Aktuelle Zeit: Do 5. Mär 2026, 00:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Viele inaktive Mitglieder

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite

Viele inaktive Mitglieder

Beitrag von nacktespaarkleve » Do 26. Feb 2026, 13:13

Es ist schade, dass es hier so viele Mitglieder gibt, die nicht aktiv sind oder nach ihrem Beitritt nie wieder online waren.
Zuletzt geändert von Horst am Do 26. Feb 2026, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel des Themas von "Schade" in "Viele inaktive Mitglieder" abgeändert und von "FKK Allgemein" nach "Board" verschoben.

Re: Schade

Beitrag von Tursiops » Do 26. Feb 2026, 14:37

Es wird wohl eine Weile dauern, bis es sich herumspricht dass ........... nicht mehr herumstänkern und nicht mehr über jedes hingeworfene Stöckchen gesprungen wird.

Re: Schade

Beitrag von Godnasee » Do 26. Feb 2026, 14:44

Hallo, das ist genau der Punkt, wir haben hier eine Gemeinsamkeit, natürlich mit Nuancen, nicht jeder mag alles. Aber sobald eine persönliche Meinung geäußert wird, wird gleich eine andere dagegengesetzt, und als die einzig Wahre hingestellt. Das hat mich irgendwie genervt.

Re: Viele inaktive Mitglieder

Beitrag von Bummler » Di 3. Mär 2026, 09:49

Nun gut, bei mir ist das anders.
Solange hier gestritten wurde war es interessant.

:mrgreen:

Aber ich gucke alle halbe Jahre mal rein. Vielleicht wird es ja wieder.

Beitrag von ynda » Di 3. Mär 2026, 12:38

Das wer eine andere Meinung hat, ist ja erst mal nichts schlimmes und zudem normal. Die Frage ist, wie man seine
andere Meinung zum Besten gibt und wie darauf dann reagiert wird, also der Tonfall untereinander.
Denn immerhin, eine Meinung ist nicht gleich zu setzen mit einer Tatsache. Meinung ist lediglich eine Vermutung der
Wahrheit.
Einer geäußerten Meinung eine andere entgegenzusetzen, ist/kann also der Beginn einer Diskussion um die Findung
der Wahrheit dienen, wenn dabei die Spielregeln des gegenseitigen Respekts beherzigt werden.

Unter einer Meinung oder Auffassung wird in der Erkenntnistheorie eine von Wissen und Glauben unterschiedene Form des Fürwahrhaltens verstanden.
Nach einer verbreiteten philosophischen Begriffsverwendung ist das Meinen ein Fürwahrhalten, dem sowohl subjektiv als auch objektiv eine hinreichende
Begründung fehlt. Dadurch unterscheidet sich das Meinen vom Glauben und vom Wissen. Von Glauben spricht man, wenn jemand eine Aussage für wahr hält,
ihre Wahrheit also subjektiv als gesichert erscheint, obwohl der Glaubende keine objektiv zureichende Begründung dafür angeben kann.

Und ja, es ist schade das so mancher Meinungsaustausch entgleitet, um es mal vorsichtig auszudrücken. :cry:

Beitrag von Arno Nühm » Di 3. Mär 2026, 19:17

Bummler hat geschrieben: Solange hier gestritten wurde war es interessant.

Nicht gegen eine kontroverse Diskussion, aber der Ton sollte schon zivilisiert bleiben. Und was hier zum Teil geboten wurde an Beleidigungen ("sexsüchtige Nudisten", "notgeil") und Diskriminierung von Gruppen (Homophobie, Ossi-Bashing), ganz abgesehen von den Ausfälligkeiten eines Herrn O., das ging mir deutlich zu weit.

Ich finde es jedenfalls jetzt, wo das alles deutlich weniger geworden ist, erheblich angenehmer hier.

A.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 4. Mär 2026, 21:28

Arno Nühm hat geschrieben:Ich finde es jedenfalls jetzt, wo das alles deutlich weniger geworden ist, erheblich angenehmer hier.

A.

Eine Freundin von mir sagt immer: "Jeder hat seine eigene Wahrheit", wenn es darum geht,
dass unterschiedliche Meinungen zum Ausdruck kommen.

Ich kann sehr gut damit leben, wenn ich nicht alles, was mir verbal entgegen gesetzt wird, persönlich nehme.

Da gibt es einen Spruch von Swami Amar Jyoti:

Each body is a universe
as good a universe as
you could conceive.

Zurück zu Board