Aktuelle Zeit: Di 23. Jun 2026, 22:15

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Was habt ihr heute Besonderes/das erste Mal nackt gemacht?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Was habt ihr heute Besonderes/das erste Mal nackt gemach

Beitrag von Pullover » Di 23. Jun 2026, 11:21

Hannes 2.0 hat geschrieben:... nackt an den Briefkasten ... an einem Privatweg, der auch noch eine Sackgasse ist, ...

Nackt in der Sackgasse, passt!

-----------

Ich wohne in einer Durchgangsstraße, die u.a. gern genutzt wird, wenn auf der A43 zwischen den Anschlussstellen Bochum-Riemke und Herne-Eickel wieder mal Stau ist oder eben zäh fließender Verkehr. Die A43 soll 3spurig ausgebaut werden, darum hat man jetzt einige Brücken abgerissen um sie neu zu bauen.

Neuerdings habe ich einen Nachbarn (aus Serbien) da spielen gerade einige Kinder draußen vor der Haustür, denen will ich mich auch nicht präsentieren. [*]

--- Liebe Grüße, Wilhelm.

*PS: Das sind Gründe, warum ich nicht nackt vor die Haustür treten kann.

Beitrag von smoothbear64 » Di 23. Jun 2026, 11:54

SachsenPaar70+ hat geschrieben:Etwas Besonderes oder Erstmaliges nackt können meine Frau und ich kaum noch machen, weil wir als Rentner in einer Einfamilienhaussiedlung mit toleranten Nachbarn bei diesen Temperaturen von früh bis spät nur nackt sind. 5.30 Uhr erstmal allein vor dem Haus Kaffee in der aufgehenden Morgensonne getrunken, dann Frauchen geweckt, jetzt gehts ans Garten gießen.
Ähnlich smoothbear haben auch wir gestern nackt in der Nachmittagshitze Obst geerntet, bei uns waren es die Johannisbeeren, und die beträchtliche Ernte bis spät abends für die Marmelade vorbereitet.

Wir wohnen auch in einer Einfamilienhaus-Siedlung.
Allerdings ist das mit den toleranten Nachbarn so eine Sache. Den Garten kann nur die eine Nachbarin einsehen, das wäre ok.
Als ich aber in den Baum gestiegen bin, hätte man von weitem sehen können, das ich nackig war. Also hab ich schnell was übergezogen.

Beitrag von ynda » Di 23. Jun 2026, 17:21

Hast du keine toleranten Nachbarn? Dann kann ich es verstehen. Wobei, wenn ich in einen Baum steigen
wollte, würd ich mir aus anderen Gründen was anziehen.
Bei mir ist es so, dass in Teilen meines Gartens (eher nah beim Haus) nur die direkten Nachbarn rein schauen
können. Weiter raus können durchaus auch die Nachbarn 2-3 Häuser weiter rechts und links rein schauen,
darum hab ich auch mit denen mal bei passende Gelegenheit geredet und mein Tun erklärt.
Und siehe da, nicht nur Null Problem, sondern es stellte sich raus, eine Frau liegt selber gern nackt im Garten
und eine andere war in jungen Jahren auch FKKlerin.
Wie gesagt, ich geh nicht damit hausieren, aber ich habe mit denen gesprochen, bevor die über mich sprechen.
Das ist die bessere Variante, Heimlichtuerei ist nie gut.

Beitrag von Bingo » Di 23. Jun 2026, 18:16

Nacktheit selbstbewusst offensiv sehen lassen oder zeigen auch in der Nachbarschaft, hat als Resultat eine sehr hohe Quote von mindestens toleranter Zustimmung. Eine Erfahrung aus jahrzehntelanger Nacktheit in der Öffentlichkeit. Sollte jemand auch die reine Toleranz verweigern, hilft meistens ein Gespräch. Aber selbstverständlich gibt es im Einzelfall auch den aggressiven Totalverweigerer ohne Einsicht nach einem Gespräch. Oder auch die direkte Anzeige wegen angeblicher Belästigung. Eine ganz heile und schöne Welt gibt es nicht.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein