Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2026, 19:52

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

nackt in der Sauna - normal?

Alles rund um das Thema FKK

Re: nackt in der Sauna - normal?

Beitrag von ynda » So 5. Jul 2026, 23:30

Es ist auch eine Form von Egoismus, mal für eine Zeit der Ruhe auf sein Scheiß Handy nicht zu verzichten und
darauf zu bestehen, es mit aller Gewalt überall hin mit zu nehmen. Man könnte ja auch mal ein Buch mit nehmen,
das würde nicht das unangenehme Gefühl des möglichen Missbrauchs verursachen. Zum Beispiel! :x

Beitrag von Open minded » Mo 6. Jul 2026, 08:25

Nichts dagegen, ich glaube aber, dass viele auch gerne Musik hören, oder Podcasts. Tue ich zwar auch gerne, aber in der Sauna schaffe ichs auch mal ohne. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Wie gesagt, ich hätte kein Problem damit, wenn Handys verboten würden, aber ich kann Leute auch verstehen, die es gerne mit reingehen. Zumal, wenn man vielleicht selber gar nicht auf die Idee käme, damit Unfug zu machen.
Manchmal kann man sich auch so Sticker geben lassen, um die Linsen abzukleben. Find ich auch ok

Beitrag von Trixi » Mo 6. Jul 2026, 16:23

Open minded hat geschrieben:.... aber ich kann Leute auch verstehen, die es gerne mit reingehen.

Erkläre mir bitte einmal, warum man unbedingt ein Handy in der Sauna braucht?

Keiner ist so wichtig, dass man immer und überall erreichbar sein muss. Und wenn man mal eine oder zwei Stunden die Seele baumeln lassen und abschalten möchte, dann ist so ein nerviges Teil sicher nicht angebracht.

Beitrag von Klausi60 » Mo 6. Jul 2026, 16:44

Was soll denn dann noch als Nächstes kommen was die Leute gerne mit in die Therme nehmen können oder dann sich rausnehmen und glaube es zu dürfen weil es ( bei ihnen ) ohne nicht geht.
Den Laptop ? den Hund oder ....oder ? es wird leider immer schlimmer und der normale Menschenverstand lässt nach.
Kein Wunder, der Eine schreit nach mehr Freiheiten der Andere nach mehr Wachpersonal , nur noch schlimm oder besser TRAURIG
diese Entwicklungen.

Beitrag von Konrad R. » Mo 6. Jul 2026, 17:00

Trixi hat geschrieben:Keiner ist so wichtig, dass man immer und überall erreichbar sein muss. Und wenn man mal eine oder zwei Stunden die Seele baumeln lassen und abschalten möchte, dann ist so ein nerviges Teil sicher nicht angebracht.

Leider zeigen viele Menschen in Bezug auf die Handynutzung ein ausgewiesenes Suchtverhalten. Die können einfach nicht mehr ohne, egal wo.

Beitrag von Open minded » Mo 6. Jul 2026, 18:00

Trixi hat geschrieben:
Open minded hat geschrieben:.... aber ich kann Leute auch verstehen, die es gerne mit reingehen.

Erkläre mir bitte einmal, warum man unbedingt ein Handy in der Sauna braucht?

Keiner ist so wichtig, dass man immer und überall erreichbar sein muss. Und wenn man mal eine oder zwei Stunden die Seele baumeln lassen und abschalten möchte, dann ist so ein nerviges Teil sicher nicht angebracht.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich nehme meines nie mit und brauche das auch nicht.
Wie schon geschrieben kann ich mir vorstellen, dass viele eben Musik oder Podcasts hören wollen.
Ob man darauf nicht auch verzichten könnte, brauchen wir vermutlich nicht zu diskutieren.
Ich persönlich genieße lieber die Ruhe, aber für andere ist eben das die Entspannung.
Beim FKK am See haben viele Leute Handys dabei. Da wird das nach meiner Beobachtung viel eher mal rausgeht, noch n Whattsapp geschrieben oder jemand angerufen.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein