs gewandert bin. Vom Parkplatz aus bin ich noch minimal bekleidet los gelaufen und habe mich erst kurz vor Erreichen des offiziellen Startpunkts der Klamotten entledigt. Gleich dort erfolgte die erste meiner wenigen textilen Begegnungen, obgleich diese nur halb textil war: eine junge Dame machte fleißig oben-ohne Selfies mit dem Stausee als Hintergrund Kulisse. Sie erwidere meinen Gruß, ließ sich aber ansonsten nicht weiter von meiner Anwesenheit in ihrem Tun stören.
Danach hatte ich den Weg am See entlang weitestgehend für mich. Erst recht spät begegneten mir in kurzer Abfolge zwei textile Paare bei denen es bei einem 'Hi' oder stimmen Nicken blieb. Da gerade am See der Weg besonders intensiv beschildert ist, war den Vieren wohl auch klar, auf was sie sich beim Betreten des Weges einlassen würden. Es gab also weder negative Bemerkungen noch offen gezeigtes Unverständnis. Weitere Personen, nackt oder nicht, sind mir nicht begegnet. Nur am Parkplatz war einiges los, weshalb ich, wie ringangs erwähnt, davon absah, bereits nackt aus dem Auto zu steigen.
Ich möchte dir Mut machen, es einfach zu wagen. Das Erlebnis ist ein ganz besonderes, so intensiv und nah an der Natur und mit sehr leichtem Gepäck unterwegs zu sein.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften