Aktuelle Zeit: Sa 28. Feb 2026, 05:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK auf Teneriffa im Winter

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

FKK auf Teneriffa im Winter

Beitrag von nonudo » So 25. Jan 2026, 12:58

Wir sind gerade von einem 10-tägigen Aufenthalt zurückgekommen.

Adeje im Süden. Sorry: Häßlichste Gegend und Orte ever seen.

Von wegen frühlingshafte Temperaturen auf den Kanaren bzw. auf Teneriffa. Arschkalt. Ständig kalter Wind. Wassertemperatur 19°.

Angebliche FKK-Hotspots-im Süden:

Playa Diego Hernandez: Mühsamer Weg von 15 Minuten ab Parkplatz. Wenn keine Ebbe ist, ist auch kein Strand. Wenige versprengte Nackte und doppelt soviel Spanner in den Dünen. Hohe Wellen. Schwimmen viel zu gefährlich.

Playa de la Tejita. Riesiger Strand. Extrem windig. Baden auch zu gefährlich. Keine Nackten.

Das mag im Sommer alles anders sein.

Aber nix für Oktober bis März.

Re: FKK auf Teneriffa im Winter

Beitrag von Arno Nühm » So 25. Jan 2026, 13:55

Schade das ihr so schlechte Erfahrungen auf Teneriffa gemacht habt. Aber auch meiner Erfahrung nach ist TF von den Kanaren-Inseln, auf denen ich selbst war (TF, Gran Canaria, Fuerte) bzw. von wo ich zuverlässige Berichte kenne (Lanzarote), die am wenigsten für FKK geeignete.

nonudo hat geschrieben: Adeje im Süden. Sorry: Häßlichste Gegend und Orte ever seen.

Zumindest der am wenigsten attraktive Teil von Teneriffa. Die landschaftlich schönen Teile der Küste sind im Norden und Osten.

nonudo hat geschrieben: Von wegen frühlingshafte Temperaturen auf den Kanaren bzw. auf Teneriffa. Arschkalt. Ständig kalter Wind.

Ist natürlich Pech, aber das Risiko besteht um die Jahreszeit leider, auch wenn es die Tourismuswerbung gerne verschweigt. Mich hat es bei insgesamt 6 Kanaren-Aufenthalten im Zeitraum zwischen Ende November und Anfang Januar genau ein Mal gehackt. Dezember 2014 hatte ich auf Fuerte 16-18°C und kräftigen Wind. Aber sonst war es eigentlich immer OK, d.h. deutlich über 20°C und sonnig. Dezember '24 hatte ich auf Fuerte Temperaturen bis 26°C.

nonudo hat geschrieben: Wassertemperatur 19°.

Ist halt der Atlantik und nicht das Mittelmeer. Viel wärmer als 21-22°C wird das Wasser dort im Winter nicht. Wobei 19°C schon arg frisch ist.

nonudo hat geschrieben:Angebliche FKK-Hotspots-im Süden:

Das stimmt leider. Mehr als eine Handvoll Nackter habe ich auf TF auch nie irgendwo getroffen. Angeblich ist bei guten Bedingungen am Ostende der Playa de la Tejita mehr los, aber da war ich nie. Ich weiß nicht ob es an der Playa de los Patos bei Puerto de la Cruz wieder besser geworden ist seit die Zugangstreppe saniert wurde.

A.

Zurück zu FKK Urlaub