Sehr gut. Alles richtig.
Das ist fürs Trinken aber nicht wichtig.
Arno Nühm hat geschrieben:Zett hat geschrieben:Was trägt man bei diesem Wetter:
Kommt darauf an wen man mit "man" meint. Aber sowohl die anderen 8 Läufer die mir auf meiner Runde entgegen gekommen sind, als auch ich selbst hatten lange Hosen (meist Tights), Windjacken und Mützen an. Ok, eine Läuferin hatte statt einer Jacke eine Weste über einem langen Oberteil. Ich hatte unter der Windjacke noch ein kurzes und ein langärmeliges Oberteil. Keine Ahnung was die anderen unter ihrer Oberbekleidung hatten. Handschuhe hatten ungefähr die Hälfte der Leute an (ich hatte meine nach ~2km ausgezogen). Schuhe waren alles normale Laufschuhe. In meinem Fall ein leichter Trailschuh (Hoka Torrent 4).
A.
Nickundfrei hat geschrieben:
Man muss sich ja nur mal medizinisch mit dem Thema "Unterkühlung"," Erfrierung bzw. Erfrieren", "Körpertemperatur" und "Körperkerntemperatur" auseinandersetzen und das dann in Verbindung mit Außentemperatur und ggfls. Wind bringen.
Nickundfrei hat geschrieben: Und wenn man sich stark körperlich betätigt, erzeugt man natürlich Wärme und könnte so bei entsprechend starker Betätigung eine gewisse Weile dies nackt bei Null Grad tun.
Hannes 2.0 hat geschrieben:Ich finde, es lohnt sich, mal für ein paar Minuten nackt in der Natur und an der frischen Luft zu sein,
auch wenn das Thermometer Null Grad oder sogar darunter anzeigt.
Hannes 2.0 hat geschrieben:Ich finde, es lohnt sich, mal für ein paar Minuten nackt in der Natur und an der frischen Luft zu sein,
auch wenn das Thermometer Null Grad oder sogar darunter anzeigt.
Hannes 2.0 hat geschrieben:@Nickundfrei
Aber ich denke, das jeder das Risiko, in das er sich begibt selbst einschätzen kann und muss.
Und die Konsequenzen, die sich daraus ergeben eben auch. Stichwort Eigenverantwortung.![]()
Für mich ist es auch nicht bloß "okay" wenn ich mich draußen bei Minusgraden für ein paar Minuten ausziehe.
Es ist eine große Freude, ein Adrenalin-Schub, der mich wachsam macht und mich mit mehr Energie versorgt.
Diese Gefühl genieße ich in dem Moment massiv.
Nickundfrei hat geschrieben:Hier wurde aber von einem anderen Foristen geschrieben, dass er bei -2 Grad zwischen 6,5 und 9 km nackt läuft.
9 km bedeuten bei einer Geschwindigkeit für normales Joggen (10 - 12 km/h) 45 - 55 Min dauer. Bei -2 Grad?
Mitglieder in diesem Forum: Natur Mike und 30 Gäste