Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 01:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Nackidei » Mo 30. Mär 2015, 20:45

@ Zett:

Du willst einfach nicht kapieren. Du versuchst mit den Mitteln der professionellen Impfgegner, das sind die, die mit ihrer Anti-Impf-Propaganda Geld verdienen zu überzeugen. Die werfen auf ihren Veranstaltungen genau wie du mit Zitaten und Zahlen herum, die teils 50 Jahre alt sind oder zitieren irgendwelche Spinner die kein Mensch kennt. Zudem ist kein Mensch in der Lage diese Scheinargu-mente während eines Vortrages mal schnell zu überprüfen, genau so, wie ich keine Zeit und Lust habe, dein Sammelsurium von irgendwo her kopierten Links nachzugehen. Einige Beispiele reichten mir. Etliche Links sind tot oder führen auf irrelevante Seiten. Toll!

Aber bleiben wir doch bei der gerade so aktuellen Masernimpfung, deren Wirksamkeit und Nutzen du ja so vehement leugnest. Schaue dir doch noch einmal mit Verstand die Grafiken im Erstbeitrag dieses Threads an. Ich habe da bewusst als Beispiel die USA gewählt, weil unmittelbar vor der Einführung des groß angelegten Impfprogramms über viele Jahre die Rate der Masernerkrankungen (und Todesfälle) besonders hoch waren und mit der Einführung der Masernimpfung die Erkrankungsrate in den Keller ging (von 503.282 im Jahr 1962 auf nur 98 im Jahr 1998). Zudem wurden in den USA erstmals aussagekräftige Impfprogramme durchgeführt, die schlichtweg überzeugen.

Du Zett konntest daraufhin lediglich mit deiner Hungertheorie kontern und hast behauptet, dass diese positiven Zahlen das Ergebnis von z.B. großen Hungersnöten oder Epidemien waren, währenddessen viele schwache und Menschen starben. Die diese Hungersnöte überlebenden Menschen mit einem starken Immunsystem hätten dann auch Masern nichts anhaben können. Insofern seien die offiziellen Impfstatistiken nicht zu gebrauchen.
Das ist natürlich Quatsch, weil es zur Zeit der Einführung der Masernimpfung in den USA und in den Jahren zuvor dort keine Hungersnöte oder Epidemien gab, die das Volk schwächten und für eine gesunde Auslese sorgte.

Ich widerlegte dir deine Theorie auch mit den positiven Ergebnissen zur Zeit der Einführung der Polioimpfung in Deutschland. Wir befanden uns mitten im „Wirtschaftswunder“. Von einer Hungersnot oder dergleichen konnte nicht die Rede sein. Dennoch hatten wir in den 1950er Jahren eine hohe Polioerkrankungsrate, die im Jahr 1961 mit 4.600 Erkrankten und als Folge davon über 3.300 Gelähmte und 272 Tote ihren Höhepunkt erreichte. Die daraufhin in den Schulen und Kinderarztpraxen konsequent durchgeführten Impfaktionen zeigten eine durchschlagende Wirkung. Die Zahl der Polioerkrankungen ging schlagartig auf ein Minimum zurück.

Hier sich jetzt hinzustellen und zu behaupten, dass der Rückgang der Masernerkrankungen in den USA oder der Polioerkrankungen in Deutschland nicht den Impfaktionen zu verdanken sei ist reine Spekulation.

Wie erklärst du dir denn die weltweite Ausrottung der Pocken, Zett? Vodoo?

Dies war jetzt meine letzte Antwort zum Thema Impfen auf deine Beiträge. Wir finden da nicht zueinander. Bei dir ist das Thema Impfen eben eine Glaubenssache, bei mir Überzeugung aufgrund wissenschaftlich gewonnener Erkenntnisse. Du kannst gerne weiter diskutieren, aber bitte nicht mit mir.

Beitrag von Zett » Mo 30. Mär 2015, 21:40

Das ist natürlich die einfachste Propaganda: Wenn man dem anderen genau die Fehler unterstellt, die man selber macht. Ich und Glaubenssache? Du bist es, der die selber vorgestellten Zahlen (siehe Video) der Ämter nicht anerkennt, weil es nicht in Deinen Glauben von der Herrlichkeit der Impfungen und der Impflobby passt und Du bist es, der immer wieder die gleichen Halbwahrheiten und Lügen daherbetet. Also rede bitte bei mir nicht von Glauben!

Und lass den Schwachsinn, den Geschädigten und anderen Impfgegnern Geldinteressen vorzuwerfen während Du die Milliardengewinne der Pharma und aller, die mitschwimmen als eine natürliche und feine Sache hinstellst. Das ist widerlich!

Beitrag von guenni » Mo 30. Mär 2015, 21:49

zett, man muss einfach sehen, dass du in einer anderen (neigel-)welt lebst.

wo ist die ignore liste?

Beitrag von Nackidei » Mo 30. Mär 2015, 22:29

Bitte Zett, was muß ich tun, um auch auf deine Ignore-Liste zu kommen, ohne dass ich dich übel beleidigen muss und Horst mich sperrt? Willst du .... Geld?

Beitrag von Hans H. » Di 31. Mär 2015, 00:45

Zett hat geschrieben:Da werden willkürliche Zeiten herausgenommen, wo das dann mal gerade schön in die Argumentation passt, ohne dass man sehen kann, wie Steil die Kurve schon vor den Impfeinführungen gefallen ist und dass die Impfeinführungen keinerlei Einfluss auf den weiteren Verlauf der Kurve genommen haben - Taschenspielertricks.

Genau das sind die Taschenspielertricks der Impfgegner, da diese (angefangen von Buchwald) die Termine der Impfeinführungen einfach mal zwei bis drei Jahre zu spät in ihre Statistiken einsetzen. Dann behaupten sie, dass die Kurve schon vorher steil gefallen sei, obwohl gerade das genau das Fallen der Kurve direkt nach der Impfeinführung war. Aber wenn man das nicht einmal versteht und nicht die realen Zahlen recherchieren kann, dann sind Hopfen und Malz verloren.

Nackidei hat geschrieben:Bitte Zett, was muß ich tun, um auch auf deine Ignore-Liste zu kommen, ohne dass ich dich übel beleidigen muss und Horst mich sperrt? Willst du .... Geld?

Mich hat er nach dem 23. Februar in die Ignoreliste aufgenommen, nachdem ich geschrieben hatte (Eintrag 15:10 Uhr, Seite 4 des Threads, 4. von unten):
Solche Diskussionen bringen hier niemandem etwas und ich werde dir nach diesem Eintrag keine weitere Chance geben, mit neuen Antworten von mir deiner extremen Rechthaberei und Selbstüberzeugung, deiner engstirnigen Kompromisslosigkeit und deinem überzogenen Selbstdarstellungsdrang weitere Ansatzpunkte zu liefern.

Schließlich ist für uns alle hier ein derart von sich selbst überzeugter, engstirniger und kompromissloser Messias (oder Weltverbesserer) als Diskussionspartner ungeeignet. Denn, wenn jedes Gegenargument von allen anderen Forumsteilnehmern und von mir Unsinn, Mist etc. ist, dann hat eine Diskussion keinen Zweck.

Dann schreib doch deine eigenen medizinischen Fachbeiträge und geh auf die internationalen medizinischen Fachtagungen, trage über deine besseren Erkenntnisse gegenüber dem Rest der Welt auf den Tagungen vor und warte ab, wie die Fachwelt reagieren wird.

Wenn´s dir gefällt, darfst du diesen Text ruhig zitieren, abwandeln, anpassen etc. Vielleicht schaffst du es auch auf seine Liste. Und wenn er dann so weitermacht, kann er bald mit sich selbst diskutieren :lol:

Beitrag von Zett » Di 31. Mär 2015, 07:58

Nackidei hat geschrieben:Bitte Zett, was muß ich tun, um auch auf deine Ignore-Liste zu kommen, ohne dass ich dich übel beleidigen muss und Horst mich sperrt? Willst du .... Geld?

Geld ist gut! Leider werde ich weder von den Impfkritikern noch von der Impflobby bezahlt und mein bißchen Lohn geht durch 4 Personen und einen Hund. Nein..
Aber Du kannst mich doch auf Deine Ignor setzen oder einfach nicht auf meine Beiträge reagieren - oder ein wenig vernünftiger schreiben.

Nochmals kurz zu der Kurve USA, wo das so schön zusammenpasst mit Impfeinführung und Todesfallrückgang:
1. Bitte dann die Kurve in einem größeren Zeitrahmen zeigen, nicht dass es nur ein kurzzeitiger Todesfallanstieg kurz vor der Impfeinführung war, insgesamt die Todesfallzahlen aber schon seit Jahren rückläufig waren (so wie in all den anderen Kurven)

2. Kann man nicht automatisch, nur weil es ein zeitliches Zusammentreffen ist, es als Beweis gelten lassen, dass die Impfeinführung tatsächlich die Ursache für die Todesfallrückgänge ist. Oder anders: Im Norden gibt es mehr Klapperstörche und im Norden werden mehr Kinder geboren - trotzdem ist dies noch kein Beweis dafür, dass die Kinder tatsächlich vom Klapperstorch gebracht werden. Beides sind erst einmal Scheinzusammenhänge. Gibt es zu verschiedenen Zeiten in verschiedenen Ländern den gleichen zeitlichen Zusammenhang von Impfeinführung und genau daraufhin einsetzenden Todesfallrückgang, wird dies für einen Wissenschaftler als zunehmend "überzufällig", sprich wahrscheinlich, ab irgendeiner Anzahl solcher zeitlich zusammenhängen Kurven kann man dann von einem signifikanten Zusammenhang sprechen, also dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit so ist.
Bei Todesfallkurven aller großen "Schutzimpfungen" ist es in der Regel nun aber gerade so, dass der Impfbeginn fast immer eingesetzt hat, wenn die Todesfallzahlen bereits seit Jahren steil abgefallen sind. Viel aussagekräftiger ist jedoch die Tatsache, dass nach Beginn der Massenimpfungen teilweise die Todesfallzahlen deutlich gestiegen sind oder die bisherige Kurve nicht beeinflusst haben, nie jedoch zu einer positiven (im Sinne von geringeren Todesfällen) Veränderung der Kurve geführt haben.
Diese amtlichen Zahlen lassen nun einmal schlicht und ergreifend keinen anderen Schluss zu als dass die "Schutzimpfungen" direkt schädigend oder bestenfalls unwirksam sind.

Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl.., Ar.., Ha..

Beitrag von Nackidei » Di 31. Mär 2015, 14:21

Zett hat geschrieben:Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl.., Ar.., Ha..

Not respond to : Ze..

Beitrag von Aria » Mo 6. Apr 2015, 15:47

Nackidei hat geschrieben:Bitte Zett, was muß ich tun, um auch auf deine Ignore-Liste zu kommen, ohne dass ich dich übel beleidigen muss und Horst mich sperrt?
Dein Begehren, Nackidei, verstehe ich vollkommen, denn auf Zetts Ignorliste zu sein ist ein Qualitätsmerkmal. :D

Nein, im Ernst, Zett wird man nicht umstimmen können: Er ist gegen Impfungen und damit hat’s sich. Argumente zählen da nicht – z.B. das, dass bis 1970 die ganze deutsche Bevölkerung praktisch immun gegen Masern war, ohne dass sie geimpft wurde. Weil bis dahin jedes Kind diese Krankheit durchmachte. Abzuziehen sind hier natürlich jene Kinder, die z.B. durch Hirnhautentzündung dauerhaft geschädigt worden oder gestorben sind. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Masern#Komplikationen

Beitrag von Eule » Mo 6. Apr 2015, 18:10

@ Aria
Dein Begehren, Nackidei, verstehe ich vollkommen, denn auf Zetts Ignorliste zu sein ist ein Qualitätsmerkmal. :D
Ich kann dier hier voll und ganz zustimmen, ohne den Anderen ihre Qualitätsmerkmale abzusprechen. :D

Beitrag von Kartunger » Fr 8. Mai 2015, 08:41

Heute in Stern-online - neue Argumente für eine Masernimpfung:

https://www.stern.de/gesundheit/eine-ma ... 92443.html

Viele Grüße

Kartunger

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges