Aktuelle Zeit: Mi 15. Jul 2026, 04:59

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

FKK in Österreich

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: FKK in Österreich

Beitrag von Yellow_Hat » Do 9. Jul 2026, 14:32

Das mit den Sanitäranlagen hast du fast überall

Beitrag von Brad83 » Fr 10. Jul 2026, 10:32

Manchmal im Bergsee während dem Wandern rein springen wenn niemand dort ist :-)
Und ich finde die Österreicher sehr locker

Beitrag von SachsenPaar70+ » Fr 10. Jul 2026, 11:38

Dass unsere österreichischen Nachbarn der Freikörperkultur sehr zugetan sind, haben wir schon des Öfteren gehört. Dieses Jahr zwar nicht mehr, wir sind gerade in Corsica Natura, und unser Urlaubsbudget ist mit zwei weiteren Kurzurlauben ausgeschöpft, aber nächstes Jahr liebäugeln wir mit einem FKK-Urlaub in der Region Graz. Recherchiert haben wir bereits, dass es dort zwei FKK-Vereine gibt. Wer von euch ÖsterreicherInnen kann uns noch weitere Tipps geben? Bezüglich FKK-Baden, nackt und frei bewegen und im Idealfall ein Ferienhaus, in dem man rund um die Uhr nackt sein kann. Wir freuen uns über jeden Tipp.

LG Wolfgang und Marianne, Sachsenpaar 70+

Beitrag von Konrad R. » Fr 10. Jul 2026, 15:03

Hallo,
unabhängig davon, dass es die Region Graz sein soll, kennt ihr Rutar Lido in Eberndorf? Eine schöne Anlage, auch mit FeWo und Bungalows. Nackt geht rund um die Uhr, inkl. Restaurantterasse.

Beitrag von Tim007 » Fr 10. Jul 2026, 20:10

Rutar Lido ist ein Traum.

Beitrag von DonauNadine » Sa 11. Jul 2026, 08:17

@sachenspaar
Ich kenne nur hier in wien ein paar spots. Die donauinsel im norden und Süden hat eine fkk zone, dann gibt es noch die lobau und das Strandbad gänsehäufel (das ist besonders zu empfehlen wenn man nicht gemischt mit textilen liegen will) und dke dechantlacke, die ist öffentlich schwieriger zu erreichen aber sehr idyllisch. In Graz (oder nahe graz)gibt es noch de schwarzlsee. Da war ich selbst aber nie

Beitrag von SachsenPaar70+ » Sa 11. Jul 2026, 15:33

Hallo @Konrad und @Tim,
danke für eure Tipps. Mit Rutar Lido und auch Müllerhof haben wir uns schon öfters befasst. Die sind aber hinsichtlich der Mietpreise nicht unseres, und im Vergleich zum urigen Corsica Natura ist uns das zu sortiert.
Hallo @ DonauNadine, danke auch für deinen Tipp. Das werden wir uns mal ansehen.
LG SachsenPaar70+

Beitrag von Trixi » So 12. Jul 2026, 11:49

DonauNadine hat geschrieben:Ich kenne nur hier in wien ein paar spots. Die donauinsel im norden und Süden, die lobau, das Strandbad gänsehäufel und dechantlacke...

Das sind doch alles bekannte Orte.

Kennst Du keine "Geheimtipps" oder im Umland kleinere Bademöglichkeiten (die nicht jeder kennt)? Als Wienerin hat man doch seine "Ecken", wo keine Touri-Massen sind. ;)

Beitrag von Arno Nühm » So 12. Jul 2026, 13:34

SachsenPaar70+ hat geschrieben: Mit Rutar Lido und auch Müllerhof haben wir uns schon öfters befasst. Die sind aber hinsichtlich der Mietpreise nicht unseres,

Müllerhof hatte ich letztens mal wieder erwogen da ich eh in derGegend unterwegs war und fand die Preise eigentlich nicht exzessiv teuer, zumindest was Camping angeht (1 Person + Zelt je nach Saison 30-35€ pro Nacht). Gescheitert ist die Idee dann daran, dass man mindestens 4 Nächte hätte buchen müssen - was mit meiner Planung absolut nicht kompatibel gewesen wäre.

SachsenPaar70+ hat geschrieben: und im Vergleich zum urigen Corsica Natura ist uns das zu sortiert.

Für einen längeren Aufenthalt würde ich dem zustimmen - dazu wäre es mir auch zu "sortiert" und auch zu klein. Aber für einen Kurzaufenthalt (1-2 Tage) fand ich es ganz nett, als ich von ein paar Jahren dort war. Bloß der See war Mitte Mai noch etwas "frisch"...

A.

Beitrag von DonauNadine » Mo 13. Jul 2026, 05:49

Tatsächlich kenne ich sonst keine anderen spots. Außerhalb vom fkk mach ich mir gedanken das man das nicht darf und jederzeit wer vorbei kommen kann und dann ist man am präsentierteller (also auf der donauinsel quasi auch aber es wär noch mal was anderes)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub