Aktuelle Zeit: So 8. Mär 2026, 08:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sauna (oder FKK) und körperliche Nähe

Alles rund um das Thema FKK

Re: Sauna (oder FKK) und körperliche Nähe

Beitrag von NackeDuDaDei » Sa 7. Mär 2026, 04:28

Die meisten hier sind wohl alt genug, um einen Vergleich der heutigen Situation mit der vor 30 Jahren, also Mitte der 90er, aus eigener Anschauung ziehen zu können. Noch 20 Jahre davor die wilden 70er habe ich leider nicht erlebt, aber ich vermute, da hätte man eher die Spießer rausgeschmissen als die Paare.

Gerade das erwähnte Miramar hatte in den 90ern drei jederzeit gutbesuchte FKK-Abende. Und das *trotz* wesentlich freizügigerer Atmosphäre. Das Dörfchen Weinheim hatte zwei Swingerclubs, die sich aus Besuchern nährten, die vom Vorglühen aus dem Miramar kamen. Oder zum zweiten Gang antraten. :)

Das hieß zwar damals auch schon "FKK-Abend", gemeint war aber "Nacktbaden". Also normale Leute, die sich halt mal ausziehen, *nicht* Ultraorthodoxe, die den hundertzeiligen Verhaltenskodex von ihrem preußischen Luftbadeplatz in einer Schachtel vor die Stirn gebunden vor sich hertragen.

Allerdings ist unsere Gesellschaft mittlerweile ohnehin von verschobenen Maßstäben gebeutelt, die nicht mehr zusammenpassen. Selektive Regelanwendung allerorten. Wenn es nun in der Sauna etc. so wichtig ist, die Baderegeln einzuhalten, warum wird dann *nur* auf (unterstellte) Sexualität geachtet, und nicht auf die 10 anderen wichtigen Verhaltensregeln, die mindestens genauso wichtig sind (z.B. keine Badekleidung tragen, Badetuch auch unter die Füße und nicht mit den Badelatschen auf die Bank, nicht rumschreien und rumrennen, keine anderen Leute aggressiv angehen usw.)?

Streng genommen ist ja selbst das Masturbieren in der abgeschlossenen Toilettenkabine verboten. Also aufpassen beim Abschütteln bzw. Abwischen, wenn der Reinigungszweck überschritten wird. Dabei reicht das Wort des Bademeisters, der unter dem Verschlag durchschaut und die gesehenen Bewegungen fachkundig zwischen Toilettengang und Autoerotik einordnen kann. (Das als Anspielung darauf, daß eine gewisse Therme bei Sinsheim von Ehepaaren 600 Euro Strafe erpreßt hat, die gemeinsam in eine Umkleidekabine gegangen sind und nichts weiter taten, als sich dort umzuziehen. Dazu hat sich das Aufsichtspersonal als gewerbsmäßige Spanner betätigt und bei allen Gästen unter dem Kabinenrand durchgesehen.)

Beitrag von ynda » Sa 7. Mär 2026, 11:00

NackeDuDaDei hat geschrieben:Dazu hat sich das Aufsichtspersonal als gewerbsmäßige Spanner betätigt

Im Ernst??? Die haben das von sich aus, also so zusagend vorbeugend aus mehr oder weniger eigenem Antrieb
gemacht??? Oder gibt es gar eine Dienstanweisung?
Ich denke eher das ein moralisch extrem verkrampfter anderer Badegast denjenigen, die zu zweit eine Kabine
aufsuchen, standardmäßig unmoralisches Handeln unterstellt und darüber erbost mit erhobenen Zeigefinger
lautstark von der Aufsichtsbehörde ... äh Geschäftsleitung sofortiges Handeln einforderte, sonst . . . . :cry:

Beitrag von riedfritz » Sa 7. Mär 2026, 12:28

(z.B. keine Badekleidung tragen, Badetuch auch unter die Füße und nicht mit den Badelatschen auf die Bank, nicht rumschreien und rumrennen, keine anderen Leute aggressiv angehen usw.)?
Da möchte ich gar nicht wissen, in welchen niveaulosen Etablissements du dich rumtreibst!

Beitrag von riedfritz » Sa 7. Mär 2026, 13:38

Da würde mich auch mal interessieren, wo das Verbot begründet sein soll, dass Eheleute eine Umkleidekabine nicht gemeinsam nutzen dürfen.
Da ist deine Phantasie voll mit dir durchgegangen!

Beitrag von NackeDuDaDei » Sa 7. Mär 2026, 19:59

ynda hat geschrieben:
NackeDuDaDei hat geschrieben:Dazu hat sich das Aufsichtspersonal als gewerbsmäßige Spanner betätigt

Im Ernst??? Die haben das von sich aus, also so zusagend vorbeugend aus mehr oder weniger eigenem Antrieb
gemacht??? Oder gibt es gar eine Dienstanweisung?

Genau das. Ging durch die Presse und durch diverse Foren. Das waren nicht nur Einzelfälle. Gab ein stimmiges Gesamtbild.

Leute denen ihre Unwissenheit so peinlich ist, daß sie als Übersprungshandlung andere anpöbeln, beehre ich dagegen nicht mit einer Antwort, sondern empfehle, die KI bedienen zu lernen. (Mit einer klassischen Suchmaschine kommt man zu noch detaillierteren Ergebnissen, das erfordert aber eigene Geistesarbeit.)

Frage an Radio Eriwan, äh ChatGPT:
"Haben Paare in der Therme Sinsheim anwaltliche Abmahnungen bekommen?"

Antwort:
Ja, das gab es tatsächlich in der Thermen & Badewelt Sinsheim.

Was passiert ist

Mehrere Paare wurden in Umkleidekabinen zu zweit angetroffen.

Laut Hausordnung darf eine Umkleidekabine nur von einer Person benutzt werden (außer bei kleinen Kindern).

Der Betreiber vermutete teilweise sexuelle Handlungen in den Kabinen.

Konsequenzen für einige Paare

Hausverbot für die Therme

anwaltliche Schreiben / Abmahnungen mit Unterlassungserklärung

teilweise Anwaltskosten von etwa 600–800 €

Es gab sogar Gerichtsverfahren

Mehrere Betroffene wehrten sich vor Gericht gegen die Abmahnungen.

Am Amtsgericht Sinsheim liefen mehrere Verfahren gegen Paare.

In einem bekannten Fall einigte man sich schließlich auf mehrjähriges Hausverbot und beendete den Streit.

Wichtig

Die Therme sagt: Schon wenn zwei Leute in eine Kabine gehen, kann das gegen die Hausordnung verstoßen.

Es muss nicht zwingend Sex nachgewiesen werden, damit ein Hausverbot ausgesprochen wird.

Kurz gesagt:
Ja, einige Paare haben tatsächlich anwaltliche Abmahnungen oder Hausverbote bekommen, nachdem sie zusammen in Umkleidekabinen waren.

Verglichen damit sind Schwimmbäder unter den Taliban wohl Horte der Freiheit.

Beitrag von nacktwolf62 » So 8. Mär 2026, 02:34

Die unangenehme Begegnung der thread-Erstellerinn war mit Gästen und nicht mit dem Personal.
Voll kleinkariert! Ganz schlimm ist es in den Schwabenquellen in Stuttgart. Dort sind keine Bademeister, sondern
allgegenwärtige Sittenwächter!! Drum war ich schon über 30 Jahre nicht mehr dort und noch nie mit (m)einer Frau!
Voll cool ist es im Palais Thermal in Bad Wildbad! Meine Frau und ich sind auch keine Engelchen! Abeer entweder
hat es niemand bemerkt oder niemand gestört!

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein