von Campingliesel » Do 19. Mär 2020, 16:38
Ich weiß, daß Männer das nicht gerne hören, aber es ist nun mal eine Tatsache, und auch wissenschaftlich erwiesen, daß es einen gravierenden Unterschied zwischen dem männlichen und weiblichen Gehirn gibt. Das hat aber nichts mit der Intelligenz zu tun. Frauen können beide Gehirnhälften gleichzeitig benützen, Männer eben nur eine. Deshalb können Frauen bestimmte Dinge gleichzeitig tun, was bei Männern nicht möglich ist. Es kommt darauf an, welche bestimmten Zonen im Gehirn gerade benutzt werden.
Das führt dazu, daß Frauen oft viele verschiedene Dinge im Auge behalten können, während Männer sich nur auf eine Sache konzentrieren können. Etwas anderes um sie herum nehmen sie dann oft gar nicht wahr.
Das führt aber auch dazu, daß Männer sich stark auf ein bestimmtes Fach konzentrieren, während vieles andere dann zurückbleibt und unwichtig ist.
Und es führt auch dazu, wie einem hier immer wieder auffällt, daß sie von einem Text nur einen Satz herausgreifen und sich darauf konzentrieren, auch wenn dieser Satz eigentlich nicht der Kern des Textes ist und bei einem längeren Text dann oft den Zusammenhang aus den Augen verlieren.
Es gibt da auch ein sehr bekanntes Beispiel, was ich mal in einem Buch gelesen habe. Eine Frau sagt zu ihrem Mann folgende Sätze:
"Warum legst du deine Kleider nicht dort ab, wo sie hingehören? Und es geht nicht, dss die Hunde sich schon wieder im Bett herumwälzen. Und mußt du deine Zeitungen im Bad auf den Boden legen?
Der Mann hört nur:
Warum legst du deine Kleider nicht ab .. sich im Bett herumwälzen ... dich im Bad auf den Boden legen."
Ich weiß, daß Männer solche Bücher auch nicht gerne lesen:
Allan & Barbara Pease: "WArum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken"
"Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen"
Aber es würden ihnen nichts schaden. Frauen kennen solche Bücher meistens und sind den Männern deshalb um vieles Wissen weit voraus.
Jedenfalls erklären sie die Unterschiede zwischen Männern und Frauen in allen Lebenslagen sehr genau. Und diese Unterschiede gibt es auf der ganzen Welt, egal, um welches Volk, welches Land, welchen Kontinent und welche Rasse es sich handelt.
Diese Unterschiede haben auch nichts mit Intelligenz oder Bildung zu tun. Sie sind einfach biologisch vorhanden. Und fast alle Probleme, die es je zwischen Männern und Frauen gibt, haben mit diesen Unterschieden zu tun.
Deshalb spielt es auch keine Rolle, welchen Beruf oder welchen Schulabschluss man hat.
Wikipedia ist einfach ein sehr umfassendes Wissenslexikon, was durch das Internet am einfachsen abrufbar ist. Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Bevor es das gab, mußte man eben in einem Buch nachschauen oder in eine Bibliothek gehen., wenn man das Buch nicht hatte.
Ich weiß nicht, wieso ihr darüber lästert, weil ich gerne bei Wikipedia nachschaue. Wollt Ihr etwa behaupten, daß ihr das alles bereits wißt, was da erklärt wird? Oder womöglich noch viel mehr? So wie manche sich hier äußern, wissen sie so gut wie gar nichts, sondern haben nur ne große Klappe. Wenn einige mal was lesen, dann nur die ersten paar Sätze. So wie Eule neulich sagte, daß er beim Thema Piercing nichts finden konnte, was ich genannt hatte. Dabei hatte ich sogar noch die Überschriften der Teilabschnitte genannt.
Also lest erst mal die Bücher, die ich genannt habe und dann können wir weiter darüber diskutieren, was bei Männern oft so "einspurig" abläuft.