Aktuelle Zeit: Di 13. Jan 2026, 23:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Campingplätze an der Cèze

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von nacktwolf62 » Di 23. Dez 2025, 02:37

Liebe FKK-Freunde

ich kenne nur den RDC. Aber den finde ich gaaaanz klasse! So naturbelassen, so rustikal, so einfach!
Wege sind nicht asphaltiert oder geschottert, man kann immer und überall barfu0 gehen. nur EIN gemeinsames
Waschhäuschen für Männlein und Weiblein. Gemauert, verputzt, gefließt, nix Kunststoff. Zwar Einzelduschen, aber ohne Türen.
Und soooo schlimm, mit dem Sex ist es auch nicht, leider (grins). Der findet hauptsächlich am oberen und unteren Ende statt.
Für mich ist das eine weitere Form von Freiheit, wenn man, wie in der Tierwelt, sich nicht ins Zelt verkriecht, sondern
überall macht. Wir Alle haben Durst, also gehen wir gemeinsam in die Kneipe. Wir alle haben Hunger, also gehen wir
gemeinsam ins Restaurant. Wir Alle haben Sex, warum nicht gemeinsam?

Provokante Große

Woolfgang aus Göppingen

Beitrag von riedfritz » Di 23. Dez 2025, 07:19

Warum nennst du es dann FKK und nicht Gruppensex? Offensichtlich willst du deine Absichten verschleiern!
Nach einem deiner älteren Posts scheint mit dir nur noch die Phantasie durchzugehen.

Beitrag von 60er Paar » Di 23. Dez 2025, 09:39

Wir finden es sehr schade das der Platz nicht weiter Diskutiert wird

Beitrag von gesine » Mi 24. Dez 2025, 07:47

riedfritz hat geschrieben:Warum nennst du es dann FKK und nicht Gruppensex?

Genau so ist es. Dieser Platz hat nichts mit FKK oder Naturismus zu tun, denn die Leute laufen gar nicht nackt rum, sondern es geht nur ums Swingen.

Beitrag von 60er Paar » Sa 3. Jan 2026, 06:51

Wir sind etwas verwirrt und enttäuscht über so viel negative Beiträge, meist von Menschen die noch nie dort, sich aber dennoch ein umfassendes Urteil erlauben.
Sind wir FKKler nicht eine besonders tolerante gruppe nach dem Motto leben und leben lassen?
Haben Swinger nicht auch das recht so zu leben wie sie es wollen? Was spricht dagegen wenn es Menschen auf diesen einst einmaligen FKK Campingplatz der Welt zieht um dort einige Tage so zu leben wie sie das möchten? Der ehemalige Platzbetreiber hatt alles dafür getan das keine U 18 auf dem Platz Zugang haben.
Natürlich gibt es wie überall Menschen die glauben sie hätten ein Recht darauf mit ihrem Nachwuchs den Zaun mit den Verbots schildern einfach nieder zu reißen und sich dann unberechtigt auf das Gelände zu begeben nur um dann in Foren wie diesem alle zu verteufeln was sie dort gesehen haben wollen. Einfach weil sie Menschen die anders denken nicht akzeptieren.
Aber wenn Mama auf dem direkt gegenüber liegenden Foreiles gerade das Mittagessen für die Fam. bereitet geht der Papa schnell mal alleine runter zum Wasser und zack ist er auf der anderen Seite und schaut sich das ach so schlimme treiben auf der anderen seit an und mischt gerne auch mal mit um dann wieder auf die saubere Seite zu wechseln.
Ein ähnliches verhalten gibt es in CDA und auch in Kroatien Vallalta auch dort fahren FKKler mit ihren Fam. hin und auch dort müssen einige sich unbedingt an genau den strandabschnitten aufhalten und nieder legen an denen die FKKler ihren Urlaub verbringen. Fragt ihr euch nicht wo sonst diese Menschen ihren Urlaub so verbringen können ohne dass dauernd jemand stört nur weil er kein anderes Denken und keine andere Freiheit akzeptieren kann? Weil er erzwingt will das nur seine Vorstellung erlaubt sein darf.

Beitrag von riedfritz » Sa 3. Jan 2026, 10:12

Sind wir FKKler nicht eine besonders tolerante gruppe nach dem Motto leben und leben lassen?
Haben Swinger nicht auch das recht so zu leben wie sie es wollen?
Ich kann nur meine Frage von weiter oben wiederholen. Warum tarnt man "Swingerclubs" und Sexveranstaltungen, indem man sie als FKK-Anlagen bezeichnet?

Beitrag von 60er Paar » Sa 3. Jan 2026, 15:09

Also gut. Wir waren schon einige Male auf diesem Tollen Naturbelassenen Platz. Die ruhe und nähe der Natur ist einzigartig und gibt es auf keinem anderen Platz.
Und nein wir wurden noch nie zum Mitmachen gezwungen oder schief angeschaut wenn wir einfach nur Urlaub auf dem Platz gemacht haben, auch mal ohne jede Aktive Swinger Beteiligung.
Wir haben uns einfach frei und ungezwungen gefühlt.
Aber wir wollen niemanden dazu überreden dort Urlaub zu machen sondern wir prangern diese Penetrante Arroganz an mit der Menschen ein vernichtendes Urteil über den Platz verbreiten ohne jemals dort gewesen zu sein.
Wenn sich Menschen genauso negative über FKK reden und euch genauso diskriminieren ist das nicht in Ordnung, aber andersherum endet die Toleranz an der eigenen Vorstellung was erlaubt sein soll und was nicht.

Beitrag von ad peter » Sa 3. Jan 2026, 16:19

Die Swinger-Szene bringt leider FKK in Verruf. Da ist durchaus berechtigt, dass ein Campingplatz darauf spezialisiert und die unbefugten Personenkreis ausschließt. Ich gebe zu, dass ich auch nicht dort war. Ich weiß auch nur das, was bisher geschrieben steht. Aber was ist daraus lese, dass dieser Campingplatz ein ganzen Wanderweg (ist es einer?) im Weg ist, braucht man nicht wundern, dass dieses Betretungsverbot umgangen wird. Oder sollen die Gäste/Spaziergänger/Wanderer von einem Nachbarplatz über das Wasser? zum anderen Nachbarplatz gelangen?

Beitrag von gesine » Sa 3. Jan 2026, 17:29

60er Paar hat geschrieben:Wenn sich Menschen genauso negative über FKK reden und euch genauso diskriminieren ist das nicht in Ordnung, aber andersherum endet die Toleranz an der eigenen Vorstellung was erlaubt sein soll und was nicht.

Auch als Swinger sollte man doch in der Lage sein zu lesen, oder nicht? Niemand hat hier geschrieben, dass das verboten oder sonst wie geächtet werden sollte. Es wurde lediglich gesagt, dass die Verbindung zur FKK in die falsche Richtung geht, wenn sich Plätze wie CdA oder eben RdC mit diesem Begriff schmücken.

Ich war schon mehrmals in RdC, einst als Camper (der wegen des damaligen verkappten Swingerwesens sehr schnell das Weite nach Sabliere gesucht hat) und dann auch als Besucher. Das letzte Mal machte ich vor zwei Jahren eine Stippvisite, habe mich als Nackter unwohl gefühlt und bin direkt wieder umgedreht.

Beitrag von Arno Nühm » So 4. Jan 2026, 14:46

riedfritz hat geschrieben:Warum tarnt man "Swingerclubs" und Sexveranstaltungen, indem man sie als FKK-Anlagen bezeichnet?

Genau das tut RdC eben nicht - auf der Website steht explizit "Camping libertin" und nicht "Camping naturiste".

A.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub