Tim007 hat geschrieben: Doch Hand aufs Herz: Wann habt Ihr etwas wirklich Neues oder Überzeugendes im Fernsehen gesehen?
Also ich kann dir jetzt nicht auf den Tag genau sagen wann ich das letzte Mal z.B. "nano" oder "Scobel" gesehen habe, aber es könnte letzte Woche gewesen sein.
NackeDuDaDei hat geschrieben: Ich frage mich halt, ob jemand, der unbedingt eine Dokumentation über Prüderie verfassen will und dabei den unbefangenen Umgang mit Nacktheit als wünschenswerten Zustand postuliert, seine Sendung bzw. sich selbst mit Zensurbalken versehen sollte.
Weil die Sendung halt nicht nur den wünschenswerten Zustand abbildet, sondern auch den realen. Siehe auch (https://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?p=297921#p297921) ff.
NackeDuDaDei hat geschrieben: "Für *mich* gelten diese Regeln natürlich nicht, die ich gerade als allgemeingültig aufgestellt habe."
Ich sehe nicht wo es in der Sendung um "Regeln" gegangen wäre, schon gar nicht um allgemeingültige (N.B. die Moderatorin war nicht die Einzige mit "Balken"). Die Aussage (so wie ich sie verstanden habe) war doch eher "es wäre schön wenn, aber..."
Und um bei deiner Tierfilmer-Analogie zu bleiben: Grzimek hat sich auch nicht vom Löwen fressen lassen, im Gegensatz zu den Antilopen, die er gefilmt hat.
A.