Aktuelle Zeit: Mi 14. Jan 2026, 16:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK und Sex

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: FKK und Sex

Beitrag von Konrad R. » Di 13. Jan 2026, 22:50

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 14. Jan 2026, 01:26

What?!!!
Frauen sollen laut "BILD" zuerst auf den Männerbauch gucken???
Wer´s glaubt.... :lol:

Beitrag von Wendelin1971 » Mi 14. Jan 2026, 07:37

Hannes 2.0 hat geschrieben:What?!!!
Frauen sollen laut "BILD" zuerst auf den Männerbauch gucken???
Wer´s glaubt.... :lol:

Ah, deshalb haben viele Männer auch so viel Bauch. Die Vauchvergrößerung ist auch einfacher, als eine Brustvergrößerung. Kostentechnisch, ... Na ja. ;)

Biologisch betrachtet ist ein großer Gluteus Maximus (Gesäßmuskel) ein Indiz für körperliche Fitness und ein gutes "Stoßvermögen" des Mannes, was eine gute Fortpflanzungsrate verspricht.
Hab ich mal aufgeschnappt. :D

Letztlich sind wir ALLE nur Säugetiere, die sich fortpflanzen wollen. Das ist einer unserer Triebe!
Die sind da, bleiben da, auch wenn man sie (gerade in der FKK) verleugnen will.

Beitrag von Arno Nühm » Mi 14. Jan 2026, 07:52

Hannes 2.0 hat geschrieben: Frauen sollen laut "BILD" zuerst auf den Männerbauch gucken??? Wer´s glaubt.... :lol:

Ich glaube, der entscheidende Satz steht im letzten Absatz: "Ich denke, da haben einige Frauen nicht ganz ehrlich geantwortet, einige haben bestimmt zuerst auf den Po geguckt.". Ansonsten: ist halt "Bild". Und die Primärquelle der Umfrage ("Mens Health") ist jetzt auch nicht gerade eine wissenschaftliche Fachzeitschrift.

Aber um endlich mal wieder auf die Ausgangsfrage des Threads zurückzukommen: Ich denke schon, dass es zwischen FKK-Anhängern und Swinger- bzw. "frivoler" Szene (personelle) Überschneidungen gibt. D.h. unter den Leuten, die man ganz normal nackt am FKK-Strand oder Badesee liegen sieht wird sich schon der/die eine oder andere befinden, der/die sich auch mal im Swingerclub bzw. in CdA, RdC oder an ähnlichen Orten vergnügt. Und warum auch nicht. Solange sie sich jeweils entsprechend der örtlichen Gepflogenheiten verhalten sehe ich da absolut kein Problem.

A.

Beitrag von Arno Nühm » Mi 14. Jan 2026, 08:11

Wendelin1971 hat geschrieben: Ah, deshalb haben viele Männer auch so viel Bauch.

Oder die eigentliche Aussage der Umfage ist "29% der Männer haben einen Bauch, der nicht zu übersehen ist" :mrgreen:

Wendelin1971 hat geschrieben: Kostentechnisch, ... Na ja. ;)

1kg Körperfett speichert etwa 7000kcal. Das entspricht ca. 15 Tafeln Schokolade, die man für dessen Erwerb essen müsste. D.h. bei heutigen Preisen trägt da so mancher durchaus vierstellige Summen vor sich her ;)

Wendelin1971 hat geschrieben: Letztlich sind wir ALLE nur Säugetiere, die sich fortpflanzen wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=xat1GVnl8-k

A.

Beitrag von ynda » Mi 14. Jan 2026, 15:24

Arno Nühm hat geschrieben:Und warum auch nicht. Solange sie sich jeweils entsprechend der örtlichen Gepflogenheiten verhalten sehe ich da absolut kein Problem.

Ganz genau so seh ich das auch! Für alles gibt es einen Ort, aber nicht alles an jedem Ort :!:
Und ich denke genau so haben es auch die Alt-FKKler gemeint, wenn sie sagen: "FKK hat nichts mit Sex zu tun"
Es geht um das "Tun", nicht so sehr um das "denken".
Die Gedanken sind eh frei, wie es in einem alten Lied so schon gesungen wird.

Vorherige

Zurück zu Sonstiges