nacktwolf62 hat geschrieben:Liebe FKK-Freunde,
Ich habe nicht den ganzen Sräd gelesen. Neben dem Begriff "Gruppendynamik" möchte ich noch den Begriff "Leithammel" ins Gespräch
bringen. Ich habe 4 Töchter, die 8 Jahre auseinander sind. Die sind absolut nackt aufgewachsen, am See, im Schwimmbad, zuhause,
kein Wunder, bei dem Vater und die waren ruck zuck trocken. Als die Große sich mit ca. 13 Jahren bekleidet hat, haben alle Anderen,
bis runter zur 5jährigen nachgezogen. Ob jemand zu uns zurück gefunden hat, kann ich Euch leider nicht sagen, da Fraule mich
verlassen und die Kinder mit genommen hat.
Liebe Grüße
Wolfgang aus Göppingen
Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen, weil dann die Gruppendynamik während der Pubertät nicht mehr in der Familie stattfindet, sondern meist im Freundeskreis. Und da sind dann die meisten Kinder und Jugendlichen Einzelfälle oder Außenseiter, die FKK machen.
Und genau da wäre ein Verein von Vorteil, wenn auch noch andere Gleichaltrige zu den besten Freunden zählen, weil sie dadurch dann auch gefestigter sind in ihrer Einstellung. Jedenfalls war es bei mir und meinen sämtlichen ca Gleichaltrigen im Verein so. Ich habe mich deshalb nicht durch meine textilen Freundinnen beeinflussen lassen, die FKK nicht kannten.
Was aber trotzdem nicht zwangsläufig bedeuten muß, daß das im ganzen Leben so bleibt.