Aktuelle Zeit: Mo 27. Apr 2026, 16:15

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Wieso lieben und machen so wenig Leute Fkk?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wieso lieben und machen so wenig Leute Fkk?

Beitrag von Arno Nühm » Sa 25. Apr 2026, 10:12

Trixi hat geschrieben:Was glaubst Du was ich mir schon anhören musste wenn es um den - von mir geliebten - Golfsport ging.

Hängt halt vom Umfeld ab auf was die Leute so reagieren. Bei den einen Golf, bei den anderen FKK. Wobei ich noch nie davon gehört habe, dass man beim Anblick eines Golfers / einer Golferin schreienden Kindern die Augen zugehalten hätte. :mrgreen:

ynda hat geschrieben:Heut über Tag hab ich darüber nachgedacht, welche Prominenten alle FKK machen.

Da fallen mir spontan eigentlich nur ex-Promis ein. Matthias Platzeck (Zitat: "Meine erste Badehose habe ich mir 1990 nach der Wende gekauft") , Günter Verheugen (dessen entsprechende Urlaubsbilder es ja 2006 bis in die "Bild" geschafft haben). Von den nicht mehr unter uns weilenden natürlich noch Anna Seghers, welche uns diese schöne Anekdote bescherte: https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article203105918/Actionszenen-der-Weltliteratur-Johannes-R-Becher-und-Anna-Seghers.html.

A.

Beitrag von Trixi » Sa 25. Apr 2026, 16:31

Arno Nühm hat geschrieben:Wobei ich noch nie davon gehört habe, dass man beim Anblick eines Golfers / einer Golferin schreienden Kindern die Augen zugehalten hätte. :mrgreen:

Na das wirst Du nie erleben. :)

Ich brachte eben nur dieses Beispiel, da ein Pro oder Kontra bei allen Dingen des Lebens vorkommt. Wäre ja auch langweilig, wenn alle auf demselben Gleis fahren.

Beitrag von Hannes 2.0 » So 26. Apr 2026, 22:21

Ich denke, Nacktheit hat einen besonderen Stellenwert in unserer Gesellschaft.
Das kann man nicht so einfach gleichsetzen mit Hobbies wie Golfen, Fußball oder Ähnlichem.

Von nicht Wenigen wird sie als ein Zustand gesehen, der ungewöhnlich bis provozierend wirkt.
Erst wenn man die Chance bekommt, als Nackt-Fan näher auf das Thema einzugehen und seine Beweggründe
deutlich zu machen, kann es im besten Fall dazu kommen, dass die Menschen außerhalb der
"nackten Wohlfühlwelt" verstehen, das dahinter mehr steckt, als das bloße Weglassen der Kleidung.

Der Hauch von "Verrücktheit" oder "Exotik" bleibt bei Vielen, anders als bei den meisten anderen
Sportarten und Hobbies, oder Leidenschaften.

Damit müssen wir leben.

Beitrag von Trixi » So 26. Apr 2026, 22:27

Es geht doch nicht ums gleichsetzen. Das Beispiel diente nur dazu, dass es überall Befürworter und Gegner gibt. Egal ob nun bei der FKK, Fussball, Nahrung, Mode oder Urlaubsvorlieben.

Man muss nicht immer alles so kompliziert sehen. Einen - für alle - akzeptablen Grund wirst du nie finden. Warum also weiter den Kopf darüber zerbrechen. ;)

Beitrag von Hannes 2.0 » So 26. Apr 2026, 22:52

Trixi,
mir geht´s auch gar nicht ums Gleichsetzen mit anderen Dingen.
Ich finde es nur so bedauerlich, dass Nacktheit so häufig in diese "Schmuddelecke" gestellt wird.

Vielleicht habe ich mich einfach noch nicht mit diesem Ist-Zustand abgefunden.
Du scheinst da schon etwas weiter zu sein - Glückwunsch!

Beitrag von ynda » Mo 27. Apr 2026, 00:11

Und genau wegen dieser "Schmuddelecke" sollten wir aufpassen, was und wie wir hier über FKK schreiben. ;)
Und sollte mir wer kommen, der FKK in der Schmuddelecke verortet, führe ich mit ihm, wenn möglich, ein
aufklärendes Gespräch zwecks Klarstellung. War in meinem Umfeld nicht sehr oft notwendig.

Beitrag von HTJ » Mo 27. Apr 2026, 09:35

ynda hat geschrieben:Weshalb ich was schreibe. Heut über Tag hab ich darüber nachgedacht, welche Prominenten alle FKK machen.
]

Naja, der Gedanke Prominente und FKK wird nichts nützten. Da ist bei der Allgemeinbevölkerung schnell der Hintergedanke:
-Der/die bekommt Geld dafür
-Der/die will Aufmerksamkeit erregen, um die Karriere anzukurbeln.

Beitrag von Trixi » Mo 27. Apr 2026, 12:20

Goldrichtig!

Ich denke da nur an diese scheckliche Klum.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein