Aktuelle Zeit: Mo 20. Okt 2025, 20:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

No-Bra-Trend, ein kleiner Schritt zur FKK ?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: No-Bra-Trend, ein kleiner Schritt zur FKK ?

Beitrag von riedfritz » Di 26. Aug 2025, 17:33

Trixi hat geschrieben:Ich sehe das als zeitlich begrenzte Modeerscheinung - besonders bei der jüngeren Generation. Früher oder später wird ein bekanntes Gesicht etwas neues präsentieren und schon rennen alle diesem Trend hinterher.

Ich sehe hier nichts Richtungsweisendes/Zukunftsweisendes.
Dieser Meinung kann ich als Mann mich nur anschließen!
Alles schon dagewesen und wieder verschwunden!
Neuester Trend: Man holt sich bewußt einen heftigen Sonnenbrand und zeigt dann im Netz schulterfrei die weißen Streifen, die von den Trägern des Bikinioberteils stammen.
Einfach hirnlos!

Beitrag von Zett » So 19. Okt 2025, 10:33

Jochen hat geschrieben:Frauen sind vernünftig.
Weder Frauen noch Männer sind vernünftig. Die Mehrheit der Menschen hat ein mangelndes Selbstbewusstsein und hechelt daher jedem Trend hinterher - um ja nicht "peinlich" zu sein.
»Ohne BH« war in den 60ern und 70ern schon mal ein Trend. Vor ein paar Jahren gab es den Trend, ja kein Bein zu zeigen. Und nun gibt es halt mal wieder den Trend »Ohne BH«. In wenigen Jahren ja ist es dann wieder total out und voll "peinlich" ohne BH zu sein. Vernunft und Gesundheit spielen da keine Rolle - Freiheit schon gleich gar nicht. Die Menschen sind gefangen in den Moden, zumindest die Masse derer mit mangelndem Selbstbewusstsein.
Und mit Nacktgymnastik (= FKK) hat es nun beim besten Willen nichts zu tun, bestenfalls ein wenig mit Nudismus, da ohne BH erotischer ist.
kuma hat geschrieben:Ob mit oder ohne BH ist doch eine Sache, die nur Frauen etwas angeht und wie und womit sie sich Wohlfühlt.
Genauso, wie eine Brustvergrößerung oder eine Brustverkleinerung, geht uns Männer überhaupt nichts an.
Was für ein Irrglaube! Frauen manipulieren ihre Brüste einzig und allein, um Eindruck auf Männer zu machen - nicht missverstehen: Ich verurteile das nicht, ich stelle es nur fest.

Beitrag von Eichbaum » So 19. Okt 2025, 10:58

@Zett hat geschrieben:

Was für ein Irrglaube! Frauen manipulieren ihre Brüste einzig und allein, um Eindruck auf Männer zu machen - nicht missverstehen: Ich verurteile das nicht, ich stelle es nur fest.

Einzig und allein @Zett?
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis alleine drei Frauen die sich die Brüste wegen gesundheitlicher Probleme (Rücken, Wirbelsäule) haben verkleinern lassen.
Die wollten mit dieser „Manipulation“ bestimmt keinen Eindruck auf Männer machen.

Beitrag von HeartWings » So 19. Okt 2025, 11:06

Eichbaum hat geschrieben:Ich kenne in meinem Bekanntenkreis alleine drei Frauen die sich die Brüste wegen gesundheitlicher Probleme (Rücken, Wirbelsäule) haben verkleinern lassen.
Die wollten mit dieser „Manipulation“ bestimmt keinen Eindruck auf Männer machen.

Auch meine Frau hat sich die Brüste verkleinern lassen, gerade wegen der Gesundheit. Noch heute hat sie mit dem Kreuz ihre Probleme.
Es wurde zum Glück kein Nerv geschädigt, so daß sie noch im vollem Umfang alles spürt und spüren kann.
Ein Hoch auf die Medizin.

Beitrag von Zett » Mo 20. Okt 2025, 13:25

Gesundheitlich notwendige Brustverkleinerungen können wir hier wohl beim Thema "Trend" ausschließen, oder? (Das würde ich auch nicht als Manipulation bezeichnen). Aber Brustmanipulationen (größer oder kleiner machen), die ausschließlich dem "besseren" Aussehen dienen, gibt es ja wohl auch zur Genüge. Und das fällt meiner Meinung nach sehr wohl in den Bereich "Trend". Trend "Schönheitswahn". Wobei ich das Thema Brustveränderung ja gar nicht in die Diskussion gebracht habe, das war ein anderer.

Beitrag von lerche » Mo 20. Okt 2025, 15:53

Gestern Vormittag ging es vor der Debatte um eine Brust-OP um das Thema und ich hatte dazu außer meiner Meinung einen Link mit einem Beispielbild gesendet. Hat scheinbar irgendjemand nicht gefallen, Wie schade, dass mir das Wort verboten wird und andere verzerren das eigentliche Thema in aller Ruhe öffentlich.
https://s2.dmcdn.net/v/UHASu1ZH1qLEnYvy_/x720
Jana Naomi McKinnon geht mit bestem Beispiel voran.

Beitrag von Trixi » Mo 20. Okt 2025, 16:30

Der Film (2022) wurde 21/22 gedreht. Das Foto ist nicht aktuell und heute kein Maßstab bzw. Beweis mehr. Auf aktuellen Bildern ist von diesem Trend nichts mehr zu sehen.

Beitrag von lerche » Mo 20. Okt 2025, 16:50

Danke für deinen Hinweis. Ein aktuelleres Foto hier:
https://img-s-msn-com.akamaized.net/ten ... 3&m=4&q=89

Beitrag von lerche » Mo 20. Okt 2025, 16:57

Und hier ist ein aktuellerer Beitrag von August 2025 .
https://www.gofeminin.de/liebe-psycholo ... 47731.html

Beitrag von Zett » Mo 20. Okt 2025, 17:30

Trixi hat geschrieben:Auf aktuellen Bildern ist von diesem Trend nichts mehr zu sehen.
Wieviele Bilder hast Du Dir denn angesehen, damit Du behaupten kannst, es sei kein Trend? Drei? Bei mir seid Ihr aber anspruchsvoller mit der Beweisschuld. Du scheinst auch damit ein Problem zu haben, dass es ein Trend sein könnte - wahrscheinlich auch nur deshalb, weil Du andere Ansichten zum BH-Tragen hast und auch hier keine andere Meinung duldest als nur Deine.

Ist doch ok, wenn Frau ohne BH ist. In ein paar Jahren ist diese Mode doch dann ohnehin wieder vorbei.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges