Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 18:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von norbert » Mi 18. Mär 2020, 23:44

Campingliesel hat geschrieben:...

Es fällt hier anschienend einigen Leuten schwer, von Erzählungen und Gedanken Verbindungen herzustellen, woraus man bestimmte Schlußfolgerungen ziehen kann.

Da du mich zu diesen einigen Leuten zählst:
Ja, ich hab nicht so eine blühende ausufernde Fantasie.
Im konkreten Fall ging es um eine Frau, die den FKK Begriff falsch einordnete, warum wissen wir nicht, auch du nicht, denn wir kennen sie nicht und können sie auch nicht danach fragen.
Und du schließt daraus, das überall jetzt intimrasierte und -gepiercte Menschen poppen und sich sexuell vergnügen. :lol:
Und das daran das Internet schuld hat.
Und das deswegen jetzt keine Jugendlichen mehr zum FKK kommen wollen.
Oder das die Jugendlichen nicht kommen, weil sie fröhliches Poppen erwarten, und dann enttäuscht sind, weil das am FKK Strand gar nicht stattfindet.
All diese Zusammenhänge sehe ich nicht.
Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Beitrag von Campingliesel » Mi 18. Mär 2020, 23:45

guenni hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wie hier schon festgestellt wurde, hat man die Jugendlichen eher dadurch vergrault, weil ihnen das Sexuelle zuviel war

wer hat das denn hier festgestellt? an welchen allgemein bekannten fkk-plätzen findet denn sexuelles statt?

das bezog sich auf die jugendlichen, denen war das nicht erlebte sexuelle zuviel?

Campingliesel hat geschrieben:Es geht in diesen Beiträgen nicht darum, daß da irgendwo auf FKK-Plätzen sexuelle Dinge stattfnden, sondern daß die FKK mit sexuellen Dingen in Verbindung gebracht wird.
z.B. dieser Satz aus Vollmilchs Beitrag: "Vermutlich hat sie Ängste deswegen. Denkt, beim FKK wären nur Vergewaltiger oder sonst ein Mythos."

reden wir jetzt nicht mehr von den jugendlichen, sondern von der aussage einer personen in einer bestimmten situation?

Du nimmst aber auch alles furchtbar wörtlich. DAs sind alles nur Beispiele und diese alle zusammengenommen ergeben das Geamtbild, wo die FKK drunter leidet. Lauter einzelne Puzzleteile sozusagen. Viele sehen etwas, erleben etwas, bekommen etwas erzählt usw usw und das setzt sich dann immer weiter fort zu einem gesamten Bild.
Ist das denn so schwer zu verstehen? Man kann nicht ein kleines Detail verallgemeinern und sagen: Nur das alleine ist schuld.

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Mär 2020, 00:04

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...

Es fällt hier anschienend einigen Leuten schwer, von Erzählungen und Gedanken Verbindungen herzustellen, woraus man bestimmte Schlußfolgerungen ziehen kann.

Da du mich zu diesen einigen Leuten zählst:
Ja, ich hab nicht so eine blühende ausufernde Fantasie.
Im konkreten Fall ging es um eine Frau, die den FKK Begriff falsch einordnete, warum wissen wir nicht, auch du nicht, denn wir kennen sie nicht und können sie auch nicht danach fragen.
Und du schließt daraus, das überall jetzt intimrasierte und -gepiercte Menschen poppen und sich sexuell vergnügen. :lol:
Und das daran das Internet schuld hat.
Und das deswegen jetzt keine Jugendlichen mehr zum FKK kommen wollen.
Oder das die Jugendlichen nicht kommen, weil sie fröhliches Poppen erwarten, und dann enttäuscht sind, weil das am FKK Strand gar nicht stattfindet.
All diese Zusammenhänge sehe ich nicht.
Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Wenn Du und anscheinend noch einige hier da keine Zusammenhänge sehen kannst, kann ich auch nichts dafür. Anscheinend können MÄnner das nicht mit ihrem einspurigen Gehirn. Man muß da eben etwas komplexer denken und jeden dieser Punkte zu einem Gesamtbild zusammenfassen. Dazu braucht man keine ausufernde Phantasie, sondern einfach ein umfassenderes Denken.
Es spielen eben viele einzelne Faktoren eine Rolle. Und über diese vielen Faktoren schreiben wir hier ja schon seit 2003 in über 7000 Themen mit über 110 000 Beiträgen, und wovon 432 Themen auf den Allgemein-Teil entfallen. wobei ich die Themen und Beiträge vom alten Forum noch gar nicht mitgerechnet habe. ABer auch da gab es schon die Fragen, ob die FKK ausstirbt usw.
Also rate ich allen, öfter mal auch in den alten Themen zu schmökern, dann versteht ihr das vielleicht auch besser.
Ist nämlich alles nichts Neues.

Beitrag von Trixi » Do 19. Mär 2020, 00:09

@CL: Scheinst Dich für Superintelligent zu halten.
Nur noch erbärmlich hier. Egomanen und Narzissten.
Peinlicher gehts nicht mehr.

Beitrag von Josefine » Do 19. Mär 2020, 00:48

Also Campingliesel´s Einlassungen hier grenzen schon fast an eine ausgedehnte Paranoia.
Hinter jeder Ecke lauert das Böse was ihren (Welt)Anschauungen widerspricht.
FKK ist ja so böse, ja fast schon verwerflich.

Ernsthaft.. Jeder sieht das anders, egal ob FKK´ler oder eben Textiler..
Allen kann man es eh nie Recht machen.
Es liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters.
Nur lasse ich mich nicht so gerne einschneiden oder mich von anderen Formen bei meinem Tun und Handeln nur um ihnen zu gefallen.
Ich denke schon das ich ein gewisses Augenmaß dafür habe, nur passt es wie oben beschrieben, nicht immer jedem.
Im übrigen wurde ich noch nie "Angefeindet".. Eher das Gegenteil war der Fall

Beitrag von homo sapiens » Do 19. Mär 2020, 00:54

Campingliesel hat geschrieben:Anscheinend können MÄnner das nicht mit ihrem einspurigen Gehirn. Man muß da eben etwas
komplexer denken und jeden dieser Punkte zu einem Gesamtbild zusammenfassen. Dazu braucht man keine
ausufernde Phantasie, sondern einfach ein umfassenderes Denken.
Es spielen eben viele einzelne Faktoren eine Rolle.
Aha...

Da bleibt nur die Frage, warum ein Mensch mit diesen Faehigkeiten nicht eine
akademische Laufbahn eingeschlagen hat und stattdessn seinen Lebensunterhalt an
einer Kasse bestreitet.

Wahrscheinlich ist dort wohl 'umfassendes Denken' gefordert...

Auch was ein 'einspurigen Gehirn' ist, muesste mir jemand mal erklaeren -- am
besten eine Person ohne 'ausufernde Phantasie' :wink:

homo sapiens

Beitrag von ERundER » Do 19. Mär 2020, 12:34

@Homo Sapiens

Ganz einfach. Weil sie ihr Wissen nur von Wikipedia hat. Abschreiben und nachplappern kann doch jeder Hilfsschüler.
Selber denken, eigene Meinungen haben oder eigene Ansichten sind dieser Person doch fremd.
Wäre mal interessant, wie sie ohne ihr geliebtes Wikipedia argumentiert.

Beitrag von Blood Moors » Do 19. Mär 2020, 13:30

ERundER hat geschrieben:Wäre mal interessant, wie sie ohne ihr geliebtes Wikipedia argumentiert.

Frei nach Loriot:

Ein Leben ohne Wikipedia ist möglich, aber vollkommen sinnlos. :lol: :lol: :lol:

Beitrag von Aria » Do 19. Mär 2020, 15:39

Blood Moors hat geschrieben:Frei nach Loriot:

Ein Leben ohne Wikipedia ist möglich, aber vollkommen sinnlos. :lol: :lol: :lol:
Wenn Campingliesel die Wikipedia tatsächlich immer nutzen würde, wäre ja noch okay. Aber sie bringt Zitate nur dann, wenn sie ihre vorgefasste Meinung scheinbar bestätigen.

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Mär 2020, 16:38

Ich weiß, daß Männer das nicht gerne hören, aber es ist nun mal eine Tatsache, und auch wissenschaftlich erwiesen, daß es einen gravierenden Unterschied zwischen dem männlichen und weiblichen Gehirn gibt. Das hat aber nichts mit der Intelligenz zu tun. Frauen können beide Gehirnhälften gleichzeitig benützen, Männer eben nur eine. Deshalb können Frauen bestimmte Dinge gleichzeitig tun, was bei Männern nicht möglich ist. Es kommt darauf an, welche bestimmten Zonen im Gehirn gerade benutzt werden.
Das führt dazu, daß Frauen oft viele verschiedene Dinge im Auge behalten können, während Männer sich nur auf eine Sache konzentrieren können. Etwas anderes um sie herum nehmen sie dann oft gar nicht wahr.
Das führt aber auch dazu, daß Männer sich stark auf ein bestimmtes Fach konzentrieren, während vieles andere dann zurückbleibt und unwichtig ist.
Und es führt auch dazu, wie einem hier immer wieder auffällt, daß sie von einem Text nur einen Satz herausgreifen und sich darauf konzentrieren, auch wenn dieser Satz eigentlich nicht der Kern des Textes ist und bei einem längeren Text dann oft den Zusammenhang aus den Augen verlieren.

Es gibt da auch ein sehr bekanntes Beispiel, was ich mal in einem Buch gelesen habe. Eine Frau sagt zu ihrem Mann folgende Sätze:

"Warum legst du deine Kleider nicht dort ab, wo sie hingehören? Und es geht nicht, dss die Hunde sich schon wieder im Bett herumwälzen. Und mußt du deine Zeitungen im Bad auf den Boden legen?

Der Mann hört nur:

Warum legst du deine Kleider nicht ab .. sich im Bett herumwälzen ... dich im Bad auf den Boden legen."

Ich weiß, daß Männer solche Bücher auch nicht gerne lesen:
Allan & Barbara Pease: "WArum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken"
"Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen"

Aber es würden ihnen nichts schaden. Frauen kennen solche Bücher meistens und sind den Männern deshalb um vieles Wissen weit voraus.

Jedenfalls erklären sie die Unterschiede zwischen Männern und Frauen in allen Lebenslagen sehr genau. Und diese Unterschiede gibt es auf der ganzen Welt, egal, um welches Volk, welches Land, welchen Kontinent und welche Rasse es sich handelt.

Diese Unterschiede haben auch nichts mit Intelligenz oder Bildung zu tun. Sie sind einfach biologisch vorhanden. Und fast alle Probleme, die es je zwischen Männern und Frauen gibt, haben mit diesen Unterschieden zu tun.
Deshalb spielt es auch keine Rolle, welchen Beruf oder welchen Schulabschluss man hat.

Wikipedia ist einfach ein sehr umfassendes Wissenslexikon, was durch das Internet am einfachsen abrufbar ist. Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Bevor es das gab, mußte man eben in einem Buch nachschauen oder in eine Bibliothek gehen., wenn man das Buch nicht hatte.
Ich weiß nicht, wieso ihr darüber lästert, weil ich gerne bei Wikipedia nachschaue. Wollt Ihr etwa behaupten, daß ihr das alles bereits wißt, was da erklärt wird? Oder womöglich noch viel mehr? So wie manche sich hier äußern, wissen sie so gut wie gar nichts, sondern haben nur ne große Klappe. Wenn einige mal was lesen, dann nur die ersten paar Sätze. So wie Eule neulich sagte, daß er beim Thema Piercing nichts finden konnte, was ich genannt hatte. Dabei hatte ich sogar noch die Überschriften der Teilabschnitte genannt.

Also lest erst mal die Bücher, die ich genannt habe und dann können wir weiter darüber diskutieren, was bei Männern oft so "einspurig" abläuft.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein