Aktuelle Zeit: Mi 1. Apr 2026, 19:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

(Noch) Kein offizieller Nacktwanderweg bei Köln

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Re: (Noch) Kein offizieller Nacktwanderweg bei Köln

Beitrag von Timo » Mi 1. Apr 2026, 07:07

Schade, dass dieser Weg nicht realisiert wird.
Ich würde ihn lebhaft nutzen.
Grüße

Beitrag von regenmacher » Mi 1. Apr 2026, 13:38

Timo hat geschrieben:Schade, dass dieser Weg nicht realisiert wird. Ich würde ihn lebhaft nutzen.
Die frohe Botschaft: Es gibt bekanntlich auch im weiteren Umkreis von Köln Möglichkeiten, nackt zu wandern. Immer wieder werden hier (z.B. im Unterforum "Unternehmungen") Gruppenwanderungen initiirt, zu denen du dich anmelden kannst. Anfängern aus dem Bereich Köln enpfehle ich auch eine Art "Probe-Nacktwanderung" im 100% sicheren Rahmen: 20 Runden um den Zieselsmaarsee. Dort gibt es einen FKK-Verein, der - gegen wenige Euros - allgemeinen Zutritt ermöglicht. Gut - das ist vielleicht nach 3-4 Runden etwas langweilig - aber Interessierte können wenigstens dadurch feststellen, ob das Nacktwandern überhaupt "etwa für sie" ist. ( Für die nächsten Tage ist ja sommerliches Wetter angesagt. )
.

Beitrag von Tursiops » Mi 1. Apr 2026, 16:44

Man kann ja auch ab und zu einmal hier https://www.nacktwandern.de/wandertermine vorbeischauen. Ist zwar im Moment nichts, aber das wird wieder werden.

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien