Aktuelle Zeit: Fr 28. Nov 2025, 21:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Y-History: Tabu Nacktheit - Sind wir prüder als unsere Elter

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Re: Y-History: Tabu Nacktheit - Sind wir prüder als unsere E

Beitrag von ynda » Sa 22. Nov 2025, 18:43

Wendelin1971 hat geschrieben:P.S.: Ohne Erotik und Sex gäbe es wohl niemanden von uns. Außer im Paradies, vielleicht. ;)

Und da sind die "ersten Menschen", vermutlich pünktlich zur Geschlechtsreife, raus geflogen.
Ob das nun gut oder weniger gut war, lass ich jetzt mal offen. ;)

Beitrag von Trixi » Sa 22. Nov 2025, 19:26

ynda hat geschrieben:Und da sind die "ersten Menschen", vermutlich pünktlich zur Geschlechtsreife, raus geflogen.

Nein, rausgelaufen. Darum heißt es doch Paradieslaufen. (kleiner Scherz am Rande)

Beitrag von Zett » Sa 22. Nov 2025, 20:36

Wendelin1971 hat geschrieben:Das nahezu dogmatische Verurteilen von Erotik in der FKK und das stetige Lamentieren, daß FKK doch geflissentlich erotikfrei sein soll ist mindestens ebenso kontraproduktiv.

Na, da hat sich aber schon wieder einer verquatscht. Eigentlich wollen es Nudisten doch nicht zugeben, dass Erotik und Sex für sie zur FKK dazugehören.

Beitrag von Seelöwe » Sa 22. Nov 2025, 21:43

Ist FKK-Definiton in diesem Faden hier (außer für den Echt-Sex-fixierten und genital-nackten Jogger Zett) ein Thema.? Es geht geht soweit ich das sehe um eine TV-Sendung zum Thema Prüderie im Wandel der letzen 50 Jahre, oder nicht?
Ein kopfschüttelnder Seelöwe

Beitrag von SachsenPaar70+ » Sa 22. Nov 2025, 21:54

Wir haben uns den Beitrag heute angesehen und fanden ihn wenig aussagekräftig hinsichtlich der Ausgangsfrage, ob die heutige Generation prüder ist als wir "Altvorderen". Dies wurden in keiner Weise beantwortet, bestenfalls mit dem weitverbreiteten (auch stichhaltigen) Vorwand der unkontrollierbaren Verbreitung von persönlichen Fotos in öffentlichen Medien. Deshalb war er für uns fast wertlos.
Enzig die teils gezeigten ungepixelten Bildsequenzen von FKK-Stränden etc. weckte die Sehnsucht auf den nächste warme Jahreszeit. Aber auch das wurde immer wieder unterbrochen durch völlig sinnfreie und nervige Verpixelungen im Ultagroßformat.
Wer eine Antwort auf die Aiusgangsfrage der Autorin gesucht hat wurde im Regen stehen gelassen.

LG SachsenPaar70+

Beitrag von Zett » Sa 22. Nov 2025, 23:22

Seelöwe hat geschrieben:Ist FKK-Definiton in diesem Faden hier (außer für den Echt-Sex-fixierten und genital-nackten Jogger Zett) ein Thema.? Es geht geht soweit ich das sehe um eine TV-Sendung zum Thema Prüderie im Wandel der letzen 50 Jahre, oder nicht?
Ein kopfschüttelnder Seelöwe
Hoffentlich holst Du Dir nicht mal was weg, so, wie Du mit jeder Selbstverständlichkeit nicht klar kommst. Nicht ich habe definiert, sondern Wendelin1971. War aber wohl noch nicht idiotensicher genug erklärt, sorry!

Aber Du musstest ihn wohl zur Seite springen, weil ja für Dich auch Sex zur FKK dazugehört.

Beitrag von SachsenPaar70+ » So 23. Nov 2025, 11:05

Wir finden es immer wieder schade. wenn ein Meinungsaustausch zum eigentlichen Thema (siehe z.B. Seelöwe, wir und andere) immer wieder durch Streitigkeiten abgelenkt werden, die das Thema unterbrechen. Schon lesen so manche nicht mehr mit, weil sie auch so schon wissen, was diese Protagonisten wieder von sich geben werden. Auch hier in diesem Fall fragen wir uns wieder, weshalb wir eigentlich Zeit und ehrliches Interesse am Thema in unseren Beitrag investiert haben, wenn der Thread mit der nächsten Antwort (in diesem Falle Zett) gleich wieder geschrottet wird.

SachsenPaar70+

Beitrag von Zett » So 23. Nov 2025, 11:43

@SachsenPaar70+
Das tut mir unendlich leid, wenn es Dir gegen den Strich läuft, wenn jemand auf eine Provokation (Seelöwe) reagiert.
Komisch, dass dann Leute wie Du sogar herumstänkern müssen, ohne dass sie angesprochen wurden. Einfach nur als Sympathie für Seelöwe, weil für den Sex zur FKK gehört?

Beitrag von Trixi » So 23. Nov 2025, 12:31

SachsenPaar70+ hat geschrieben:Wir haben uns den Beitrag heute angesehen und fanden ihn wenig aussagekräftig hinsichtlich der Ausgangsfrage, ob die heutige Generation prüder ist als wir "Altvorderen". Dies wurden in keiner Weise beantwortet, bestenfalls mit dem weitverbreiteten (auch stichhaltigen) Vorwand der unkontrollierbaren Verbreitung von persönlichen Fotos in öffentlichen Medien. Deshalb war er für uns fast wertlos.

So sehe ich die Reportage auch. Nichts wirklich neues oder überzeugendes.

Die Balken sind ein Witz und warum eigentlich Rosa?

Beitrag von Tim007 » So 23. Nov 2025, 16:06

Dem kann man sicherlich nicht entgegentreten.

Doch Hand aufs Herz: Wann habt Ihr etwas wirklich Neues oder Überzeugendes im Fernsehen gesehen?

Der Film plätschert vor sich hin. Ich habe mir dabei mein Abendbrot geschmiert, die Fingernägel geschnitten, die Zeitung überflogen, einige Kommentare geschrieben, um Leute zu ärgern, und gesehen, wie eine sympathische junge Frau verschiedene Aspekte des Nacktseins kennengelernt hat, um sich zum Schluss selbst nackt (und offenbar mit Genuss) textilfrei ins Wasser zu stürzen, wenn auch mit rosa Balken.

Ein Fortschritt, auch wenn die Balken, das stimmt, unnötig sind, weil man im Wasser ohnehin nichts gesehen hätte. Ich rudere zurück und gebe dem Film mit gezücktem Rotstift eine "3 +".

Eine Überlegung zu den Balken: Obwohl hier viele FKK-Liebhaber versammelt sind, würden sich sicherlich die Wenigsten, solange sie berufstätig sind, nackt in den Foren zeigen wollen. Mir geht es, ich gestehe, genauso. Wenn ich einmal Rentner bin, werde ich keine Skrupel mehr haben. Daher habe ich für die Scheu der jungen Frau Verständnis.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien