Aktuelle Zeit: Mo 15. Jun 2026, 19:56

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Cape d' Agde

Suche und Finde hier Deinen Urlaubspartner für die gemeinsame Urlaubsreise. Plant und fahrt gemeinsam. Trefft FKK-Freunde an Eurem Urlaubsort.
Es ist empfehlenswert ggf. den Zeitraum im Betreff des Themas anzugeben.
>> Bitte im entsprechenden Thema nur antworten, wenn Du als potentieller Urlaubspartner in Frage kommst! <<

Re: Cape d' Agde

Beitrag von Klaus13507 » So 14. Jun 2026, 15:50

Pullover, du machst alles noch komplizierter. Von Übernachtung war bisher garkeine Rede. Auch ncht davon, daß die Mitfahrgelegenheit ab Berlin sein würde. Vielleicht ist sie auch ab Basel und dann fährt man sie in 10-12 Stunden bis Agde. Abert hier sind alle so schlau, da gehe ich lieber wieder und melde mich hier ab. FKK-Freunde, sollte sich auch bald mal umbenennen.
Ansonsten statt rumzumeckern, hatte dir vorhin schon auf deine PN geantwortet. Wenn die Nachricht noch nicht bei dir ist, dann wahrscheinlich wegen der problematischen Übernachtung.

Beitrag von Pullover » So 14. Jun 2026, 19:47

Klaus13507 hat geschrieben:... Ansonsten statt rumzumeckern, hatte dir vorhin schon auf deine PN geantwortet. ...
Ich hatte mich bereits in der letzten Mail entschuldigt, dass ich deine PN zu spät gesehen habe. Ich kann das auch gern hier noch einmal tun. Sorry!

---

Deine bisherigen Beiträgen klingen auf mich so, dass es dir u.a. auch darum geht, bei deiner Reise Geld zu sparen gerade was die An- und Abreise angeht. Darum würde es jetzt für mich keinen Sinn machen die Anreise über Basel zu machen, wenn dann schon irgendwo treffen, was auf dem Weg liegt. Ok, Basel liegt tatsächlich auf dem Weg von Berlin nach CdA. Auch vom Ruhrgebiet stellt Basel keinen nennenswerten Umweg dar. Allerdings wäre die Schweizer Vignette ein zusätzlicher Kostenfaktor.

Da ich selber neugierig bin habe ich die google KI gefragt:

Für die rund 1.500 km lange Strecke von Berlin nach Agde benötigen Sie mit dem Wohnmobil je nach Fahrweise und Fahrzeugtyp eine reine Fahrzeit von etwa 16 bis 18 Stunden. Realistisch sind 2 bis 3 Tage für eine entspannte Anreise. Empfohlene Routen & Zwischenübernachtungen - Die beste Route führt über Erfurt – Frankfurt – Saarbrücken/Metz in Richtung Süden. Für die Zwischenübernachtung bieten sich je nach gefahrenem Tempo folgende Streckenabschnitte an: Nach ca. der Hälfte der Strecke (ca. 750 - 850 km)Nähe Metz / Nancy (Frankreich): Ein guter Ausgangspunkt, um am zweiten Tag zügig durch das Rhonetal zu fahren. Stellplatz-Tipp: Der Stellplatz Metz liegt zentrumsnah und bietet alle nötigen Ver- und Entsorgungsstationen. Nähe Beaune (Frankreich): Ein sehr beliebter Zwischenstopp direkt an der bekannten Route du Soleil, kurz bevor es Richtung Süden geht. Stellplatz-Tipp: Der Camping de Beaune ist hervorragend für Durchreisende ausgestattet und liegt unweit der Autobahn. Praktische Tipps für die Strecke Maut (Frankreich): Informieren Sie sich vorab über das französische Mautsystem. Wohnmobile fallen je nach Höhe oft in eine höhere Kategorie (Klasse 2). Nutzen Sie für eine schnellere Abfertigung an den Mautstationen einen Maut-Badge (z.B. von Bip&Go oder ADAC Maps). Fahrverbote & Umweltzonen: Auf dem Weg nach Agde passieren Sie eventuell französische Umweltzonen (z.B. Crit'Air), für die Sie vorab eine Plakette für das Wohnmobil benötigen.

Klaus13507 hat geschrieben:Von Übernachtung war bisher gar keine Rede.

Ich hatte es so verstanden, dass du mit jemandem mit dem Womo dort anreisen willst um dann auch darin zu schlafen, sonst würde die Anreise damit m.M.n. wenig Sinn machen (?).
---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von Horst » Mo 15. Jun 2026, 13:41

Thema auf Wunsch des Erstellers geschlossen.

Gruß
Horst

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaubspartner