Aktuelle Zeit: Fr 4. Sep 2026, 08:01

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Video von FKK-Campingplatz Monsena Miss Wahl von 1990

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Video von FKK-Campingplatz Monsena Miss Wahl von 1990

Beitrag von FKK-Hugo » Fr 2. Aug 2024, 14:22

[quote="Sunshinecouple"]Hier nochmal der neue Link zum Video: Vielen Dank!

Beitrag von planschteddy » Di 6. Aug 2024, 02:38

Sehr interessantes Zeitdokument. Eine derartige Veranstaltung dürfte heutzutage kaum mehr vorstellbar sein, zumindest in einer familienfreundlichen Anlage. In Zeiten von Handy und Internet dürfte sich kaum eine Dame freiwillig aufs Parkett begeben, von der allgemeinen Geschlechterdebatte mal ganz abgesehen. Und die Tanzeinlagen waren ja schon recht 'körperbetont'.

Das Abendprogramm in Koversada und Solaris 2024 war da um Welten harmloser ... und weniger gut besucht.

Beitrag von Doko2024 » Di 6. Aug 2024, 11:27

super Video : )

Danke dass du es mit uns geteilt hast . LG, Jens

Beitrag von NaturArchiv » Do 3. Sep 2026, 12:00

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und interessiere mich sehr für die Geschichte der FKK-Kultur in Europa. Besonders spannend finde ich alte Aufnahmen aus den 80er und 90er Jahren, zum Beispiel von Koversada, Monsena oder anderen bekannten FKK-Anlagen.

Ich habe den Beitrag über die Miss-Wahl in Monsena 1990 gesehen. Leider konnte ich das verlinkte Video nicht mehr öffnen, der Link scheint nicht mehr zu funktionieren.

Daher wollte ich fragen, ob jemand noch Zugang zu dieser Aufnahme hat oder vielleicht eine Kopie besitzt. Falls jemand das Video noch hat, wäre es sehr schön, wenn es eventuell erneut geteilt werden könnte oder jemand einen neuen Link bereitstellen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße!

Beitrag von Arno Nühm » Do 3. Sep 2026, 18:35

NaturArchiv hat geschrieben: Falls jemand das Video noch hat, wäre es sehr schön, wenn es eventuell erneut geteilt werden könnte oder jemand einen neuen Link bereitstellen könnte.

Bei allem Verständnis für das Interesse an einem solchen Zeitdokument sollte man vielleicht auch nicht außer acht lassen dass eine Veröffentlichung rechtlich nicht ganz unproblematisch wäre, zumindest sofern man nicht die Zustimmung aller erkennbar abgebildeten Personen nachweisen kann.

A.

Beitrag von NaturArchiv » Do 3. Sep 2026, 20:46

Arno Nühm hat geschrieben:Bei allem Verständnis für das Interesse an einem solchen Zeitdokument sollte man vielleicht auch nicht außer acht lassen dass eine Veröffentlichung rechtlich nicht ganz unproblematisch wäre, zumindest sofern man nicht die Zustimmung aller erkennbar abgebildeten Personen nachweisen kann.

Danke für den Hinweis. In diesem konkreten Fall ist die Situation allerdings etwas anders: Das Video wurde hier im Forum bereits 2024 von „Sunshinecouple“ selbst zur Verfügung gestellt. Soweit ich den damaligen Beitrag verstanden habe, handelte es sich dabei um Erika – die Gewinnerin der Miss-Wahl – und Norbert.

Nachdem der erste Link nicht mehr funktionierte, haben sie das Video sogar noch einmal ausdrücklich neu hochgeladen und einen neuen Link eingestellt.

Ich suche daher keine private oder ohne Zustimmung veröffentlichte Aufnahme, sondern lediglich genau diese Aufnahme, die von den damaligen Beteiligten selbst bereits öffentlich im Forum geteilt wurde.

Falls jemand das Video noch hat, würde ich mich sehr freuen, wenn es noch einmal geteilt werden könnte. Falls eine öffentliche Weitergabe nicht gewünscht ist, wäre ich auch für eine private Nachricht sehr dankbar.

Beitrag von riedfritz » Fr 4. Sep 2026, 07:14

Das Video wurde hier im Forum bereits 2024 von „Sunshinecouple“ selbst zur Verfügung gestellt.
Damit ist aber keine Erlaubnis für dauernde Nutzung erteilt. Wenn das Video gelöscht wurde, hat sich die Nutzungserlaubnis erledigt. Wenn du schon weißt, von wem das Video stammt, schreibe doch "Sunshinecouple" an. M.W. sind sie Forumsmitglieder.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub