Aktuelle Zeit: Mi 22. Okt 2025, 18:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

adults only

Alles rund um das Thema FKK

Re: adults only

Beitrag von JörgML » Di 21. Okt 2025, 17:58

kuma hat geschrieben:Nur finde ich, das es einigen Menschen nicht erlaubt sein sollte, Kinder in die Welt zu setzten.

Das darf nicht unwidersprochen bleiben. Ja ich denke auch manchmal "Du hättest es lieber bleiben lassen sollen", aber Leute vom Kinderkriegen ausschließen zu wollen ist anmaßend. Das sollte nicht erlaubt sein und ist es glücklicherweise auch nicht.

Beitrag von MG05 » Di 21. Okt 2025, 18:16

Ich finde, dass es zwischen Kinder nicht mögen und selbst keine Kinder bekommen wollen schon ein großer Unterschied ist.
Kinder hassen finde ich sehr übertrieben als Begriff und wer so denkt, der sollte sich wirklich Ma Gedanken machen.
Ich kann es aber durchaus nachvollziehen, wenn Erwachsene auch mal Ruhe vor Kindern haben möchten. Genauso wie es zum Beispiel Spielplätze für Kinder gibt, sind Plätze zur Ruhe und Erholung nur für Erwachsene genauso wichtig. Adult only Plätze haben durchaus ihre Daseinsberechtigung und die Nachfrage wird da auch das Angebot regeln. Wenn ich zum Beispiel keine Kinder habe, dann würde ich auch ein Adult only Hotel bevorzugen.
Kinder bekommen ist auch ein großes Thema. Manche wollen es, manche nicht, bei manchen klappt es auch einfach nicht. Da finde ich jede Entscheidung gleich gut, ein Kind sollte schließlich auch gewollt sein.

Beitrag von JörgML » Di 21. Okt 2025, 18:20

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wir haben uns nach und nach von allen Freunden mit Kindern los gesagt, ....

Das haben wir nicht, aber ja: Es war anstrengend, als unser Kinderwunsch lange unerfüllt geblieben ist. Oma hat immer gesagt: "Wo das Herz von voll ist, fließt der Mund von über." Wir haben also beide Seiten erlebt und ich kann Dich ein Stück weit verstehen.

Beitrag von JörgML » Di 21. Okt 2025, 18:26

Wendelin1971 hat geschrieben:Eine Bekannte von mir hat Letzteres gemacht ...

Du hast das Konzept Leihmutter nicht verstanden.

Beitrag von Konrad R. » Di 21. Okt 2025, 21:34

Tim007 hat geschrieben:
nacktwolf62 hat geschrieben:Gastronomiebetriebe, die Kinder aussperren, müssen auch auf meine Anwesenheit verzichten.

Ich kann diese Entscheidung leider nachvollziehen. Es kommt im Urlaub Abends in Restaurants offenbar häufig vor, dass Kinder von ihren Eltern nicht zu bändigen sind und andere Gäste beim essen stören.
Eine Bedienung an der Ostsee sagte uns dazu, dass die Kinder nach einem langen Tag am Strand einfach KO sind und manche abends nicht mehr am Tisch einigermaßen still sitzen können. Was ist, wenn sich zu viele Gäste beschweren?

Beitrag von Eichbaum » Di 21. Okt 2025, 22:06

Da hast du prinzipiell schon recht Konrad. Aber dies, und ja ich habe das auch schon mehr als oft erlebt, ist eine Frage der Erziehung.
Wenn Eltern ihre Kinder nicht bändigen können, haben sie wohl irgend etwas falsch gemacht.
Ich hatte bzw habe solche Erfahrungen mit meinen Söhnen nie machen müssen.
Mich regen da mehr manche Eltern auf. Die Kinder können nichts dafür. Die haben es nicht anders gelernt.

Beitrag von Konrad R. » Di 21. Okt 2025, 22:52

Bei Kleinkindern ist das Verhalten im Restaurant noch keine Frage der Erziehung, sondern der Belastbarkeit. S. meine konkret geschilderte Situation.
Ganz allgemein betrachtet hast Du natürlich recht.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein