Aktuelle Zeit: So 1. Mär 2026, 07:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nette Nudisten

Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. gemeinsame Besuche in Sauna, Therme oder am Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
>> Bitte antwortet im entsprechenden Thema nur, wenn Ihr hierfür in Frage kommt! <<

Re: Nette Nudisten

Beitrag von Paddler » Sa 17. Jan 2026, 13:02

in Undeloh komischerweise nicht so sehr.
Genau diese Erfahrung habe ich in Undeloh auch gemacht, habe einige mal andere angesprochen aber die sind mir ausgewichen. Ich vermute mal, es wird dort unterstellt dass man an Sexuelles Interessiert ist und da möchte man nicht mit anderen zusammen gesehen werden, zumindest war das mein Eindruck.

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 17. Jan 2026, 16:08

Im Sommer bin ich regelmäßig auf dem Nacktwanderweg bei Wesel (Undeloh) unterwegs.
Dort komme ich fast immer mit Menschen ins Gespräch.
Manchmal nur kurz, aber schon auch häufiger länger und für ein gemeinsames Stück auf dem Wanderweg.
Da wir dort alle die gleichen Interessen haben, gibt es keine "Berührungsängste" wie so häufig in der textilen Welt.

Anders als Sven, gehe ich auch gerne in Bars, Saunas und andere Örtlichkeiten, wo ich niemanden kenne - bin von Natur aus
sehr neugierig - für mich hat das auch einen großen Reiz und ich freue mich, wenn ich im Laufe des Abends mit jemanden
ins Gespräch komme... klappt natürlich nicht immer, aber dann ist das auch okay.
Ich kann mich sehr gut alleine amüsieren, auch wenn um mich rum die Bude wackelt. :)

Beitrag von HeartWings » Sa 17. Jan 2026, 16:10

Paddler hat geschrieben:in Undeloh komischerweise nicht so sehr.
Genau diese Erfahrung habe ich in Undeloh auch gemacht, habe einige mal andere angesprochen aber die sind mir ausgewichen.....

Wir haben es auf eine einfache Art gemacht, in der Form, ob (in diesem Fall war es ein Paar) ein Foto von uns machen könnten, was gerne von denen übernommen wurde und so kamen wir sehr gut ins Gespräch. War ein Pärchen aus NRW.

Beitrag von Konrad R. » Sa 17. Jan 2026, 21:24

ynda hat geschrieben:Ich denke man kann es nicht pauschal sagen.

So sehe ich das auch. Die Leute sind mal mehr, mal weniger kommunikativ, und das ist beim Nacktsein nicht anders als anderswo.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 17. Jan 2026, 23:46

Als Paar ist es auf jeden Fall einfacher Kontakte zu knüpfen, als als alleinstehender Mann...ich spreche als Witwer aus Erfahrung.... vielleicht ist es anders, wenn man (Mann) schwul ist.... aber das kann und will ich nicht beurteilen.

Beitrag von Arno Nühm » So 18. Jan 2026, 10:19

ostfriesenpaar hat geschrieben:Als Paar ist es auf jeden Fall einfacher Kontakte zu knüpfen, als als alleinstehender Mann

Das kommt dann noch dazu.

A.

Beitrag von Wanderfalke » Mi 28. Jan 2026, 09:56

Ich gehe auch 2-3 Jahre in Undeloh wandern erst mit meiner Frau und jetzt leider als Witwer . In den 1 1/2 Jahren alleine hate ich sowohl Unterhaltungen mit Paaren als auch mit einzel Personen. Auch auf dem Parkplatz kommt man schon mit einzel Personen undGruppen / gemischt ins Gespräch. Es kommt auch wie Hannes geschrieben hat auf jeden selbst an. Einfach mal ansprechen ob auf einer Bank oder Unterwegs, ein Gespräch findet sich immer. Oder mal Kontakte anschreiben wie ich es gemacht habe. Ich freue mich schon auf die wärmeren Tage , hoffe den ein oder andern mal zu treffen.
Nackige Grüße aus der Nordheide ( Svd )

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 28. Jan 2026, 12:34

Wenn man Lust auf ein Gespräch hat, muss man sich nur auf die Parkplatz-Bank setzen. :)
Da die meisten sich dort aus-oder anziehen, oder eine Pause zwischen zwei Gängen machen wollen,
dauert es nicht lange, und man ist nicht mehr alleine - das ist meine Erfahrung.
Und dann ergibt sich das übliche Gespräch: Wo kommst du her, bist du das erste Mal hier...

Da die meisten, die hier ankommen und unterwegs sind, eine angenehme kleine Freizeit verbringen wollen,
sind sie i.d.R. aufgeschlossen und gesprächsbereit. Das funktioniert bei Frauen und bei Männern gleichermaßen
ganz unabhängig von der sexuellen Ausrichtung (ostfriesenpaar).

Beitrag von Arno Nühm » Mi 28. Jan 2026, 13:27

Hannes 2.0 hat geschrieben: Da die meisten, die hier ankommen und unterwegs sind, eine angenehme kleine Freizeit verbringen wollen,
sind sie i.d.R. aufgeschlossen und gesprächsbereit. Das funktioniert bei Frauen und bei Männern gleichermaßen
ganz unabhängig von der sexuellen Ausrichtung (ostfriesenpaar).

Nacktwanderer sind offensichtlich eine engere Gemeinschaft als die "normalen" Nackten am FKK-Strand und dementsprechend untereinander kommunikativer.
Die Fälle, dass mich in den letzten Jahren mal am FKK-Strand oder -Badesee jemand angesprochen hat, kann ich an einer Hand abzählen.

A.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 28. Jan 2026, 15:51

Das kann ich bestätigen.
Gibt natürlich auch ein paar introvertierte Nacktwanderer, aber die Mehrzahl
ist sehr gesprächsbereit. Vielleicht liegt es auch daran, dass dieser Ort etwas Besonderes ist,
was es so in Deutschland nur zweimal (neuerdings dreimal) gibt.
Es gibt dort immer wieder Menschen, die den Weg das erste Mal gehen und deshalb
dankbar sind für Informationen.

Die Tatsache, dass man sich auf z.T. schmalen Pfaden bewegt und direkt begegnet,
stellenweise sogar ausweichen, warten, dem Entgegenkommenden Platz machen muss,
trägt ebenfalls dazu bei, dass man einfacher ins Gespräch kommt, als an einem FKK-Strand,
wo jeder für sich auf seiner Decke liegt und womöglich noch ein Buch oder eine Zeitung liest.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften