Garfield hat geschrieben:Zett hat geschrieben:Man kann's auch anders sagen: Man tappt ja noch weitgehend im Dunkeln, was die Ursachen der neuen Epidemien sind,
... Diabetes 1 und 2, ...
Aber daran, dass die Bevölkerung zu viel Sport treiben würde oder zu viel auf gesunde Ernährung achtet, liegt es mit größter Sicherheit nicht!
Was den Typ2 Diabetes betrifft, der wird oft durch falsche Ernährung ausgelöst, aber der Typ1 Diabetes hat rein gar nichts mit der momentanen oder früheren Ernährung zu tun. Wenn die Bauchspeicheldrüse ihre Arbeit einstellt hat, was bei Typ1 Diabetes der Fall ist, liegt das vielleicht an Umweltgiften die man früher aufgenommen hat, keine Ahnung, aber bestimmt nicht an zu vielen Kohlenhydraten.
Bevor ich solche Behauptungen aufstelle und jede Menge kranke Menschen beschuldige selbst Schuld zu sein würde ich mich erstmal informieren.
Was erzählst Du denn für einen Mist? Wo habe ich jemanden beschuldigt, selbst Schuld zu sein? Merkst Du es noch? Ich habe gesagt, dass es nicht am zu viel Sport liegt und nicht am zu viel auf gesunde Ernährung achten. Hallo!!! Woran es
nicht liegt!! Wo habe ich geschrieben, woran es liegt?? Lesen ist nicht Deine Stärke? Solltest Astrologe werden, die haben es mit den Deutungen.
Und dann hab ich auch nichts davon geschrieben, dass es an zu viel Kohlenhydraten liegt, dass man Diabetes 1 bekommt. Was dichtest Du Dir denn da zusammen?
Du musst Dir auch keine Sorgen machen. Ich bin sicher um einiges besser gerade über Diabetes 1 informiert als Du, da ich eine Diabetes-1-kranke Tochter habe.
Ich würde Dich bitten, mich nicht weiter so in den Dreck zu ziehen!