Aktuelle Zeit: Mo 15. Jun 2026, 16:07

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

(dezenter) Intimschmuck

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: (dezenter) Intimschmuck

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 10. Feb 2026, 01:50

MarkusMünchen1974 hat geschrieben:...Ich habe schon Männer gesehen die ein Hufeisen durch die Eichel gestochen haben,
so groß damit kannst du einen PKW abschleppen :D ..

Ja, die gibt es, aber dezent ist das dann nicht wirklich!
Sorry, aber da bin ich dann auch raus! :)

Beitrag von FkkHamburger » So 8. Mär 2026, 06:31

Hannes 2.0 hat geschrieben:Wenn man sich piercen oder tättowieren lässt, geschiet das normalerweise auch aus anderen Gründen,
als einer Modeerscheinung hinterher zu laufen.
Davon würde ich nicht ausgehen.

Beitrag von FaB » Fr 3. Apr 2026, 21:31

Was für ein Schwachsinn! Bist Du gepierct oder tätowiert und schließt von Dir auf andere?

Dem Muster Deiner Aussage folgend, müsste dann auch dieses Aussage stimmen:
Alle Erwachsenen gehen nur zum FKK, um sich nackte Kinder anzuschauen. Alles Pädophile!

Jedem hier im Forum und auch außerhalb dürfte klar sein, dass dieser vermeintliche kausale Zusammenhang nicht stimmt. Ebensowenig trifft der Zusammenhang zu, dass sich Menschen nur ausschließlich aus Modegründen piercen oder tätowieren lassen, obgleich der Anteil derer, auf die das zutrifft, sicherlich größer ist, als der Anteil derer, die zum Anschauen von nackten Kindern zum FKK gehen. Bei letzterem hoffe ich doch sehr, dass dieser Anteil streng gegen Null geht.
Zuletzt geändert von Horst am Sa 4. Apr 2026, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Vollzitat des vorhergehenden Beitrages gelöscht.

Beitrag von FaB » Fr 3. Apr 2026, 21:59

Bezogen auf die Eingangsfrage halte ich es mittlerweile so, dass ich das, was ich als Schmuck am Körper trage, nicht ablege. Früher habe ich vor dem Gang in die Therme oder zum FKK-Strand immer den Schmuck auf "weniger auffällig" gewechselt. Irgendwann war es mir a) lästig und - das ist der entscheidende Punkt - b) hatte ich keine Lust mehr, mich zu verstellen und gegen mein eigenes Wohlbefinden zu agieren.

Dass das nicht jedem gefällt, muss ich tolerieren. Dafür leben wir in einem freien Land. Auf der anderen Seite muss auch jeder meine Sicht tolerieren - nicht aber unbedingt akzeptieren. Bei der ganzen Diskussion um Intimschmuck beim FKK habe ich fast immer das Gefühl, dass genau das Tolerieren schwerfällt, weil man es nicht akzeptieren will. Aber Toleranz macht FKK doch überhaupt erst möglich und nicht irgendein Meinungsabsolutismus!

Beitrag von Ginger » Mi 20. Mai 2026, 14:01

ich trage einen 12er PA sowie 2,5er Hafa am und habe ihm im letzten Jahr zum ersten mal am öffentlichen Strand drin gelassen

Beitrag von Mullay » Mi 20. Mai 2026, 18:43

Mit Piercings ist es doch wie mit den Tattoos, oder der Körperbehaarung!
Es muss doch den Personen gefallen die Pircings, und oder Tattos tragen, oder sich regelmäßig enthaaren.
Viele, oder großflächige Tattoos finde ich persönlich sehr unschön, doch es käme mir nicht in den Sinn deswegen eine Person anzumachen.
Hab ein Prinz Albert Piercing, ein kleines Tattoo im Schambereich und bin auch immer rasiert.
Wenn ich dafür von anderen Toleranz erwarte, dann muss ich ihnen die gleiche Toleranz für ihren Körperschmuck entgegen bringen.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 21. Mai 2026, 01:13

Ich denke schon seit einiger Zeit darüber nach, mir ein PA stechen zu lassen.
Irgendwie reizt mich der Gedanke und ich finde es optisch sehr schön.
Da ich einen relativ großen Penis habe, würde es auch von den Proportionen passen.

Interresanterweise waren und sind mir die Männer, die eine PA tragen immer sehr sympathisch
und wir waren und sind meistens schnell auf einer Wellenlänge. :)

Ich würde dann aber einen dezenten Ring auswählen, den ich mit meiner Vorhaut
bei Bedarf gut überdecken kann.

Muss jetzt bloß noch den Schiss vor dem Schmerz an meinem sensiblen Stück loswerden... :lol:

Beitrag von Doktor1008 » Do 21. Mai 2026, 14:21

Das beste Erlebnis mit Intimschmuck hatte ich im DLE.
Während des Essens im Restaurant unterführten sich am Nachbartisch ein Paar mit einem anderen Besucher, der am Tisch stand. Es ging um den Penisring, der Person die stand.
Er erklärte, woher er den Ring habe und dass er völlig leicht zu entfernen und anzulegen ist, und demonstrierte dies auch gleich am Tisch.
Ganz normal, wie ein Ring am Finger.
Also denke ich, ist es in der FKK-Gemeinde ein normaler Schmuck, der ganz normal behandelt wird.

Beitrag von Otti » Fr 22. Mai 2026, 16:00

Doktor1008 hat geschrieben:Also denke ich, ist es in der FKK-Gemeinde ein normaler Schmuck, der ganz normal behandelt wird.

Bis der Penisring in der Freikörperkultur so richtig anerkannt wird, wird noch ein wenig dauern.

Erinnert man sich an die Tätowierungen von (so ungefähr) 20 Jahren, dann wurde man aus viele, Vereinen herausgeschmissen, heute stört sich niemand mehr an Tätowierungen.
Und bis ein Penisring genau so anerkannt wird, wie ein Ehering, Hals- oder Fuß-Kette, nur Geduld. Ich habe auch einen Penisring und trage ihn sehr gern. Ein befreundeter Gold- und Silberschmied hat ihn für mich angefertigt:
https://fkk-museum.de/huddel/intimschmuck.html
Da steckt nix "sexuelles" dahinter, wenn ich ihn trage, habe nur ein Faible für Silberschmuck.

Beitrag von Trixi » Fr 22. Mai 2026, 18:35

Wenn ein Mann so etwas tragen möchte - seine Sache.

Aber eine Unterhaltung darüber in einem Restaurant zu führen und auch noch eine Live-Demonstration zu bringen - dazu noch so offensichtlich, dass es andere Gäste mitbekommen - halte ich für widerlich und - meiner Meinung nach - frei erfunden.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges