Aktuelle Zeit: Do 30. Jul 2026, 23:06

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Klausi60 » Do 30. Jul 2026, 07:03

Sportler ?? beim FKK Baden , das ich nicht lache. Die haben dann angeblich zu Textilzeiten keine Zeit oder wie.

Denke dann ist deine Frau ( Hannes)... sicherlich eine von "sehr vielen" die es amüsant findet.
Oder vielleicht auch dann gerne mal zeigt ? Soll ja auch vorkommen. ( bei vielen )

Beitrag von nonudo » Do 30. Jul 2026, 12:10

Die Aussage, dass nur sportliche schnelle Schwimmer Schwimmbrillen genutzt haben, ist einfach falsch.

Vor dem Verbot hat es mehrere Vorfälle gegeben, wo Typen mit Schwimmbrille bis auf wenige Zentimeter an Frauen herangeschwommen sind. Deren Beschwerden haben das Verbot ausgelöst.

Liest zwar offenkundig keiner, aber ich habe im Thread zum Vierordtbad in Karlsruhe berichtet, dass auch dort zwischenzeitlich ein Schwimmbrillenverbot gilt. Nach Aussage des dortigen Bademeisters exakt aus den gleichen Gründen.

Aus diesem Grund ist das Verbot auch nicht dämlich.

Beitrag von Maleonu » Do 30. Jul 2026, 13:37

Diesen Generalverdacht, der gegen Schwimmbrillenbenutzer in einem FKK-Schwimmbecken formuliert wird, finde ich unangemessen. Wie ja fast alle Generalisierungen an der Lebenswirklichkeit vorbeigehen.

Ich kann hauptsächlich von mir selber sprechen. Ich möchte ein paar Bahnen schwimmen, ohne den Hals in die Höhe zu recken. Das geht (als Kontaktlinsenträger) nur mit Schwimmbrille. Oder Rückenkraul, aber das macht keinen Spaß, wenn mehr als 10 Leute im Becken sind. Anatomische Studien im Wasser betreibe ich nicht.

Doch, ich finde es dämlich. Nicht die Schwimmbrillen sollen verboten werden, sondern wer sich auffällig verhält, könnte angesprochen werden, sei es vom Personal, sei es von anderen Badegästen. Ich will keineswegs in Abrede stellen, dass das geschilderte problematische Verhalten vorkommt. Aber das bleibt doch nicht unbemerkt.

Und die Leute (bzw. Kerle...), die sich so verhalten, werden auch ohne Schwimmbrille ihr Spannerunwesen treiben.

Beitrag von Klausi60 » Do 30. Jul 2026, 14:15

Wie immer wird wieder alles "verniedlicht" wenn Mann einen guten Grund findet eine Brille zu tragen bzw. auch beim FKK tragen
will oder angeblich muß.
Das hat werde was mit Generalverdacht zu tun sondern eher mit einem Gesunden Menschenverstand.
Wir haben da auch schon einiges erleben dürfen. Das Personal kann auch nicht überall sein.

Beitrag von Maleonu » Do 30. Jul 2026, 16:31

Wie gesagt, ich stelle nicht in Abrede, dass Missbrauch von Schwimmbrillen vorkommt. Aber ich wehre mich gegen den Generalverdacht. Auch wenn du sagst, das sei keiner. Ist es aber doch, wenn du offensichtlich davon ausgehst, dass jeder, der behauptet, eine Schwimmbrille zum Schwimmen zu tragen, als Verniedlichung und Ausrede bezeichnest.

Und nochmal, ich verteidige in keiner Weise diejenigen, die mit Hilfe von Schwimmbrillen rumspannen wollen. Aber andererseits gilt auch: wer sich auf einem öffentlichen Gelände bei Anwesenheit anderer Personen nackt aufhält, sollte sich schon bewusst sein, dass der eigene nackte Körper dann für andere sichtbar sein könnte.

Beitrag von Klausi60 » Do 30. Jul 2026, 18:35

Was hat das eine mit dem anderen den zu tun ? Her geht es ausschließlich um die Schwimmbrillen beim FKK Baden

Vorherige

Zurück zu FKK Baden