Verzeihung wenn ich da "quer-Beet" mal was einwerfe (ein recht ähnliches Thema wartet auf prüfende, wohlwollende Freigabe) das muß ich ja hier nicht noch mal "pinseln" ...
Nacktheit hat nichts oder verschwindend gering (in Aspekten vielleicht, wie der Vergleich eines Fensters mit dem Kristall eines Plattenspielers) mit Sexualität zu tun. Nur, wer das nicht gewohnt ist, dessen Körper reagiert eben "falsch" (werd ich angeguckt? Oh Gott oh Gott, Nägelkau ... und grad dann!)
Nacktheit ist ein Ausdruck von Lebensgefühl, den Wind zu fühlen auf der Haut, in der Bewegung völlig uneingeschränkt zu sein (haben Sie sich schon mal beim schwimmen nackt fast verrenkt, weils so ungewohnt frei ist? Dem liegt so gar nicht sexuelle Anregung zu Grunde sondern ist fühlen des eigenen Körpers in der Natur, ist Erfassen des Wunders Leben. Da denk ich doch nicht an Sex! Männer, die mit ner Morgenlatte aufwachen denken in der Regel auch nicht an Sex, das wird aber interpretiert. Das kann man nicht steuern, das ist nun mal so.) Scham ist eine falsche Anerziehung, das sind "Altlasten" die aus dem Kopf nicht rauszukriegen sind.
Das ist doch vergleichbar wie mit einem Menschen, der nach Lebensart des 18 Jhr. aufgewachsen ist, für den ist die Bademode des 21 Jhr. ja völlig ... der dreht durch! Und genauso ists mit dem FKK (ich find das schade, das mein Thema von heute vormittag scheinbar nicht online gestellt wird, denn es ist für mich persönlich eine wichtige Frage des Umgangs damit und die Frage kann ich ja nur dem stellen, der es praktiziert).
Man muß sich nur mal den Unsinn vor Augen führen: man schaut sich die unmöglichsten Sachen an, versinkt aber im Erdboden, nackt von fremden gesehen zu werden, das ist gerade zu "krankhaft"! Andere haben doch auch nix anderes als man selbst aber da macht der eigene Kopf nicht mit. Ich empfind das als "vermurxte Erziehung"! Nichts anderes ist das! Beraubt um ein Stück völlig normalem Lebens!
Wie kriegt man das aus dem Kopf raus? Ich hab nur das eine Leben, ich kann nicht "resetten". Ich finde, das wird auch zu wenig gesellschaftlich thematisiert und so ist man mit seiner Denke allein und hat gar keine Möglichkeit der eigenen Korrektur. An den FKK geht, wer von klein auf an dort völlig normal hin gegangen ist, wer das jedoch nicht kennt und dem gemessen falsch reagiert, der ist sofort "nicht ganz richtig" womöglich "Spanner" oder sonst was armseliges ... (das denkt man als ungewohnter, das sind ganze Enzeklopedien, die da im Kopf ablaufen, würde es aber "normal" gesellschaftlich diskutiert werden, denke ich, würde das verblassen und kein Hahn kräht danach!)
So aber, allein schon der Prüfung meines Themas, Nichtveröffentlichung, werde ich noch bestärkt des "oh Gott og Gott, wo treibst Dich rum, was hast blos geschrieben?!" Scheinbar bin ich schon "verschäft", mich nur mit Nudisten unterhalten zu wollen und das macht mich ferade eben jetzt doch was wütend!