Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 21:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ist FKK Männersache?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Ist FKK Männersache?

Beitrag von radarin » Mo 2. Jun 2025, 12:39

Ob mich beim FKK jetzt Andere nackt sehen wollen, darauf kann ich nun wirklich keine Rücksicht nehmen. Vorausgesetzt es sind offizielle FKK-Bereiche.

Beitrag von BMO » Mo 2. Jun 2025, 15:37

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauen das Gefühl und die Freiheit der Nacktheit weniger positiv empfinden als Männer. Eher könnte ich es mir andersherum vorstellen, da i.A. Frauen sensibler sind. Ich habe aber den Eindruck, dass Frauen mehr auf Konventionen achten ("So was macht man nicht!"). Männer können sich vielleicht eher über solche Konventionen hinwegsetzen und an Orten nackt sein, wo es nicht allgemein üblich ist.

Das ist natürlich Spekulation, aber entsprechende Kommentare habe ich schon von Frauen gehört. Ein Beispiel ist eine Frau hier im Forum, die deswegen oft angegriffen wird.

Beitrag von Manix » Mo 2. Jun 2025, 16:18

Gerne würde ich zu dem Thema ein paar Gedanken von den, bzw. einigen Frauen aus dem Forum hören.

Meine Frau würde nie allein unter Männern zum FKK gehen. Mit mir an ihrer Seite schon. Es ist der Schutz den sie durch mich hat, bzw. durch die Beziehung zwischen uns. Nicht im Sinn eines Bodyguards, sondern um zu signalisieren "ich bin nicht zu haben"

Gründe gibt vermutlich viele: Frauen sind entweder gebunden, andere wollen allein bleiben, beide wollen der Gefahr angebaggert zu werden aus dem Weg gehen. Andere wollen wegen ihrer Figur nicht nackt unter andere.
Wie schon angesprochen, Männer die sich nicht benehmen können sind garantiert ein Grund. Auch jene die hier gleich Neuen anbieten, "meld´ dich gerne, ich bin auch allein", oder sofort ihre Hilfe anbieten. Sowas hat immer einen Beigeschmack.

Beitrag von BMO » Mo 2. Jun 2025, 16:31

Das Figurproblem kann nicht der Grund sein; am FKK-Strand ist das Geschlechterverhältnis ja meist einigermaßen ausgewogen. Dort sieht man Menschen jeden Alters und nicht nur Frauen mit makelloser Figur. Dort ist es halt üblich, nackt zu sein. Anders ist es beim Nacktwandern: da muss man schon auf öffentliches Gebiet, wo sonst niemand nackt ist. Ähnlich ist es mit Nacktheit zu Hause. Außer zum Duschen und vielleicht Schlafen ist Nacktheit hier nicht üblich.

Ja, wir wäre gut, wenn eine der wenigen Frauen hier Im Forum sich dazu äußern würden.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 2. Jun 2025, 18:53

BMO hat geschrieben:Das Figurproblem kann nicht der Grund sein;

Ich denke schon, dass das. Figurproblem für Frauen eher eine Rolle spielt.
Es gibt viele Männer, die sich, obwohl klein, mit Bierbauch und Biertitten, unwiderstehlich finden.
Das Thema hatte ich gerade gestern mit einer Bekannten, die kürzlich von so einem "Herrn" angebaggert wurde.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mo 2. Jun 2025, 19:29

Es sollte beim FKK aber keine Rolle spielen, ob die Figur modelmäßig, schlank, kräftig, mollig oder dick ist. Beim FKk zählt vor allem die Persönlichkeit, zumindest sollte das so sein und ich habe zumindest beim FKK diesbezüglich gute Erfahrungen femacht.
Wer findet such schon perfekt ? Wer vor allem auf Äußeres Wert legt, kann sich ja im Fitnessstudio die Zeit vertreiben, da ist due Trefferquote durchtrainierter Menschen recht hoch.

Ich habe auch kein Problem, mich beim FKK mit anderen Menschen nett zu unterhalten und zwar mit jedweder Körperform oder Gewichtsklasse. Und das ist nur sehr selten mit Anbaggern zu verwechseln.

Beitrag von BMO » Di 3. Jun 2025, 10:03

Manix hat geschrieben:Gerne würde ich zu dem Thema ein paar Gedanken von den, bzw. einigen Frauen aus dem Forum hören.

Am Liebsten würde ich dazu ein paar Gedanken von den Frauen hören, die nicht in diesem Forum sind.

Beitrag von Trixi » Di 3. Jun 2025, 19:31

@BMO: Und wie soll das bitte funktionieren ohne Anmeldung?

Zum Thema:
Da gibt es sicher regionale Unterschiede. An den Seen bei uns in der Umgebung (Zwenkauer/Werbener) erkenne ich keinen Männerüberschuss. Da ist alles vertreten. Mal mehr - mal weniger. Ein Vorteil ist aber, dass man viele Gesichter kennt und das gibt auch eine gewisse Sicherheit. Solche Multikulti-Massenstrände wie den am Kulkwitzer See meiden wir.

Beitrag von FKK-Hugo » Mi 4. Jun 2025, 09:46

Frauen machen auch gerne FKK, aber es ist ihnen nicht sO wichtig, dass sie deswegen 150 km zu einem vergammelten Hallenbad fahren, nur weil da FKK-Zeit ist. Und wenn mehrere Freundinnen etwas zusammen unternehmen wollen, und einE nicht FKK machen will, geben die anderen nach. Außerdem gibt es viele Frauen, die in typischen Frauenberufen arbeiten, wo frau wenig verdient. Die nette Arzthelferin, Friseuse, Verkäuferin etc. kann sich eben oft weder den wöchentlichen Besuch in Spaßbad oder Therme leisten, noch einen teuren FKK-Urlaub.

Beitrag von BMO » Mi 4. Jun 2025, 21:12

Trixi hat geschrieben:@BMO: Und wie soll das bitte funktionieren ?

Ja, eben!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein